Wellness an Ostern: Ostereier suchen - Entspannung finden!

von Ina | mehr Artikel von | 18. März 2014 | Aus der Nähe | Keine Kommentare

Die Osterzeit steht schon bald vor der Tür und warum nicht einmal über die Feiertage dem Alltag entfliehen und die Ostereier mal in einer anderen Umgebung suchen?

Wellness an Ostern wird immer beliebter und daher möchte ich euch heute meine vier Oster-Hoteltipps aus dem Thomas Cook Wellness & Mehr Programm vorstellen, in denen ihr mit Sicherheit entspannte Tage erleben werdet.Begleitet mich auf meine Osterreise durch Deutschland und macht mit mir Halt auf der Insel Sylt, im hessischen Bad Wildungen, in Bodenmais im Bayerischen Wald und in Überlingen am Bodensee – vielleicht ist ja das eine oder andere Hotel auch für euren nächsten Wellnessurlaub an Ostern dabei. Ihr findet die folgenden Hotels und natürlich auch noch viele weitere im Thomas Cook Wellness & Mehr Katalog und online unter www.thomascook.de.

Willkommen im Norden – A-ROSA Sylt

Wen es hoch in den Norden zieht, dem kann ich einen Urlaub auf Deutschlands nördlichstem Eiland empfehlen. Sylt – für viele mehr als nur die schönste Insel: Es ist ein Lebensgefühl. Sylt verwöhnt mit majestätischen Kliffs, 40 Kilometer Sandstrand und einer wilden Dünen- und Wattenmeerlandschaft.

Ein besonderes Highlight ist das 5 Sterne Resort A-ROSA Sylt in List. Direkt am Wattenmeer, eingebettet in eine Landschaft aus feinstem Sandstrand und wilden Dünen ist das A-ROSA Sylt die perfekte Kombination aus Lifestyle und Erholung für Wellness an Ostern. Es erwarten euch 177 exklusiv ausgestattete Zimmer und Suiten, drei ausgezeichnete á-la-carte-Restaurants für kulinarischen Hochgenuss und für Wellness-Freunde das Original-Thalasso-Zentrum mit eigener Meerwasseranbindung. Wenn ihr mehr über Thalasso erfahren möchtet und noch nicht genau wisst was sich dahinter verbirgt, dann hilft euch unser Wellness ABC-Blog-Beitrag weiter.

Viel Raum zum Relaxen bietet euch das 3.500 m² große SPA-ROSA auf zwei Ebenen mit einer abwechslungsreichen Saunalandschaft, Meerwasser-Innen und -Außenpool und luxuriöser Private SPA-Suite. Für einen Wellnessurlaub an Ostern mit der Familien hat das A-ROSA Sylt natürlich auch etwas zu bieten. Der Kinder- und Jugendclub ROSINIS bietet Kindern im Alter von drei bis 15 Jahren jede Menge Spaß. So können sich die Eltern auch einmal in trauter Zweisamkeit im Wellnessbereich zurückziehen.

Also warum nicht einmal Ostereier im schönen Norden auf die Insel Sylt suchen – ihr werdet es nicht bereuen!
Wer eher die Mitte Deutschlands bevorzugt, ist in Hessen genau richtig, denn darin führt uns meine Oster-Reise nun…

Deutschlands Mitte – Göbel’s Hotel AquaVita in Hessen

Wellness an Ostern im Göbel’s Hotel AquaVita in Bad Wildungen-Reinhardshausen ist immer ein ganz besonderes Erlebnis, denn Bad Wildungen ist zur Osterzeit ist wirklich eine Reise wert! Die Stadt bietet Ihren Einwohnern und Gästen jedes Jahr ein ganz besonderes Ostererlebnis. Tausende Ostereier verzieren dann die Brunnenmeile der Stadt, die Brunnen sind einzigartig mit Blumen und unzähligen Ostereiern geschmückt, es gibt eine Osterhasenstraße und viele tolle Osterangebote.

Für den Aufenthalt in Bad Wildungen empfehle ich euch das Göbel’s Hotel AquaVita im Stadtteil Reinhardshausen. Das 4-Sterne-Wellnesshotel liegt direkt an Europas größtem Kurpark. Nach einem ausgiebigen Stadtbummel kann man in der hoteleigenen Quellen-Therme mit zwei Innenpools, einem Panorama-Außenbecken, einer großzügigen Saunalandschaft und einem modernen Fitnesscenter herrlich entspannen und Wellness an Ostern genießen. Die vielfältigen Wellnessanwendungen der Beauty- & Wellness-Lounge runden das Wellnessangebot des Göbel’s Hotel AquaVita perfekt ab. Wie wäre es beispielsweise mit einer Fußreflexzonenmassage im Anschluss an den Osterspaziergang durch Bad Wildungen?
Den unvergleichlichen Osterschmuck in Bad Wildungen kann man in diesem Jahr ab Samstag, den 12. April bis zum Sonntag, den 11. Mai 2014 bestaunen.

Ab geht die Post – Hotel Neue Post im Bayerischen Wald

Im schönen Bayerischen Wald lässt es sich auch gut Ostereier suchen. Zwischen sanften Hügeln und hohen Bergen hat man eine wunderbare Kulisse um Wellness an Ostern zu einem ganz besonderen Highlight werden zu lassen.

Hier kann man wunderbar die Natur genießen und sich im Hotel Neue Post in Bodenmais verwöhnen lassen. Das vier Sterne Hotel liegt im Herzen des heilklimatischen Kurortes, unweit vom höchsten Berg des Bayerischen Waldes, dem Großen Arber. Den Gipfel erreicht ihr über eine Seilbahn. Wenn ihr eurem Partner ein besonderes Ostergeschenk bereiten wollt, kann man dort die „Arber-Kuschelgondel“ reservieren. Bei einem Glas Sekt könnt ihr dann gemeinsam den tollen Ausblick aus der Gondel genießen.  Wenn ihr einen ausgiebigen Tag in der Natur verbracht habt, freut ihr euch sicherlich auf einen ruhigen Abend im Hotel Neue Post.  Das wohlfühl Hotel bietet euch dafür die besten Voraussetzungen. In familiärer Atmosphäre lässt sich hier Wellness an Ostern ohne Kompromisse erleben.

Das Hotel verfügt über 63 Zimmer und einen modern ausgestatteten Wellnessbereich. Es gibt ein Hallenbad von dem man direkt zur Liegewiese gelangen kann und sogar einen Hot-Whirlpool im Außenbereich. Von hier hat man einen tollen Blick in den Garten.
Auch Saunagänger kommen auf ihre Kosten. Schwitzen kann man in der Finnischen Blockhaussauna, die wunderbar im Garten eingebettet ist, im Kräuterstadl, im Aromadampfbad, Solebad oder in der Infrarotkabine. Es gibt sogar eine separate Damen- und Männersauna nach Absprache mit dem Hotel. Ein vielfältiges Massage- und Kosmetikangebot runden den Wellnessbereich des Hotels Neue Post ab.
Sportbegeisterte können sich im Fitnessraum an den modernen Cardiogeräten oder innerhalb des Aktivprogramms austoben. Ein täglich wechselndes Kursangebot lässt keine Langeweile aufkommen – sogar Zumba wird angeboten!
Einen Tipp habe ich noch für einen gelungenen Wellnessurlaub an Ostern im Bayerischen Wald. Wenige Fahrtminuten von Bodenmais entfernt liegt Zwiesel. Dort findet seit einigen Jahren die wahrscheinlich größte Ostereier-Suche im Bayerischen Wald statt. Mit einem bunten Rahmenprogramm wird für Groß und Klein etwas geboten.

Wir verabschieden uns jetzt vom Bayerischen Wald und kommen zu meinem letzten Tipp für euren nächsten Wellnessurlaub an Ostern. Weiter geht´s an den schönen Bodensee.

Parkhotel St. Leonhard am Bodensee – Deutschlands schöner Süden

Romantische Momente an Ostern kann man auch am Bodensee erleben. Das „Dreiländereck“ angrenzend an Österreich und die Schweiz bietet internationalen Flair und eine abwechslungsreiche Landschaft. Besonders die historische Stadt Überlingen bietet unzählige kulturelle Angebote, aber auch Freizeitmöglichkeiten die gerade zur Osterzeit sehr beliebt sind. In romantischem Ambiente kann man hier kulinarische Highlights genießen oder in Ruhe durch die schönen Straßen bummeln.

Übernachten solltet ihr im 4,5-Sterne Parkhotel St. Leonhard aus dem Thomas Cook Wellness & Mehr Katalog. Auf der Aussichtsterrasse hat man einen wundervollen Panoramablick über den Bodensee bis hin zur Insel Mainau. Hier kann man einen ausgiebigen Osterspaziergang machen und die Blütenpracht der unzähligen Frühlingsblumen bestaunen. Aber auch das Parkhotel St. Leonard lockt mit tollem Ambiente. Wie wäre es zum Beispiel mit einem der geschmackvoll eingerichteten Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick? Kulinarisch hat man die Auswahl zwischen regionaler und mediterraner Küche und den dazu passenden Weinen aus der Region im Hauptrestaurant, in dem man auch morgens das leckere Frühstücksbuffet genießen kann. Im hauseigenen Spa wird man verwöhnt und kann sich so richtig entspannen. Einmalig ist die Panorama-Sauna mit Blick auf den Bodensee. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Für einen gelungenen Wellnessurlaub an Ostern bietet sich zum Beispiel das Paar-Wellnessangebot „Relaxtage für Zwei“ sehr gut an. Dieses Paket, welches ihr im Programm von Thomas Cook Wellness & Mehr findet, verwöhnt euch und euren Partner mit einem Relaxbad in der Crystalwanneum, prickelndem Bodensee-Secco und einer wohltuenden Ganzkörpermassage. Hier könnt ihr Wellness an Ostern auf jeden Fall in vollen Zügen genießen und vom Alltag abschalten.

Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Hoteltipps Lust auf Wellness an Ostern gemacht habe und ihr einige Inspirationen mitnehmen konntet.

Benötigt ihr noch Beratung oder Hilfe bei der Buchung? Unser Wellness Experten-Telefon hilft euch gerne weiter: Tel. 06171 – 8970730.
Gönnt euch einen entspannenden Wellnessurlaub und entdeckt die vielen tollen Wellnesshotels von Thomas Cook Wellness & Mehr. Eine detaillierte Auflistung der beliebtesten Wellnessanwendungen findet ihr in unserem Wellness-Glossar und auch in unserem Wellness ABC-Blog.

Share on Google+1Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone
 
Ina

Ina [Mitarbeiter]

Junior Product Manager Wellness bei Thomas Cook Touristik GmbH
Ich bin Junior Produktmanagerin für Thomas Cook Wellness & Mehr und Neckermann Care.
Ina

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 
Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE