TOP 10 Weihnachtsstädte World Wide

von Sabrina Kempe | mehr Artikel von | 27. November 2014 | Aus der Ferne, Citytrips | 5 Kommentare

Wenn der Geruch von winterlichen Leckereien und Glühwein oder Punsch in die Nase strömt, an allen Ecken Lichterketten die Straßen in ein warmes Licht hüllen, Weihnachtslieder gespielt werden und man mit „Schneeflöckchen, Weißröckchen…“ gespannt auf den ersten Schnee wartet, dann ist wieder Weihnachtsmarkt-Zeit! Jedes Jahr verwandeln sich viele verschiedene Städte in ein Winter-Wonderland und bieten neben ihren sowieso schon vorhandenen Sehenswürdigkeiten faszinierende Weihnachtsmärkte und Winteraktionen, die es sich lohnt zu entdecken! Wer dieses Jahr auch mal etwas anderes als den heimischen Weihnachtsmarkt erleben möchte, für den haben wir die WWW TOP 10 – Weihnachtsstädte World Wide:

Top 10: Weihnachtsstadt Paris

„Joyeux Noël“ heißt Frohe Weihnachten in Paris! Eine Reise in die Stadt der Liebe ist zur Weihnachtszeit besonders schön! Die Sehenswürdigkeiten werden stimmungsvoll beleuchtet und die Shoppingtour auf der Champs-Elysées kann direkt mit einem Besuch des dortigen Weihnachtsmarktes verbunden werden. Hier und auf vielen weiteren Märkten, wie z.B. der auf dem Place de la Nation, können französische Festtagsspezialitäten probiert werden. Darunter auch das „Bûche de Noel“, eine Buiskitrolle mit Buttercremefüllung in Form eines abgesägten Baumstamms.

Paris Weihnachtsstädte World Wide

Top 9: Weihnachtsstadt Los Angeles

Los Angeles wird vor allem mit den Hollywood und den dort ansässigen Filmstudios verbunden. Hier kann man nicht nur zu Weihnachtszeit hinter die Kulissen schauen und erfahren, wie ein Film gedreht wird. Doch nur zu Weihnachten kann man an der berühmten „Hollywood Christmas Parade“ teilhaben. Santa Claus, andere weihnachtliche Berühmtheiten und viele Vereine fahren dann auf Paradewägen  durch das Herz von L.A. Viele weihnachtlich dekorierte Shoppingmalls und auch Schlittschuhbahnen sind für die restlichen Tage eine gute Freizeitbeschäftigung.

Los Angeles Weihnachtsstädte World Wide

Top 8: Weihnachtsstadt Monaco

Wer zur Weihnachtszeit ins Fürstentum Monaco verreist, muss auch hier nicht auf den Weihnachtsmarkt verzichten. Unter Palmen wird hier ein „Marché de Noël“ errichtet, der mit Kunstschnee Weihnachtsstimmung verbreiten soll.

Monaco Weihnachtsstädte World Wide

Top 7: Weihnachtsdörfer Wien

Auch in der österreichischen Hauptstadt verwandeln sich die schönsten Plätze in Weihnachtsdörfer. Das Besondere: Auf dem „Christkindlmarkt“ und dem „Wiener Adventszauber“ werden Weihnachtsgeschichten von prominenten Persönlichkeiten vorgelesen. Im Wolkenpostamt hingegen können die Wunschzettel abgegeben werden und wenn man Glück hat, nimmt sogar das Christkind persönlich die Wünsche entgegen.

Wien Weihnachtsstädte World Wide

Top 6: Weihnachtsstadt Orlando

Mit Orlando in Florida wird vor allem Disneyworld in Verbindung gebracht. Minney und Mickey die Hand zu schütteln lässt bestimmt nicht nur Kinderherzen höher schlagen, wobei die Disney-Winterwelt allein schon ein Erlebnis ist. Beliebt ist auch das Seaworld und zahlreiche Shopping-Malls, in denen für jeden das richtige Geschenk gefunden werden kann.

Orlando_Weihnachtsstädte World Wide

Top 5: Weihnachtsstadt London

In London wird die Weihnachtssaison schon ab Mitte November eröffnet. Die zahlreichen Kaufhäuser bieten eine große Auswahl an Weihnachtsartikel, das bekannteste Kaufhaus „Harrods“ gestaltet sogar eine ganze Etage zur Weihnachtswelt mit ausgefallenen Geschenkideen um. Ein typisch englischer Weihnachtsmarkt ist in Covent Garden zu finden, aber für alle die auch im Ausland auf den „Deutschen Weihnachtsmarkt“ nicht verzichten wollen, ist ein Besuch des London Eyes zu empfehlen. Erst über den Weihnachtsmarkt schlendern und anschließend das weihnachtliche London aus den Gondeln des London Eyes bewundern – oder eben andersrum.

London Weihnachtsstädte World Wide

Top 4: Weihnachtsstadt Stockholm

Traditionelle Weihnachtsmärkte mit Kunsthandwerk und eigens gefertigten Spielzeugen sind in Stockholm aufzufinden. Ein Muss ist übrigens auch das Probieren des schwedischen Glöggs (Glühwein) und der Pepparkakor (Ingwerkekse) – sei es nach einer Runde Schlittschuhlaufen oder beim Spazieren durch die kleinen und engen Gassen in Stockholms Altstadt. Eine Schneegarantie gibt es zwar nie, aber dennoch stehen die Chancen gerade hier relativ gut.

Stockholm Weihnachtsstädte World Wide

Top 3: Weihnachtsstadt Brüssel

Belgiens Brüssel ist bekannt für seine unvergleichliche belgische Schokolade und Pralinen, aber auf dem Brüsseler Weihnachtsmarkt „Plaisirs d’Hiver“ (Winterfreuden) bieten die Chocolatiers besondere und eigens für die Winterzeit zubereitete Pralinen an. Für die Weihnachtsstimmung sorgen außerdem zahlreiche Lichtinstallationen, ein riesiger Tannenbaum und festliche Musik.

Brüssel Weihnachtsstädte World Wide

Top 2: Weihnachtsstadt Köln

Die Rhein-Metropole Köln kann sogar mehrere große und kleine Weihnachtsmärkte aufweisen, sodass garantiert für jeden der passende Markt zu finden ist! Am Dom sind die einzelnen Buden rund um einen Weihnachtsbaum aufgebaut, der „Markt der Engel“ wirkt wie ein einziges leuchtendes Sternenmeer, auf anderen Märkten geht es märchenhaft zu und an manchen Stellen werden Handwerksarbeiten verkaufen. Köln wird zur Weihnachtszeit zu einer wahren Winterstadt – abwechslungsreich und vor allem Weihnachten pur an jeder Ecke!

Köln Weihnachtsstädte World Wide

Top 1: Christmas-Shopping Metropole New York

Christmas-Shopping in New York ist etwas, was jeder mal miterlebt haben muss und was jedes Jahr auf’s Neue ein Highlight für sich ist! Der traumhaft beleuchtete Tannenbaum vor dem Rockefeller Center ist das Wahrzeichen der Weihnachtszeit in New York, aber auch die viel beleuchteten Gebäude wie das Empire State Building beeindrucken zur Weihnachtszeit in besonderem Maße. Weihnachtliche Ausstellungen, Paraden und Live-Musik gibt es überall – die Orte können mit dem Hop-on-Hop-off-Bus am besten erreicht und nach Belieben erkundet werden.

New York Weihnachtsstädte World Wide

Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone
 
Sabrina Kempe

Sabrina Kempe [Mitarbeiter]

Praktikant bei Thomas Cook AG
Nachdem ich mein Bachelor-Studium in der Tourismuswirtschaft erfolgreich abgeschlossen habe, bin ich glücklich darüber, innerhalb meines Masters bei der Thomas Cook AG ein Praktikum im Online Marketing machen zu dürfen. Reisen bedeutet für mich die Menschen und Kulturen anderer Länder näher kennenzulernen und dabei nicht nur die Welt, sondern auch mich selbst neu zu entdecken. Mein nächstes Ziel ist es, einen Roadtrip durch Kanada zu machen!
Sabrina Kempe

Neueste Beiträge von Sabrina Kempe (Mehr anzeigen)

Sabrina Kempe

5 Kommentare

  • Steve sagt:

    Ganz nette Liste, aber mir fehlt da eindeutig Dresden. Jeder der zur Advents-/Weihnachtszeit schon einmal da war, kann das nur bestätigen 😉

  • Sabrina Kempe sagt:

    Danke für deine Anmerkung, Steve! Tatsächlich war ich zur Weihnachtszeit noch nicht in Dresden, habe aber jetzt einen Grund mehr, es in meine diesjährige Planung noch miteinzubeziehen 😉

  • Steve sagt:

    Bitte 🙂
    Dann darfst du aber nicht nur den bekannten Striezelmarkt besuchen, sondern musst dir auch die Anderen anschauen, wie z.B. den Mittelalter Adventsmarkt. Es lohnt sich auf jeden Fall! Eine nette Übersicht die Weihnachtsmärkte findest du hier: http://www.weihnachten-dresden.com/dresdner-weihnachtsmaerkte-dresden.html

  • Rainer Schulze-Bahr sagt:

    Die Aufstellung der Top-Weihnachtsstädte ohne Nürnberg ist eine Farce !!!!
    Deutschlands berühmtester und schönster Christkindlesmarkt steht schon immer in Nürnberg.
    Danach kommt Dresden mit dem Strietzel-Markt und noch lange nicht Köln !

    • Sabrina Kempe sagt:

      Ich glaube, jeder hat seine persönliche TOP 10 Liste, die immer wieder erweiterbar ist. Aber ich stimme dir zu, dass der Nürnberger Christkindlesmarkt auch sehr schön ist. 🙂

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE