Skurrile Reiseerlebnisse & kuriose Begegnungen

von Reiseblog-Redaktion | mehr Artikel von | 3. September 2015 | Aus der Ferne | Keine Kommentare

„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen“ lautet ein bekanntes Sprichwort, das mit Sicherheit jeder Reisende bestätigen kann. Ob auf einer Städtereise im nahen, uns eher bekannten Europa, Badeurlaub in den sieben Weltmeeren oder auf abenteuerlichen Spuren durch ferne, exotische Länder: Überall lauert Stoff für außergewöhnliche Erlebnisse, interessante Geschichten und mitunter auch kuriose Begegnungen. Egal ob wir in einem fremden Land etwas zu Essen bestellen wollen, mit Händen und Füßen gestikulieren, um uns zu verständigen oder (un)freiwillig in die Tierwelt eintauchen: Das Potential für Missverständnisse und skurrile Momente ist quasi überall gegeben. Denn wie heißt es doch in einem anderen, ebenso wahren Sprichwort: „Andere Länder, andere Sitten“. Und so kommt es, dass mancher Reisende auf der Speisekarte „gegrilltes Tintenfass mit Raketensalat“ findet, ein Anderer der Servicekraft in der Türkei anstatt zu signalisieren „alles super“ ein eher unsittliches Angebot macht und eine Dritte anstatt selbst am Steuer des geliehenen Mietwagens zu sitzen einen tierischen Chauffeur vorfindet.

Foto: Stefanie Dietz © smile4travel.de

Foto: Stefanie Dietz www.smile4travel.de

 

Alles schon passiert, alles dokumentiert und belächelt. Nicht alle Missverständnisse können im Urlaub vermieden und nicht jede Situation auf Reisen geplant werden. Skurrile Erlebnisse lauern an jeder Ecke und meistens sind sie (vor allem im Nachhinein) eher lustig als kritisch. In welchen skurrilen Situationen auch erfahrene Reisende schon waren und von welchen Bräuchen man sich im Urlaub nicht irritieren lassen sollte, haben wir in diesem Sammelsurium der kuriosesten Reiseerlebnisse zusammengefasst: Sechs bekannte Reiseblogger packen aus!

Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone
 
Reiseblog-Redaktion

Reiseblog-Redaktion [User]

Reisetipps und -empfehlungen aus erster Hand.
Reiseblog-Redaktion

Neueste Beiträge von Reiseblog-Redaktion (Mehr anzeigen)

Reiseblog-Redaktion

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE