SENTIDO Zeynep Golf & Spa - Ein Blick hinter die Kulissen

von Juliane Prokasky | mehr Artikel von | 7. April 2014 | Hoteltipps | Keine Kommentare

Im Dezember 2013 absolvierte ich ein Hotelpraktikum im SENTIDO Zeynep Golf & Spa. Die Thomas Cook AG bietet ihren dualen Tourismus-Studenten, zu denen auch ich mich zählen darf, die Möglichkeit, im Rahmen eines einwöchigen Praktikums einmal vom Hotelgast zum Hotelmitarbeiter zu wechseln und somit auch mal eine ganz andere Sichtweise auf die unterschiedlichsten Hotelabläufe zu haben. Aufgrund meines kommenden Abteilungseinsatzes bei Sentido durfte ich hinter die Kulissen des SENTIDO Zeynep Golf & Spa schauen, das sich in Belek an der Türkischen Riviera befindet. Während meines Hoteleinsatzes hatte ich die Möglichkeit in jeden Hotelbereich einmal hinein zu schnuppern. Zu den verschiedenen Bereichen zählen nicht nur die für jeden Gast ersichtlichen, wie der Food- & Beverage-Bereich oder der Holiday-Concierge-Bereich. Es gibt tatsächlich auch diverse Bereiche, die mehr oder weniger vom Gast unbemerkt im Hintergrund arbeiten. Hierzu zählen beispielsweise die Küche, der Technical Service, das House Keeping oder das Beschwerde-Management. Die Mitarbeiter und das Führungsteam des Hotels erklärten mir sehr ausführlich die Abläufe der verschiedenen Bereiche und nach einer kurzen Einleitung konnte ich aktiv mitarbeiten, wobei ich sehr herzlich in das Team aufgenommen wurde.

Wie der Name des Hotels SENTIDO Zeynep Golf & Spa schon sagt, fühlen sich dort vor allem Golf-Liebhaber und Wellness-Begeisterte sehr wohl. Das SENTIDO Zeynep Golf & Spa bietet eine wunderbare Ruhe-Oase mit perfektem Ambiente und türkischer Eleganz, in welcher man seine Energien wieder aufladen kann. Türkische Gastfreundschaft und Erholung werden hier groß geschrieben! Gleich bei meiner Ankunft wurde ich offenherzig empfangen!

Außenansicht SENTIDO Zeynep Golf & Spa

Außenansicht SENTIDO Zeynep Golf & Spa

Das SENTIDO Zeynep Golf & Spa liegt in fantastischer Lage und ist von schattenspendenden Kiefern umgeben. Die geschmackvoll angelegten umliegenden Gärten tragen außerdem zu einem erholsamen Ambiente bei. Der lange Sandstrand, der wegen seiner hervorragenden Wasserqualität mit der blauen Flagge ausgezeichnet wurde, ist lediglich 250 Meter vom Hotel entfernt und bietet ein wunderschönes Plätzchen zum Sonne tanken. Vor allem ist mir hier die ausdrückliche Sauberkeit des Strandes aufgefallen. Die einmalige Landschaft lädt zum Träumen ein und hat mich sofort begeistert!

Bei einer kurzen Führung durch die Hotelanlage wurden mir die sechs verschiedenen Zimmerkategorien gezeigt. Vom Standard Zimmer über die Superior Zimmer bis zu diversen Suiten wird dem Gast jede Komfortklasse geboten. Besonders gut haben mir die Terrassen Suiten gefallen, die für bis zu vier Personen geeignet sind. Das besondere an den Suiten ist der private Pool im unteren Geschoss der Suite und die großzügige Terrasse im oberen Geschoss, die zum Erholen einlädt.

Terrassen Suite

Terrassen Suite

Sehr empfehlen kann ich außerdem die internationalen Speisen des SENTIDO Zeynep Golf & Spa, ob man sie nun im Hauptrestaurant oder in einem der Themenrestaurants zu sich nimmt. Sie sind ein wahrer Genuss! Das große Frühstücksangebot sowie auch die Hauptmahlzeiten lassen keine Wünsche offen. Bei den Themenrestaurants kann der Gast zwischen mexikanischen oder französischen Köstlichkeiten wählen. Probieren und Genießen lautet hier das Programm!

Hauptrestaurant

Hauptrestaurant

Bei grenzenlosem Bewegungsdrang kann das vielfältige Sportprogramm genutzt werden, welches von einem professionellen Animationsteam durchgeführt wird. Aerobic, Air Gun, Basketball, Beach-Volleyball, Mini-Fußball, Bogenschießen, Boccia, Tennis oder Wind-Surfen? Hier wird der Traum eines jeden Sportlers erfüllt!

Tennisplatz

Tennisplatz

Wer wie ich auf das kühle Nass auf keinen Fall verzichten möchte, ist in einem der zahlreichen großen Swimmingpools bestens aufgehoben. Wem das noch nicht genügt, ist natürlich auch beim örtlichen Wassersport-Anbieter herzlich willkommen.

Innenpool

Innenpool

Auch für Golfspieler wird ein vielfältiges Angebot in der Umgebung des SENTIDO Zeynep Golf & Spa gestellt. Insgesamt neun hervorragend ausgestattete Golfplätze, die sich innerhalb von zehn Kilometern befinden, können von den Gästen bespielt werden. Der Carya Golfplatz ist gerade mal 500 Meter vom Hotel entfernt. Zusätzlichen Komfort bieten die Abstellräume für das Golfgepäck im Hotel SENTIDO Zeynep Golf & Spa sowie auch die extra freigehaltenen Abstellplätze auf den Zimmern.

Wer nach einem ereignisreichen Tag eine Erfrischung zu sich nehmen mag, lässt sich ganz einfach an einer der Hotelbars nieder. Oder wie wäre es mit ein paar erholsamen Studen im Sultan Spa des SENTIDO Zeynep Golf & Spa? Eine entspannende Massage für müde Knochen oder das für die Türkei typische Hamam tragen zum Relaxen bei.

Denke ich zurück an mein Praktikum, fallen mir viele beeindruckende und informationsreiche Momente ein, in denen ich einiges zum Geschehen hinter den Kulissen eines Hotelbetriebs erfahren konnte. Ich war begeistert von der Freundlichkeit und Offenheit der Mitarbeiter! Ich kann nur jedem das wunderschöne facettenreiche SENTIDO Zeynep Golf & Spa empfehlen und habe für mich selbst beschlossen, definitiv auch nochmal als Urlauber wiederzukehren!

Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone
 
Juliane Prokasky

Juliane Prokasky [Mitarbeiter]

Duale Studentin BWL - Tourismus bei Thomas Cook AG
Vor allem meine Leidenschaft für fremde Kulturen und Länder sowie die Begeisterung dafür, immer wieder ein neues Fleckchen Erde zu entdecken, hat mich zu meinem Studium bei Thomas Cook geführt. Absolutes Lieblingsreiseziele von mir sind landschaftlich beeindruckende Länder am Meer.
Juliane Prokasky

Neueste Beiträge von Juliane Prokasky (Mehr anzeigen)

Juliane Prokasky

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE