Veranstaltungen und Events am Gardasee 2014

von Annelie S. | mehr Artikel von | 19. Mai 2014 | Aus der Nähe | 2 Kommentare

Rund um den Gardasee finden diesen Sommer viele sportliche, kulinarische und kulturelle Veranstaltungen und Events statt. Ich möchte euch ein paar Highlights zeigen und Hoteltipps in der Nähe geben.

Übersicht der Events am Gardasee:

Sportlich geht es zu bei Rennrad-/Mountainbike-Rennen, Kletterwettbewerben,  Triathlon, Marathon, Paragliden, Segel- oder Ruderregata und Oldtimer-Rennen.
Die kulinarische Vielfalt des Gardasee wird gezeigt bei Festen zu folgenden Spezialitäten: Wein, Zitronen, Olivenöl, Fisch, Tortellini, Reis/Risotto, Kastanien und Spargel sowie bei Schlemmerspaziergängen mit allen Köstlichkeiten des Gardasees.
Kultur und Musik könnt ihr bei folgenden Veranstaltungen und Festivals erleben: Theater in der Arena von Verona, Konzerte von Klassik bis Jazz und Opernfestspiele, Märchenfest, Vintage- und Wochenmärkte, Mittelalterfest und vieles mehr.

Meine Veranstaltungs-Highlights und Hoteltipps am Gardasee:

Zwei Weinfeste in Bardolino: Palio del Chiaretto (30.5. bis 2.6.2014) oder Festa dell’Uva e del Vino (2.10. bis 6.10.2014)

Bei diesen beiden Festen handelt es sich um zwei große Weinfeste mit Kultstatus zu Gunsten der Weintraube und des Weins. An den Ständen entlang der Seepromenade erwarten euch die Winzer zu einer Weinprobe.

Events am GardaseeNur zehn Geh-Minuten vom malerischen Zentrum Bardolinos entfernt liegt das Parc Hotel Germano in Bardolino. Ihr wohnt in stilvollen Hotelzimmern oder Appartement-Wohnungen. Sonntags könnt ihr das Langschläferfrühstück von 10 bis 12 Uhr an der Bar genießen. Sportlich könnt ihr euch beim nahegelegenen Golfplatz oder im Fitnessraum betätigen und danach in der Sauna oder bei einem Spaziergang durch die Parkanlage entspannen.

Märchenfest „Notte die Fiaba“ in Riva del Garda (28.8. bis 31.8.2014)

Klein und Groß lassen sich verzaubern beim Märchenfest in der Altstadt von Riva. Vier Tage lang werden mehrmals täglich Märchen aufgeführt und den krönenden Abschluss bildet ein spektakuläres Feuerwerk, das jedes Jahr immer mehr Besucher anzieht. Märchenhaft wohnen lässt es sich im Hotel Forte Charme in Nago. Das geschmackvolle Hotel bietet einen atemberaubenden Blick über den Gardasee. Wenn ihr lieber zu Fuß das Märchenfest erreichen wollt, bieten wir noch viele weitere Hotels in Riva an.

Bike-Festival in Riva del Garda (vom 1.5. bis 4.5.2014)

Diese Veranstaltung bildet den Saisonauftakt der Mountainbike-Saison am Gardasee. Auf der Messe stellen 150 Hersteller Testangebote und Neuheiten aus. Rund um die Messe finden Touren, Rennen, Shows und Parties statt.

Italien_Gardasee_Mountainbike (1)Im Nachbarort Torbole liegt das moderne Hotel Caravel. Das Hotel hat sich auf Radsportler spezialisiert und bietet einen abgeschlossenen Fahrradabstellraum mit Videoüberwachung und Werkbank. Ihr könnt City Bikes an der Rezeption reservieren. Täglich organisiert „GardaOnBike“ geführte Biketouren mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

Schlemmerspaziergang auf der Hochebene von Tremosine (2.6.2014)

Diese gemütliche Wanderung „La Cinquemiglia del Ghiottone“ führt acht Kilometer (das sind fünf Meilen, daher der Name) durch die üppige grüne Landschaft mit alpinem Charakter, Pinienwälder und saftige grüne Wiesen zu idyllischen Orten der Gemeinde Tremosine. In den Schlemmerpausen warten Kostproben der einfachen und schmackhaften Küche Tremosines auf die Wanderer, abgerundet durch den guten Wein vom Gardasee. Als guten Ausgangspunkt für diese Veranstaltung empfehle ich das Hotel Zanzanù im nahe gelegenen Ort Tignale. Es bietet neben Ruhe und Erholung auch eigene Wander- und Mountainbiketouren an. Dieses Hotel wurde 2013 zu einem der beliebtesten Hotels von Neckermann und Thomas Cook Reisen gewählt.

Theater, Opern und Konzerte in Verona (20.6. bis 7.9.2014)

In der Stadt von Romeo und Julia steht das besterhaltene römische Amphitheater, die Arena von Verona. An diesem Ort, wo einst Gladiatoren kämpften, werden vor der einmaligen Kulisse Shakespeare-Stücke, Opern und Konzerte aufgeführt. Einen kurzen Anfahrtsweg nach Verona habt ihr von den Appartements Le Corti del Lago in Padenghe. Die modernen Appartements verteilen sich in der schönen Gartenanlage und sind direkt am See gelegen.

Weitere Informationen und Details findet ihr auch hier: Gardasee Veranstaltungen 2014 

Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone
 
Annelie S.

Annelie S. [Mitarbeiter]

Referentin Produktmanagement bei Thomas Cook AG
Seit 2006 bei Thomas Cook. Seit 2012 Referentin im Produktmanagement Italien, vorher 3 Jahre im Produktmanagement Neckermann Sports und Young&Fun. Privat reise ich am liebsten in warme Länder mit tollen Küsten und Stränden, meistens die Wanderschuhe und Yogamatte im Gepäck.
Annelie S.

Neueste Beiträge von Annelie S. (Mehr anzeigen)

Annelie S.

2 Kommentare

  • Olaf sagt:

    Schöner Interessanter Beitrag, Annelie! Aber wir sind ja von dir Qualität gewohnt 🙂 freue mich schon auf den Gardasee im August, ich hoffe wir kriegen so viel Sonne wie möglich! Freuen uns auf unseren Wander Urlaub.

  • Neni sagt:

    Wunderschöne Events und Bilder. Schade, dass ich diesen Sommer nicht zum Gardasee komme. Aber ich merk schon, sollte dieses Reiseziel ganz weit vorne haben.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE