L’hotel élan in Hong Kong – viel Style für wenig Geld

von | mehr Artikel von | 1. Mai 2013 | Hoteltipps | Keine Kommentare

In Hongkong hat man die Qual der Wahl. Welches der unzähligen Hotels soll man für einen Aufenthalt in der Mega-City wählen? Low-budget-Unterkunft oder 5-Sterne-Flagschiff? Ich bin letztes Jahr 2 Wochen in Hong Kong gewesen und habe während meines Urlaubs eine Art Hotel-Hopping in Hongkong unternommen.

In einer eher untouristischen Gegend, in Kowloon Bay, in Mitten von Fabrik- und Bürogebäuden, habe ich ein kleines Schmuckstück gefunden – das L’hotel élan. Nimmt man die öffentlichen Verkehrsmittel, steigt man MTR-Station in Ngau Tau Kok aus. Von hier läuft man 5 – 10 Minuten zum Hotel. Schon im Eingangsbereich fällt auf, dass dieses Hotel Wert auf Style und Design legt. So gleicht der Empfang eher einer zeitgenössischen Vernissage. Von hier aus geht es direkt in den 41. Stock des Hotels, zur Rezeption. Auch ein Fitnessraum befindet sich im obersten Geschoss. Beim sportlichen Schwitzen hat man somit einen tollen Blick über die Dächer Hongkongs.

Öffnet man nun sein Hotelzimmer im L’hotel élan, überkommt einen ein wohliges Gefühl. Die Farben der Zimmer wurden warm gewählt, die Ausstattung ist up-to-date, die Größe ist gerade richtig. WLAN ist in im gesamten Hotel inklusive und sogar ein iPad gehört zur Zimmerausstattung. Im Badezimmer kann man mit einem Klick die Scheibe von transparent auf Milchglas umschalten. Die Regendusche ist fast schon erwartungsgemäß installiert. Und beim Duschen steht man anstatt auf Kacheln auf einem angenehmen Holzuntergrund.

Das L’hotel élan liegt nicht unbedingt in der Nähe der bekanntesten Hauptattraktionen, dafür bietet es einen kostenlos Shuttle-Service ins Zentrum von Hongkong an. Das ist praktisch. Die Fahrt dahin dauert ca. 20 Minuten. Nur zwei MTR-Stationen von Ngau Tau Kok entfernt liegt Diamond Hill. Diese Station sollte man ansteuern, wenn man die touristischen Highlights Chi Lin Nonnenkloster und Nan Lian Gärten besuchen möchte. Diese Attraktionen sind sehr empfehlenswert und gehören auch zu den Must-Visists in Hongkong. Sie liegen wie kleine grüne Oasen inmitten von Hochhäusern. Möchte man doch lieber Shoppen gehen, dann kommt man an der riesigen Hollywood-Plaza nicht vorbei. Dieses Shopping-Center liegt direkt überhalb der MTR-Station Diamond Hill.

Übrigens – Wenn ihr sehen wollt, welche Fotos gerade im L’hotel élan von Gästen aufgenommen wurden, dann findet ihr unter diesem Link aktuelle Instagram-Schnappschüsse.

 
Share on Google+10Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone
Martin W.

Martin W. [User]

Social Media Manager bei Thomas Cook AG
Martin Widenka verantwortet seit zwei Jahren den Bereich Social Media bei Thomas Cook. Schon früh setzte er bei dem Reiseveranstalter auf das Fotonetzwerk Instagram. Aktuelles Projekt: Thomas Cook Holiday Inspiration (@tc_holiday_inspiration). Er selbst war Anfang 2014 auf der „Suggested User List“ von Instagram.
Martin W.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE