Wellness im Schloss - ein königliches Verwöhn Programm

von Sandra R. | mehr Artikel von | 15. Dezember 2014 | Hoteltipps | Ein Kommentar

Sich einmal wie eine echte Prinzessin fühlen, in historischen Gemäuern schlafen und die Romantik der vergangenen Zeiten mit den Annehmlichkeiten der Gegenwart verbinden. Wer möchte das nicht? Gönnen Sie sich eine Märchenhafte Auszeit und genießen Sie Wellness in Deutschlands schönsten Schlosshotels – unvergessliche Wohlfühlmomente sind hier garantiert.

Ich lade euch ein auf eine Reise durch Deutschland, die auch der Queen gefallen würde – Macht mit mir Halt im mecklenburgischen Schloss Basthorst und entspannt bei einer Partie Golf im Radisson Blu Resort Schloss Fleesensee. In Göbel´s Schlosshotel Prinz von Hessen kommen Groß und Klein voll auf ihre Kosten und im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg lässt es sich Leben wie Ludwig der XIV.

Vielleicht ist ja auch für euren nächsten Wellnessurlaub die ein oder andere Residenz dabei…

Entspannung auf Schloss Basthorst

Wellness im Schloss - Schloss Basthorst

Schloss Basthorst

Unsere Reise beginnt in einem traumhaften Anwesen mit außergewöhnlichen Häusern, umgeben vom tiefblauen Glambecksee und einem zwölf Hektar großen englischen Schlosspark, eingebettet in majestätische Wälder – Willkommen im Schloss Basthorst, Willkommen auf der Mecklenburgischen Seenplatte.

Hier kann man sich für wenig Taler fürstlich verwöhnen lassen, denn eine Nacht im Doppelzimmer mit Frühstück bekommt man schon ab 50 Euro . Der großzügige Wellnessbereich mit Panoramablick in die Natur verfügt über Hallenbad, Finnische Sauna, Dampfbad, Sanarium, Tepidarium, Erlebnisduschen und Farblicht-Ruheraum und ist für die Schlossbewohner inklusive. Darüber hinaus werden zahlreiche Wellness- und Beauty Arrangements angeboten, darunter Ayurveda & Thalasso Behandlungen.

Wellnes_im_Winter
Mein Tipp für Pärchen: Das Vorteilspaket „Zeit zu Zweit“ beinhaltet zwei Übernachtungen im gemütlichen Turmhaus, Frühstück vom reichhaltigen Buffet und abends einmal Drei-Gang Menü sowie einmal romantisches Vier-Gang Candlelight-Dinner. Für die volkommene Entspannung sorgen das gemeinsame Schwanenbad und die Kopf-Gesichts-Massage. Ihr findet dieses Angebot im Thomas Cook „Wellness & Mehr“ Katalog 2015 auf Seite 69 (ab 199 Euro pro Person, zum Beispiel am 15. bis 17. Januar 2015).

Für Aktive: Golf & Wellness im Radisson Blu Resort Schloss Fleesensee

Wellnes im Schloss - Radisson Blu Resort Schloss Fleesensee

Hotel Schloss Fleesensee

Wir bleiben auf der Mecklenburgischen Seenplatte, denn ein paar Kilometer weiter, inmitten einer malerischen Landschaft, befindet sich das bezaubernde Radisson Blu Resort Schloss Fleesensee.
Wohlfühlen hat hier Tradition. Das 1842 im Barockstil erbaute Herrenhaus verbindet einen eleganten und historischen Stil mit modernen Elementen. Es ist ideal für Wellnessliebhaber und Aktivurlauber, vor allem für Golfbegeisterte. Der eigene Golfplatz grenzt direkt an den Schlosspark, die umliegenden Plätze zählen zu den beeindruckendsten der Welt und das Schloss wird als Deutschlands führendes Golfresort bezeichnet. Nach einem Golfturnier entspannen kann man in der Saunawelt des hauseigenen „Golden SPA“, im Erlebnisbad und den Solebecken des fußläufig erreichbaren „Land Fleesensee SPA“ oder bei einem Spaziergang am nahegelegenen Seestrand.

Das Radisson Blu Resort Schloss Fleesensee ist das perfekte Ziel für kleine Auszeiten und verdienten Urlaub.


In Göbel´s Schlosshotel Prinz von Hessen Wellness im Schloss genießen

Weiter geht es in das vielseitige Hessen, ein ideales Reiseziel für einen unvergesslichen Ausflug mit der ganzen Familie.

Mit dem Besuch von Göbel’s Schlosshotel Prinz von Hessen unternehmen wir eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit. Im Ortszentrum des waldhessischen Fachwerkdorfes Friedewald gelegen, direkt an die Ruine der Wasserburg gebaut, vereint es Historie und Moderne. Familienfreundlichkeit wird hier groß geschrieben – von Festpreisen für Kinder über Kinderspecials im Restaurant und einem Spielbereich in der Lobby bis hin zur geräumigen Maisonette-Suite für bis zu vier Personen und frischem Obst auf den Zimmern, hier bleiben bei keinem Wünsche offen. Auf Anfrage ist Kinderbetreuung möglich, während die Eltern im KristallSpa entspannen. Der komplett neu gestaltete Wellnessbereich erstreckt sich über 2.000 Quadratmeter und bietet den Gästen unter anderem. In- und Outdoorpool, mehrere Whirlpools, einen vielfältigen Saunabereich, ein Lady Spa und einen Ruheraum mit Schwebeliegen sowie eine großzügige Auswahl an Beauty- und Wellnessanwendungen, die man einzeln oder im Vorteilspaket buchen kann.

Luxus-Verwöhnprogramm im ALTHOFF Grandhotel Schloss Bensberg

Wellness im Schloss Grandhotel Schloss Bensberg

Grandhotel Schloss Bensberg

Sie legen Wert auf luxuriösen Urlaub der Extraklasse? Wie wäre es mit einem Aufenthalt in Europas größtem Barockschloss?
Denn genau hier endet unsere Reise, im ALTOFF Grandhotel Schloss Bensberg. Die majestätisch Residenz liegt nur 15 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt, hoch über der Bucht von Köln und bietet seinen Gästen einen atemberaubenden Ausblick auf den Dom. Die Zimmer sind mit exklusiven Marmorbädern, eleganten Interieurs und raffiniert integrierte Technik ausgestattet, man hat Superior und Deluxe Doppelzimmer sowie edle Junior Suiten zur Wahl.

Wellness im Schloss Leading Spa Schloss Bensberg

Leading Spa

Das absolute Highlight für Feinschmecker ist aber das Restaurant Vendôme, geleitet von Joachim Wissler, das unter anderem mit drei Michelin Sternen und 19,5 Gault Millau Punkten ausgezeichnet wurde. Es zählt zu den 15 besten Restaurants der Welt. In einem 5,5 Sterne Haus darf ein luxuriöser Wellnessbereich natürlich nicht fehlen – Entspannung auf hohem Niveau bietet den Schlossgästen das Leading Spa. Es verfügt auf einer Fläche von 1000qm über Pool, Whirlpool und Saunalandschaft sowie Wellness- und Beautybehandlungen, Yogakurse und einen Fitnessraum.

Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Hoteltipps Lust auf Wellness im Schloss-Ambiente gemacht habe und ihr einige Inspirationen mitnehmen konntet.

Ihr möchtet noch mehr Urlaub im Schloss ? Dann schaut doch mal auf unserem Neckermann Blog vorbei !

Ihr findet die aufgeführten Hotels und natürlich auch noch viele weitere im Thomas Cook Wellness & Mehr Katalog und online unter www.thomascook.de. Eine detaillierte Auflistung der beliebtesten Wellnessanwendungen findet ihr in unserem Wellness-Glossar und auch in unserem Wellness ABC-Blog.

Benötigt ihr noch Beratung oder Hilfe bei der Buchung? Unser Wellness Experten-Telefon hilft euch gerne weiter: Tel. 06171 – 8970730

Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone
 

Ein Kommentar

  • Gunnar sagt:

    Schloss Basthorst ist sehr schön in der Sternberger Seenlandschaft gelegen. Viel Wald und Natur zeichnet die Gegend aus. In der nähe befindet sich auch ein beliebter Golfplatz in Vorbeck. Die Landeshauptstadt Schwerin ist mit dem PKW schnell zu erreichen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 
Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE