Thomas Cook Holiday Inspiration: Hotel finden auf Instagram

von | mehr Artikel von | 4. August 2014 | Einblicke | Keine Kommentare

Thomas Cook nutzt das Foto- und Kurzvideonetzwerk Instagram für eine touristische Weltneuheit. Instagram-Nutzer können über das neue Profil @tc_holiday_inspiration ihre Traum-Destination finden. Außerdem gibt es zu jedem Reiseziel Best-Of-Hotelvorschläge.

Und so funktioniert die Thomas Cook Holiday Inspiration:

Startet ein Instagram-User auf @tc_holiday_inspiration, sieht er neun Destinationsbilder. Drei der Bilder bilden Fernreiseziele ab, drei zeigen Nahreiseziele und drei Fotos symbolisieren Städtereisen. Klickt der Nutzer auf eines der neun Bilder, wird dieses Bild bildschirmfüllend angezeigt, außerdem steht in der Bildbeschreibung zweisprachig folgender Hinweis: „Bild antippen und Traumreiseziel auswählen.“ Tippt man das Bild an, werden verschiedene Verlinkungen angezeigt – bspw. Thailand (@toc_thailand) oder Afrika (@toc_africa). Klickt man nun auf die Wunsch-Verlinkung, öffnet sich ein neues Instagram-Profil. Jede Destination hat ein eigenes Profil. Neben einer Kurzbeschreibung und der Verlinkung auf die jeweilige Buchungsseite von thomascook.de wird eine Auswahl von Hotelbildern gezeigt. Aktuell sind dies jeweils neun Hotels. Dies wird jedoch Schritt für Schritt aufgestockt. Je Hotel wurde ein Hotelfoto ausgewählt. Auf @tc_holiday_inspiration gibt es derzeit jeweils ca. neun Reiseziele pro Kategorie. Auch dies soll zukünftig ausgeweitet werden.

tc holiday inspiration

ThomasCook Holiday Inspiration reizt bei der Darstellung der Reiseziele und der Hotels die Möglichkeiten aus, die Instagram aktuell bietet. Instagram-User kennen zudem die Verlinkungen auf Bildern – in der Regel werden Personen „getagged“. In diesem Fall sind es Destinationen. Das Tolle ist: @tc_holiday_inspiration nicht statisch oder zeitlich begrenzt. Neue Destinationen und neue Hotels können jederzeit hinzugefügt werden. Wohin sich das Inspirations-Projekt zukünftig noch entwickeln kann, zeigt das Bespiel des SENTIDO Port Royal. Das Luxushotel auf Rhodos hat sein eigenes Profil (@toc_sentido_port_royal), das man dann findet, wenn man das Nahreiseziel Griechenland und Zypern (@toc_greece_cyprus) aussucht und dann das zugehörige SENTIDO-Hotelbild in der Bildauswahl findet und antippt.

Also worauf warten? Über Instagram unseren neuen Account @tc_holiday_inspiration suchen und mit Thomas Cook Holiday Inspiration das Traumhotel finden!

Share on Google+1Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone
 
Martin W.

Martin W. [User]

Social Media Manager bei Thomas Cook AG
Martin Widenka verantwortet seit zwei Jahren den Bereich Social Media bei Thomas Cook. Schon früh setzte er bei dem Reiseveranstalter auf das Fotonetzwerk Instagram. Aktuelles Projekt: Thomas Cook Holiday Inspiration (@tc_holiday_inspiration). Er selbst war Anfang 2014 auf der „Suggested User List“ von Instagram.
Martin W.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 
Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE