Entspannung auf höchstem Niveau am Tegernsee: Wellness in Bayern

von Ina | mehr Artikel von | 20. Dezember 2013 | Hoteltipps | 2 Kommentare

Einfach mal eine Auszeit vom stressigen Alltag und die Seele baumeln lassen. Wo kann man das besser als bei Wellness in Bayern! Am beliebten Tegernsee inmitten der Bayerischen Alpen hat man eine wundervolle Kulisse für einen Wellnessurlaub. Daher haben wir uns bewusst für das Hotel Relais & Chateaux Egerner Höfe in Rottach-Egern aus dem Thomas Cook Wellness Programm entschieden.

Das Hotel Relais & Chateaux Egerner Höfe

Das eigentümergeführte  Haus besticht durch seinen ganz speziellen Charme und Individualität. Es ist schön ruhig gelegen und nur wenige Gehminuten vom Ufer des Tegernsees entfernt. Nach München sind es nur ca. 50 km, sodass man Wellness in Bayern auch problemlos mit einem Stadtbummel  verbinden kann.  Die modernen und komfortablen Zimmer und Suiten verteilen sich auf das Stammhaus, die Alm im Park sowie die beiden Höfe Catherina und Valentina. Diese sind übrigens nach den beiden Töchtern des Hotelbesitzers benannt.

Die Zimmer

Suite im Hotel Relais & Chateaux Egerner Höfe

Suite im Hotel Relais & Chateaux Egerner Höfe

 

Unsere Suite im Hotel Relais & Chateaux Egerner Höfe war im alpenländischen Stil eingerichtet und befand sich im Hof Catherina. Die Ausstattung des Zimmers ließ keine Wünsche offen. Wir hatten alles was wir brauchten und noch viel, viel mehr: Ein großzügiger begehbarer Kleiderschrank, einseparater Wohnbereich auf der Galerie sowie ein Kamin sorgten für ein wohlige Atmosphäre.

Hier konnte man in jedem Fall seinen Wellnessurlaub am Tegernsee in vollen Zügen genießen. Jedes Zimmer bzw. Suite ist individuell eingerichtet versprüht bayerische Behaglichkeit und persönliche Atmosphäre.  Man merkt deutlich, dass alle Mitarbeiter mit vollem Herzblut, Engagement und Freude bei der Arbeit sind und alles ermöglichen, dass man sich als Gast im Hotels Relais & Chateaux Egerner Höfe so wohl wie nur möglich fühlt.  Seit dem 19.November 2013 gehört das Hotel sogar zur Kollektion von Relais & Chateaux, einer Vereinigung, die exklusive Hotels und Spitzenrestaurants mit ganz besonderem Charme und Einzigartigkeit auszeichnet.

Gaumenfreuden

Sterneküche im Hotel Relais & Chateaux Egerner Höfe

Sterneküche im Hotel Relais & Chateaux Egerner Höfe

 

Bucht man Wellness in Bayern, spielen kulinarische Schmankerl mindestens so eine große Rolle wie die Wellnessangebote selbst. Natürlich kommen im Hotel auch die Feinschmecker nicht zu kurz. Am ersten Abend waren wir im Gourmetrestaurant „Dichterstub´n“. Hier kann man regional orientierte Sterneküche mit  ausgezeichneten Weine genießen. Wer etwas traditioneller Speisen möchte, findet im „Hubertusstüberl“ seine ganz persönliche bayerische Gaumenfreude. Hier, wie auch im gesamten Hotel Relais & Chateaux Egerner Höfe, steht die Qualität der verwendeten Produkte eindeutig an erster Stelle. Am zweiten Abend haben wir die „Egerner Alm“ besucht.  Hier wurden wir mit alpenländischen Schmankerln verwöhnt. Im untenliegenden Weingewölbe kann man in romantischer Atmosphäre eine köstliche Weinprobe oder eine deftige Brotzeit zu sich nehmen. Zudem gibt es noch das Restaurant „St. Florian & Salett´l“ mit täglich wechselnden Menüs. Es lohnt sich wirklich sehr die verschiedenen Restaurants des Hotels Relais & Chateaux Egerner Höfe zu besuchen, denn jedes Einzelne ist etwas ganz Besonderes. Es gibt sogar ein hoteleigenes Bier, das „Egerner Gold-Blonde“.

Weihnachtsmarkt in Rottach-Egern

Weichnachtsmarkt in Rottach-Egern

Weichnachtsmarkt in Rottach-Egern

 

In der Vorweihnachtszeit lässt sich Wellness in Bayern auch wunderbar mit einem Besuch noch nicht so bekannter Weihnachtsmärkte verbinden. Wir hatten Glück: An unserem Wellnesswochenende am Tegernsee war auch gerade Weihnachtsmarkt in Rottach-Egern. Somit haben wir den Nachmittag für einen Spaziergang am See entlang bis hin zu dem beschaulichen Weihnachtsmarkt genutzt. Von handgemachter Weihnachtsdeko bis hin zum klassischen Glühwein konnte gab es alles was das Weihnachtsherz begehrt.

Wellness und Entspannung pur

Nach unserem kleinen Ausflug zum Weihnachtsmarkt haben wir uns eine entspannende Rückenmassage im Spa Bereich des Hotels Relais & Chateaux Egerner Höfe gegönnt. Für unseren Wellnessurlaub war es uns wichtig, dass man auch mal Zeit für sich selbst hat, um die innere Balance wieder zu finden. Die Massage war so entspannend und wohltuend, sie hätte noch Stunden gehen können. Im Anschluss an die Behandlung im Massage- und Beautybereich haben wir noch im Schwimmbad und Saunabereich relaxt. Der lichtdurchflutete Wintergarten bietet ein wundervollen Blick in den Park und die Berge. Ebenso verfügt das Hotel über einen Fitnessbereich und einen Gymnastikraum, in dem es ein abwechslungsreiches Kursangebot für Sportbegeisterte gibt. Für Ausflüge in die Umgebung des Hotels Relais & Chateaux Egerner Höfe können Fahrräder und Mountainbikes ausgeliehen werden.

Haben Sie jetzt auch Lust auf Wellness in Bayern und brauchen noch Beratung  oder Hilfe bei der Buchung? Unser Wellness Experten-Telefon hilft Ihnen gerne weiter: Tel. 06171 – 8970730.
Gönnen Sie sich einen entspannenden Wellnessurlaub und entdecken Sie die vielen tollen Wellnesshotels von Thomas Cook Wellness & Mehr. Eine detaillierte Auflistung der beliebtesten Wellnessanwendungen finden Sie hier in unserem Wellness-Glossar.

 

Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone
 
Ina

Ina [Mitarbeiter]

Junior Product Manager Wellness bei Thomas Cook Touristik GmbH
Ich bin Junior Produktmanagerin für Thomas Cook Wellness & Mehr und Neckermann Care.
Ina

2 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE