Städtereise nach Berlin und Dresden - Kurzurlaub in Deutschland

von Judith B | mehr Artikel von | 9. September 2013 | Aus der Nähe | Keine Kommentare

Im August war eine Woche Deutschland-Urlaub angesagt. Zuerst 3 Tage Berlin und im Anschluss 3 Tage Dresden Städtereise.

In Berlin verbrachten wir unseren Aufenthalt im Hilton Berlin am Gendarmenmarkt. Die Zimmer im Hotel sind sehr geräumig und schön. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Auch Kinder sind im Hilton sehr willkommen. Das Hotel liegt super zentral und nur wenige Fußminuten von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie z.B. Brandenburger Tor, Holocaust Denkmal, Bundestag  und Check Point Charly entfernt.

Mit der Bahn ist man auch schnell am Alex oder Kurfürstendamm. Besonders zu empfehlen ist ein Besuch der Kuppel im Bundestag (Online-Reservierung vorher lohnt sich) oder auch die dort stattfinden abendliche Lichtershow über die Geschichte Deutschlands (noch bis zum 3.10.2013).Bundestag Berlin

Auch eine Spreefahrt oder ein Besuch des Museums „Story of Berlin“ lohnen sich.

In Dresden verbrachten wir 3 Tage im Hotel Amadeus. Das Hotel liegt etwas außerhalb, jedoch erreicht man die City mit der Tram in ca. 20 Minuten.  Preis-Leistung des Hotels ist in Ordnung. Unser Zimmer roch leider nach Rauch von vorherigen Gästen und der Service war am Anreisetage nicht sehr zuvorkommend.  Sehr schön waren der Besuch der alten Oper, Frauenkirche, Zwinger und die Schifffahrt von  Dresden nach Pilnitz entlang der Schlösser.

Schloß_Pilnitz

Eine ausgiebige Shoppingtour in der Altmarktgalerie können wir ebenfalls sehr empfehlen.  Zum Essen und Ausgehen  und in unmittelbarer Nähe eignet sich super die Neustadt mit zahlreichen Kneipen und kleinen Restaurants.

Allen in allem, waren wir eigentlich viel zu kurz in beiden Städten, den es gibt noch so viel zu entdecken. Wir waren sicherlich nicht zum letzen Mal dort.

 

Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone
 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 
Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE