10 Hotelrestaurants, die dir für immer im Gedächtnis bleiben

von Reiseblog-Redaktion | mehr Artikel von | 11. Mai 2018 | Hoteltipps | Keine Kommentare

Hast du schon mal ein Restaurant besucht, dass dir einfach nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist? Nur eins?! Wir haben heute gleich zehn Hotelrestaurants vom aller Feinsten für dich zusammengestellt – denn zu einem richtig guten Urlaub gehört richtig gutes Essen einfach dazu. Und damit auch du dich in deinem Urlaub jeden Tag aufs Neue auf dein Hotel Dinner freuen kannst, solltest du diese zehn Top-Locations unbedingt genauer unter die Lupe nehmen!

Wir starten im höchsten Open-Air-Restaurant der Welt! Hier begrüßt euch das Banyan Tree Hotel mit einer erstklassigen Kombination aus thailändischem Charme, exklusivem Service und hochmodernem Design. Aber das ist noch lange nicht alles! Im hoteleigenen Restaurant namens "Vertigo" erwartet euch auf der 61.Etage ein Restaurant Erlebnis, das ihr so schnell nicht vergessen werdet: Feinste Gourmetküche, außergewöhnliche Cocktail Kreationen - und all das bei einem unbezahlbaren Blick auf Bangkoks bunt strahlende Skyline! Noch ein Wunsch?
Umgeben von der malerischen Dünenlandschaft Sylts sticht das strahlend weiße Hotel A-ROSA aus der beschaulichen Ortschaft List heraus! Lass dich im Restaurant Spices - by Tim Raue auf eine kulinarische Reise in Asiens aromenreiche Küche entführen und genieße kreative Sushi- und Sashimi-Variationen, Raue-Klassiker wie "Wasabi Garnelen" und "Japanische Pizza mit Tuna und gelbem Rettich". Seht selbst - ein Teller sagt mehr als tausend Worte!
Wem verschlägt es bei diesem Anblick nicht die Sprache? Hier werden die thailändische Köstlichkeiten der renommierten Sterneköche fast schon zur Nebensache! Ihr fragt euch warum? Der direkte Blick auf das höchste Gebäude der Welt, den Burj Khalifa - und die faszinierenden Wasserspiele der Dubai Fountain machen einen Besuch des Thipatra zu einem unvergesslichen Erlebnis und damit zu einem Muss für jeden Dubai Urlauber! Ist dieser magische Ort überhaupt noch zu toppen?
Wer sich sicher war, dass eine Steigerung unmöglich ist - der täuscht! Denn direkt an der legendären Playa d'en Bossa sorgt das stylische Hard Rock Hotel nicht nur mit seinen spektakulären Live-Acts für unverwechselbare Stimmung, sondern auch mit seinem innovativen Gastro-Konzept - Sublimotion. Der preisgekrönte Sternekoch Paco Roncero gilt als einer der berühmtesten Küchenchefs der Welt und versetzt seine Gäste mit seinen einzigartigen Dinner-Events regelrecht ins Staunen: Unterstützt von visuellen Projektionen und akustischen Effekten bis hin zum abgestimmten Einsatz von Temperatur-und Luftfeuchtigkeitsschwankungen wird dein Dinner zu einem Feuerwerk für alle Sinne. Probiers aus!

 

Das im Frühjahr 2018 neu eröffnete Lifestyle Hotel Nobu befindet sich in einer der renommiertesten Gegenden von Marbella. Das dazugehörige erstklassige Nobu Restaurant, erstes seiner Art in Spanien, verwöhnt dich mit einer Fusion aus japanischer Küche und peruanischen Aromen. Alle Gerichte tragen ihre ganz eigene Handschrift, wobei auch lokale Spezialitäten Einfluss auf die Kreationen nehmen und den Gästen ein Geschmackserlebnis auf aller höchstem Nivaeu bescheren!

Ab nach Hong Kong! Hier wartet schon das Luxushotel Harbour Grand, um dich in bester Lage mit exzellentem Service und überwältigenden Ausblicken zu begeistern. Ein besonders angesagter Hot Spot ist das Le 188 ° Restaurant & Lounge mit drei deckenhohen Fenstern im 41. Stockwerk des Hotels. Das Restaurant wurde nach dem 188 Grad-Blick benannt, den man auf den Victoria Hafen genießen kann. Lehne dich in dem pinkfarbenen Sesseln zurück und genieße die Seafood-Spezialitäten in einer romantischen Atmosphäre mit Blick auf die untergehende Sonne hinter Hong Kongs Skyline.

 

Das exklusive Unterwasserrestaurant M6m ist ohne Zweifel das Juwel des Luxusresorts OZEN by Atmosphere at Maadhoo. Während du die exotischen Gaumenfreuden der modernen Meeresfrüchte-Küche genießt, hast du einen einzigartigen Ausblick auf die farbenfrohe Unterwasserwelt der Malediven. Und das Beste: Ab einem Mindestaufenthalt von vier Nächten ist der Besuch für jeden Gast einmal pro Aufenthalt inklusive – nutze also die Chance auf ein Restauranterlebnis voller Faszination!
In dem wohl bekanntesten Hotel Dubais, dem Burj al Arab Jumeirah, bleibt für Gourmet-Fans kaum ein Wunsch offen. Hier vereint sich orientalischer Luxus mit einem Höchstmaß an persönlichem Service. Du suchst nach einer exzellente Küche in spektakulärer Umgebung? Genau das findest du im Al Muntaha, was übersetzt das "Allerbeste" bedeutet. Hier kommen ausschließlich hochwertige Zutaten zum Einsatz - jedes Gericht ist ein wahres Meisterwerk der modernen französischen Küche. Als wäre das nicht schon genug: Vom 27. Stock aus genießt du eine fantastische Aussicht über Dubai - bon appétit!
Das 30-stöckige Design-Hotel SO Sofitel Bangkok wurde von namhaften thailändischen Architekten entworfen. So auch das Red Oven, das an eine traditionelle Marktküche mit Elementen der modernen Gourmet-Küche erinnert. Das Highlight ist der einzigartige rote Ofen und die drei abwechslungsreich gestalteten Themenbereiche mit Show-Küche. Na, seid ihr schon satt?

Das TRS Yucatán Hotel der Hotelkette Grand Palladium ist der letzte Halt unserer kulinarischen Weltreise. Es befindet sich in traumhafter Lage an der Riviera Maya in Mexiko und überzeugt nicht nur mit Luxus und karibischem Wohlfühlambiente, sondern punktet besonders mit gastronomischen Highlights im Chic Carbaret Restaurant! In nostalgischer Atmosphäre erlebst du exzellente Küche in Begleitung von unterhaltsamen Showformaten. 

 

 
Reiseblog-Redaktion

Reiseblog-Redaktion [User]

Reisetipps und -empfehlungen aus erster Hand.
Reiseblog-Redaktion

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE