Thomas Cook beim Career Day - Karriere & Azubi Blog | ThomasCook.de

Career Day

Einmal im Jahr organisiert das accadis Career Center die Karrieremesse „Students meet Business“. An dieser Messe nehmen Vertreter einiger Kooperationspartnerunternehmen teil, die auf der Suche nach Studierenden und Absolventen sind. Den Studierenden wird die Möglichkeit geboten, mit Unternehmen ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu knüpfen. Aber auch Unternehmen profitieren davon, potenzielle Praktikanten, Werkstudenten oder Absolventen dort persönlich kennenzulernen.

Thomas Cook vor Ort

Thomas Cook ist schon seit mehreren Jahren Kooperationspartner. So bekam ich als Praktikantin die Möglichkeit, dieses Jahr an der Karrieremesse teilnehmen zu können, um Thomas Cook dort zu vertreten.

Ich bin seit Juni 2017 Praktikantin im Bereich Human Resources & Hochschulmarketing. Mit meinen Kolleginnen Stine Bläser und Sigrid Jung war ich am 21.06.2017, dem wohl mit heißesten Tag des Jahres, vor Ort.

Begonnen hat der Career Day mit einer allgemeinen Vortragsrunde der Unternehmen. Sie stellten ihre Geschäftsideen und Einstiegsmöglichkeiten kurz vor. Im Anschluss hatten die Studierenden die Chance, den Unternehmen individuell Fragen stellen zu können.

Spontan sein können wir

Da sehr viele Studierende Interesse an den Einzelgesprächen bei Thomas Cook hatten, entschieden wir uns spontan dazu, denjenigen, die keinen Platz für die Einzelgespräche bekommen haben, die Möglichkeit zu bieten, sich doch noch bei uns vorstellen zu können. So konnten wir zu dritt die Interviews mit ihnen führen und auch ich konnte mich in der offenen Fragerunde, als auch in den Einzelgesprächen gut mit einbringen und meine bisherigen Erfahrungen mit den Studierenden teilen.

Zu unserem Glück haben wir am Career Day gute Kandidaten kennengelernt, die für ein Praktikum in unserem Haus in Frage kommen. Wir hoffen den ein oder anderen bald bei Thomas Cook als Praktikant begrüßen zu können.

Schaut euch gerne das Youtube Video an, um weitere Eindrücke von unserem Tag zu bekommen:

 
Lea Meister

Lea Meister [Mitarbeiter]

Studentin Soziologie bei Thomas Cook GmbH
Ich bin seit Juni 2017 bei Thomas Cook als Praktikantin im Bereich HR & Hochschulmarketing tätig. Ich bin vor allem für das Schalten von Stellenanzeige auf verschiedenen Reruiting Websiten zuständig, als auch für den Kontakt zu Hochschulen und Universitäten. In der kurzen Zeit die ich hier bin konnte ich schon einige Erfahrungen und Eindrücke sammeln und ich freue mich auf die weiteren Monate hier bei Thomas Cook.
Lea Meister

Neueste Beiträge von Lea Meister (Mehr anzeigen)

Lea Meister

2 Kommentare

  • Dung Nguyen sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich werde im April 2018 im Sommersemester an der Hochschule IUBH Tourismusmanagement dual studieren. Ich suche nach einem Praxispartner, bei dem ich mein Praktikum mit einem wöchentlichen Wechsel mit der Hochschule absolvieren kann.
    Ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dung Nguyen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.