Data Science - Karriere & Azubi Blog | ThomasCook.de

| | Ausbildung | Keine Kommentare

In Zeiten von selbstfahrenden Autos, künstlicher Intelligenz  und Sprachassistenten, dreht sich alles um Daten. Kein Wunder, dass die DHBW Mannheim den neuen Studiengang Wirtschaftsinformatik Data Science ins Leben gerufen hat.  Darin werden neben wirtschaftlichen und informatischen Aspekten, vertieft Konzepte der Data Science wie Machine Learning und BigData behandelt.

Überall Daten…

Auch in einem Reisekonzern wie Thomas Cook fallen riesige Datenmengen an. Das Ziel ist bestehende Geschäftsfelder zu optimieren und neue Geschäftsfelder zu erschließen. Hierin besteht enormes Potenzial für Unternehmen. Die gesammelten Informationen standen Unternehmen in dieser Form nicht zur Verfügung.

Thomas Cook ist mit eines der ersten großen Unternehmen, das diesen zukunftsträchtigen Studiengang  anbietet. Praktika in meiner Schulzeit weckten mein Interesse an Machine Learning, Internet of Things und BigData. Für mich war klar, mich auf einen der Studienplätze Wirtschaftsinformatik Data Science zu bewerben. Mich haben besonders die großen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten der Praxisphasen und die Offenheit und das Interesse für brandaktuelle Themen begeistert. Weiterer Pluspunkt: Thomas Cook bietet die Möglichkeit eine Praxisphase im Ausland zu absolvieren.

Übrigens: Auch dieses Jahr bietet Thomas Cook wieder zwei Studienplätze Wirtschaftsinformatik Data Science an.

Mehr Informationen zum Studiengang

Jetzt bewerben

Tim Kauer

Tim Kauer [Mitarbeiter]

Seit September 2018 absolviere ich mein duales Studium Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Data Science an der DHBW in Mannheim in Kooperation mit Thomas Cook. Zur Zeit absolviere ich meine 1. Praxisphase im CUBA Team (Customer Base). Wir arbeiten mit der In-Memory-Datenbank SAP BW on HANA und verfügen über 25 Millionen Kundendaten.
Tim Kauer

Neueste Beiträge von Tim Kauer (Mehr anzeigen)

Tim Kauer

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.