Twelve Apostles Resort and Spa, 5***** | Kapstadt, Südafrika

von Patrick J. W. | mehr Artikel von | 23. Dezember 2013 | Hoteltipps | 4 Kommentare

Eindrucksvoll auf der Rückseite des Tafelberg gelegen und nur 15 Autominuten von Zentrum Kapstadts mit fantastischen Blick auf den Atlantischen Ozean liegt dieses Fünf-Sterne-Luxusresort Twelve Apostles Resort and Spa. Ein Naturpark mit Rundwegen und tollen Aussichtspunkten machen das Twelve Apostles Resort and Spa unverwechselbar. Von der Sonnenterrasse aus kann man von Juni bis November die vorbeiziehenden Wale beobachten. Exzellenter Service und südafrikanische Gastlichkeit zeichnen das Luxushotel am Fuße des Tafelbergs aus. Das lichtdurchflutete Haus im Kolonialstil liegt auf einer Klippe zwischen dem Badeort Camps Bay und dem Kap der Guten Hoffnung. Das Hotel verfügt über zwei Restaurants, eine Bar und drei Sonnenterrassen. Es gibt ein bewachtes Parkhaus und einen beschrankten Parkplatz. Ein eleganter Aufzug bringt die Gäste stockaufwärts zur Rezeption. Das Hotel bietet viele versteckte Ecken und garantiert so stets Orte mit Privatsphäre.

Twelve Apostles Resort and Spa
Oberhalb des in einen Fels eingerahmten Pools laden ein Sonnendeck mit Liegen und kleinen Erfrischungen zum Relaxen ein. Zudem gibt es ein kleines Privatkino mit 16 Plätzen. Die Gäste des Luxushotels wohnen in komfortablen Zimmern mit täglich wechselnden, netten Aufmerksamkeiten. Im Sanctuary-Spa kann man sich einige Stunden lang verwöhnen lassen, bevor man sich am Abend mit dem kostenfreien Shuttleservice (täglich, ein Mal pro Stunde) nach Camps Bay (ca. fünf Autominuten entfernt) oder zur Alfred-Waterfront chauffieren lässt.

Victoria and Alfred Waterfront

Ausflugstipps rund um Kapstadt:
Das Twelve Apostles Resort and Spa liegt oberhalb der Küstenstrasse zwischen Kapstadt über Camps Bay und Houtbaai zum „Kap der guten Hoffnung“ oder besser bekannt als das „Cape of Good Hope“ und bietet sich damit als idealer Ausgangspunkt für Ausflugsziele in die nähere Umgebung an. Für Wanderer erstreckt sich hinter der Anlage ein Naturschutzgebiet, das zu kleineren Touren auf der Rückseite des Tafelbergs einlädt.
Von Houtbaai kann man beispielsweise Schiffstouren zur einer Robbeninsel machen. Und wo sich Robben aufhalten, sind Haie bekanntlich nicht weit:-) Im Badeort Camps Bay lässt es sich dagegen herrlich flanieren oder von einem der zahlreichen Cafés beobachten. Sonnenhungrige kommen auf Ihre Kosten. Der Strand ist breit und beliebt. Das Meerwasser allerdings auch im Sommer noch erfrischend kühl.

Kapstadt Twelve Apostles
Mein Tipp: Genießen Sie einen Sundowner in der Leopardenlounge des Hotels während die Sonne im Meer versinkt. Oder zwischendurch mal einen ausgezeichneten Ice coffee zu moderaten Preisen. Oder aber die beste und größte Fischplatte aller Zeiten. Auch das ausgezeichnete Frühstücksbuffet inklusive á la carte Bestellung ist eine Empfehlung wert. Südafrikanische Gastfreundlichkeit erwartet Sie.
Fazit: Das Twelve Apostles Resort and Spa ist eine ganz besondere Adresse vor, während oder nach einer Reise durch das faszinierende Südafrika.

Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone
 
Patrick J. W.

Patrick J. W. [Mitarbeiter]

Training und Qualität - Qualitätssicherung bei Thomas Cook
Mein Name ist Patrick J. Wlad und meine Leidenschaft sind Fernreisen. Eine Faszination, die mich seit über 18 Jahren nicht mehr loslässt. Durch meine vielen Reisen habe ich die Welt entdeckt. Und konnte mir dabei stets einen persönlichen Eindruck von Land und Leuten, der Kultur, den Sitten und Bräuchen des jeweiligen Reiselandes verschaffen. Ich besitze einen großen Koffer voller schöner Urlaubsideen und Bildern.
Patrick J. W.

Neueste Beiträge von Patrick J. W. (Mehr anzeigen)

Patrick J. W.

4 Kommentare

  • Kober sagt:

    Toll geschrieben, ich war selbst auch schon dort und kann diese Eindrücke genau so bestätigen .
    WUnderschönes Hotel in herrlicher Umgebung.

  • Sabine sagt:

    Hallo Patrick, habe beim Stöbern Deinen Kommentar gelesen , weil ich an einem Buchungsauftrag zu Kapstadt
    arbeite und noch nicht dort war. Der Auftrag lautet…sehr gutes Hotel in Kapstadt mit vielen Ausflugsmöglichkeiten und Bademöglichkeiten… Sicher komme ich auf Dich zu..Sabine

    • Patrick J. W. Patrick J. W. sagt:

      Liebe Sabine,

      das Twelve Apostles ist weiterhin eine Empfehlung wert für Gäste, die die zahlreichen Ausflugsziele
      in und um Kapstadt erleben möchten.

      Das Hotel bietet excellenten Service und zeichnet sich durch seine einmalige Lage und der Nähe nach
      Kapstadt und nach Camps Bay aus.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE