Thomas Cook auf der Stuzubi-Messe Frankfurt - Karriere & Azubi Blog | ThomasCook.de

| | Special Events | Keine Kommentare

­­Am Samstag, den 22.09.2018, fand wieder die jährliche Stuzubi-Messe in Frankfurt am Main statt. Auch dieses Mal kamen viele interessierte junge Leute und Eltern, um sich über zukünftigen Studiums- und Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Vor Ort waren neben der Thomas Cook GmbH diverse weitere Unternehmen, Ämter und Institutionen vertreten, die sich als attraktive Arbeitgeber präsentierten.

Aufbau

Doch zunächst mussten wir den Messestand aufbauen. Dazu haben sich fleißige Studenten und Azubis von Thomas Cook zusammen mit der Ausbilderin aus der Personalabteilung einen Tag vorher getroffen, um die notwendigen Vorkehrungen für die Messe zu treffen. Dabei hieß es: „Ärmel hochkrempeln und anpacken!“, denn es gab neben Flyern, Broschüren und Give-Aways auch eine große Aufstellwand, einige Plakate und eine Easy-Flag zu transportieren.

Nachdem alles in den VW-Bus eingeladen wurde, stand die Fahrt zum Messestandort an. Die Messe fand im Casino-Gebäude am Campus Westend der Goethe Universität Frankfurt statt. Mit lockerer Musik und gutgelaunten Kollegen gestaltete sich die Fahrt von Oberursel nach Frankfurt zu einem echten Highlight.

Am Zielort angekommen, mussten wir nochmal anpacken, um alles auszuladen und an den Messestand zu tragen. Vor Ort waren dann unsere Kreativität und unser Gestaltungsgeschick gefragt, um Messestand von Thomas Cook auffallend und einladend einzurichten.

Nach dem Aufbau waren alle Vorbereitungen abgeschlossen und wir sprachen kurz den Ablauf des nächsten Tages ab. Danach verabschiedeten wir uns voneinander und waren gespannt auf den kommenden Tag.

Messetag

Am nächsten Morgen trafen wir uns dann wieder zusammen in Oberursel und fuhren gemeinsam zur Messe. Dort angekommen, wurde schnell klar: „Die Konkurrenz schläft nicht“. Denn neben uns hatten sich noch zahlreiche andere Unternehmen eingefunden, um nach den besten jungen Talenten zu greifen und sie davon zu überzeugen, die Zukunft mit ihnen zu beschreiten.

Also verloren wir keine Zeit, rückten nochmal alles zurecht, legten Flyer aus und platzierten kleine Give-Aways auf den Tischen. Um 9:55 Uhr waren wir fertig und hatten damit noch einen kurzen Augenblick Zeit, um den Tagesablauf durchzugehen, bevor um 10:00 Uhr die Türen für die Besucher geöffnet wurden. Damit begann ein spannender Tag, an dem man nicht nur sich als attraktives Unternehmen präsentieren durfte, sondern an dem man auch selbst interessante Persönlichkeiten kennenlernen konnte. Wir unterhielten uns mit jungen Leuten, stellten ihnen die dualen Studiengänge und Ausbildungsberufe bei Thomas Cook vor und überzeugten sie davon, sich im Hinblick auf ihre Karriereplanung für Thomas Cook zu entscheiden.

Den Tag über kamen viele junge Leute an unseren Messestand und bei einigen hat man ein starkes Interesse wecken können. Man darf nun gespannt sein, ob man sie in einem Jahr als unsere neuen dualen Studenten und Azubis wiedersieht, wenn sie ihren ersten Schritt ins Berufsleben bei Thomas Cook setzen.

 

Informationen zur Stuzubi sowie zu den dualen Studiengängen und Ausbildungsberufen bei Thomas Cook:

https://www.stuzubi.de/

https://www.thomascook.de/unternehmen/karriere/schueler-studenten/

 
Kirill Kahle

Kirill Kahle [Mitarbeiter]

Seit Herbst 2017 studiere ich Wirtschaftsinformatik an der Technischen Hochschule Mittelhessen in Kooperation mit der Thomas Cook GmbH. Die Kombination aus den zwei Disziplinen Betriebswirtschaft und Informatik macht diesen Studiengang für mich so interessant.
Kirill Kahle

Neueste Beiträge von Kirill Kahle (Mehr anzeigen)

Kirill Kahle

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.