Die 10 schönsten Inseln in Thailand

von Reiseblog-Redaktion | mehr Artikel von | 11. Juli 2018 | Aus der Ferne | Keine Kommentare

Einmal nach Südostasien bitte! Du träumst schon seit geraumer Zeit von den paradiesischen Inseln Thailands? Dann solltest du jetzt genau aufpassen! Die schönsten Inseln Thailands findest du in 2 Regionen – im Golf von Thailand und in der Andamanensee! Hier erwarten dich Urlaubsparadiese, die wirklich keine Wünsche offen lassen. Von kristallklarem Wasser über weiße Sandstrände bis hin zu ereignisreiche Abenteuer-Touren durch den tiefsten Dschungel. Doch das war´s noch lange nicht! Du möchtest wissen, was dich auf den traumhaften Inseln Thailands noch so erwartet? Wir haben für dich die 10 schönsten Inseln Thailands zusammengestellt. Na, ist dein nächstes Traumziel dabei?

Koh Samui ist als drittgrößte Insel Thailands der ideale Einstieg für „Thailand-Neulinge“. Ob einen schönen Strandtag am heiß begehrten Strand namens „Chaweng-Beach“, das Erkunden alter Fischerdörfer oder winzige Pfade, die dich zu geheimen Hotspots führen - die Insel ist für jedes Budget geeignet und bringt immer eine Überraschung mit sich! Hier finden alle Urlaubstypen ihr Paradies. Besonders komfortabel verbringst du deinen Urlaub im Manathai Resort Koh Samui direkt am Lamai Beach.

Ein verstecktes Paradies - in Phuket der Sirinat Nationalpark in Phuket. Hier findet ihr unberührte Korallenriffe, Buchten wie aus dem Bilderbuch und grün strahlende Berglandschaften. Auch Phuket Old Town ist absolut sehenswert – hier könnt ihr charmante, traditionelle Bauten und malerische Straßenzüge begutachten. Jetzt fehlt nur noch ein Hotel in perfekter Lage! Genau die bietet dir das luxuriöse Novotel Phuket Vintage Park Resort.

Alle Partywütigen unter euch mal her hören: Koh Phangan gilt durch seine Fullmoon-Partys als die bekannteste Partyinsel Thailands! Hier findet jeder Besucher sein persönliches Highlight. Bemalt mit Neonfarben tanzen die Einheimischen hier mit den Füßen im Sand zu Elektronikmusik. Aber auch für die ruhigeren Urlauber ist Koh Phangan ein schönes Plätzchen. Umgeben von atemberaubender Landschaft und wunderschönen Fleckchen am Strand lässt es sich hier sehr gut aushalten. Eine vorteilhafte und beliebte Bleibe bekommt ihr hier im Resort & Spa Chantaramas mit direkter Strandlage.

Das Paradies für Taucher verbirgt sich am bunten Meeresgrund der Abenteuerinsel Koh Tao. Wer einen unvergesslichen Tauchgang erleben möchte, ist hier genau richtig. Die meisten Tauchstellen sind sogar perfekt für Anfänger geeignet! Besonders spektakulär sind die Walhaie in Ko Thao, die beim Schnorcheln Tag täglich von den Besuchern gesichtet werden. Im angesagten „The Tarna Align Resort“ findest du den perfekten Ausgangspunkt, um die faszinierende Unterwasserwelt Thailands zu erkunden.

Du möchtest dir und deinen Liebsten ein absolutes Naturhighlight bescheren? Dann ist die unberührte Insel Koh Yao Yai in der Andamanensee der ideale Ausgangsort für euch! Umgeben von türkisfarbenen Buchten und einsamen Sandstränden kommen Ruhesuchende voll und ganz auf ihre Kosten. Ihr wollt euch durch die lokale Küche probieren? Dann führt kein Weg am traditionelle Massaman-Curry vorbei – ihr werdet es lieben! Das Koh Yao Yai Village bietet die optimale Unterkunft für euch! 

 

Völlig verrückt! Ihr werdet es kaum glauben, aber die Insel Koh Lipe bekam erst 2015 den ersten Geldautomaten – nicht umsonst gilt sie als abgelegener Geheimtipp und wird aufgrund der menschenleeren Strände fernab von Touristen als „die Malediven Thailands“ bezeichnet. Wer von euch würde hier nicht gerne mal am türkisblauen Wasser unter Palmen chillen und die wunderschönen Sonnenuntergänge am sogenannten Sunset Beach genießen? Die Insel ist so klein, dass ihr sie zu Fuß unsicher machen könnt – und genau das ist das besondere Flair. Erkundet das Sita Beach Resort & Spa auf der unbekümmerten Insel!
Ab auf die zweitgrößte Insel Thailands – Koh Chang. Tauche ein in ein fantastisches Dschungelparadies inmitten der üppigen grünen Landschaft des Inselparadieses. Zwischen Dschungel-und Strandatmosphäre könnte dein Traumurlaub kaum abwechslungsreicher sein: Vertreibe dir die Zeit mit schwimmen, wandern, tauchen oder dösen in der Hängematte. Das Highlight ist ohne Zweifel der atemberaubende Dschungel, in dem es beeindruckende Tierarten zu bestaunen gibt. Bereit für ein unvergessliches Abenteuer? Dann schau unbedingt im Hotel Awa Resort vorbei!
Koh Lanta ist bekannt für seine goldenen, endlos scheinendenTraumstrände! Die kleine Insel in der Andamanensee liegt südöstlich von Phuket und eignet sich perfekt für Hängematten-Freunde, die einfach mal dem Alltagsstress entfliehen wollen. Die Insel bietet die optimale Größe, um die schönsten Spots bequem mit dem Roller zu erkunden und dennoch die abwechslungsreiche Landschaft zu genießen. Du möchtest pure Entspannung mit einer Top-Unterkunft verbinden? Dann ist das Crown Lanta Resort & Spa wie für dich gemacht!
Alle Fotobegeisterten aufgepasst! Koh Nang Yuan gehört zu den beliebtesten Foto-Spots in ganz Thailand! Direkt neben der Insel Koh Tao ist Koh Nang Yuan das zu Hause für Schnorchel-Fans und Strandliebhaber! Freut euch auf unvergessliche Momente, sensationelle Fotos und Erinnerungen, die mit Sicherheit ewig anhalten. Du bist auf der Suche nach dem passenden Hotel? Das Pinnacle Koh Tao Resort dürfte deine Erwartungen in jedem Fall übertreffen.
Wie wäre es mit einem Schnorchelparadies an der Westküste Südthailands? Eine verträumte Insel, auf der Leonardo Di Caprio seinen Kinofilm „The Beach“ gedreht hat – wer von euch wollte hier nicht schon immer mal urlauben? Täglich machen hunderte von Touristen eine Pilgerfahrt nach Koh Phi Phi. Besonders empfehlenswert ist hier eine Bootstour mit einem Langheckboot, um die umliegenden Buchten gemütlich zu erkunden! Am schönsten wohnst du im Hotel Phi Phi Island Village Beach Resort – ein sehr exklusives und gefragtes Hotel. Gönnt euch euren Traumurlaub!
 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.