Mit Thomas Cook Wellness an der Küste Deutschlands erleben

von Catrin | mehr Artikel von | 2. Juli 2014 | Aus der Nähe | 2 Kommentare

Im Sommer Wellness an der Küste in Deutschland verbringen! Wer das noch nicht erlebt hat, sollte das unbedingt mal einplanen. Auch aus den südlicheren Landesteilen kann man die Küste per Flieger erreichen, falls man die Strecke nicht mit Zug oder Auto zurücklegen möchte… ganz egal ob Westerland auf Sylt, Rostock-Laage nur unweit von Warnemünde entfernt oder Heringsdorf auf Usedom, mit diesen Zielflughäfen landest Du direkt an Deutschlands Küsten!

Die etwas rauere Nordsee lockt mit Wattenmeer und traumhaften vorgelagerten Urlaubsinseln. Die Ostsee mit den Inseln Rügen und Usedom hat in den letzten Jahren wirklich traumhafte neue Hotels in Top Lage am Strand hervorgebracht. Natürlich eignen sich die Ziele generell für einen tollen Urlaub, aber besonders für Schlechtwettertage oder eine wirklich nachhaltige Auszeit, bietet sich Wellness an der Küste für jeden erholungssuchenden Gast an.

Regionale Wellness an der Küste: Thalasso und Rügener Heilkreide

Das Hotel Neptun in Warnemünde steht international für Thalasso pur! Das 1. Original Thalasso-Zentrum Deutschlands bietet alles rund um Thalasso und Gesundheit. Hier stehen Meerwasserbäder, Meerwasser-Berieselung, Algenpackungen und viele weiteren Thalasso Anwendungen im Vordergrund und wenn du ganz genau wissen möchtest was hinter Thalasso und unseren vielen anderen Anwendungen steckt schau doch einfach mal in den Wellness ABC-Blog. Möchtest Du Thalasso einmal erleben, so solltest Du das im Zuge eines Wellness an der Küste Aufenthaltes unbedingt hier tun.

Hotel Neptun in Warnemünde

Hotel Neptun in Warnemünde

Aber auch das AROSA SYLT bietet Thalasso auf höchstem Niveau. Algen und reines Meersalz beleben den ganzen Körper und machen Deine Haut aufnahmefähig für die Wirkstoffe des mineralstoffreichen Algenbads mit Hydromassage. Genieße anschließend eine Algenpackung, die Deine Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt, das Gewebe entgiftet und strafft. Zum Abschluss erlebest Du pure Entspannung bei einer Rückenmassage, um danach im Ruheraum die frische Meeresbrise in Form eines Aerosols und einen Thalasso-Cuisine-Snack auf der weitläufigen Sonnenterasse in den Dünen zu genießen.

Eine weitere Möglichkeit regionale Wellness an der Küste zu erleben ist die Rügener Heilkreide. Das feine, schneeweiße Material reinigt die Haut und spendet eine angenehme Wärme.
Im Hotel Atrium am Meer kannst Du verschiedene Anwendungen mit der Rügener Heilkreide genießen. Ganz egal ob ein Vollbad, eine Rückenpackung, eine Ganzkörperpackung oder nur eine wohltuende Gesichtspackung. Die Heilkreide entschlackt, lindert Schmerzen und zaubert Dir ganz nebenbei eine zarte Haut. Das Hotel ist nur zwei Gehminuten vom kilometerlangen feinsandigen Strand entfernt und lädt Dich zu langen Spaziergängen mit einer herrlichen Meeresbrise ein.

Hotel Atrium am Meer auf Rügen

Hotel Atrium am Meer auf Rügen

Meine Tipps für die Nordsee…

AROSA Sylt *****+

Das AROSA Sylt ist ein exklusiver Rückzugsort der Luxusklasse und ein vollendetes Liestyle-Domizil direkt am Wattenmeer gelegen, dass man stressfrei auch mit dem Flieger erreichen kann! Erlebe kulinarische Hochgenüsse in den Gourmet-Restaurants La Mer (Fisch- & Fleischspezialitäten), Spices (Asiatische Küche) und Cucina della Mamma (moderne italienische Küche), während Du auf der weitläufigen Sonnenterasse inmitten der Dünen bei Deinem Wellness an der Küste Aufenhalt den Höhepunkt der Tiefenentspannung, begleitet vom Meeresrauschen, erlebst. Genieße in dem 3.500 qm großen SPA-ROSA auf zwei Ebenen deine Wellnessanwendungen und lass den Alltag einfach mal hinter Dir. Zum Entspannen laden Dich auch der Meerwasser-Innenpool, ein Außenpool, eine großzügige Saunalandschaft mit Außenbereich und eine Private SPA Suite mit einem atemberaubendem Blick auf das Meer ein. Und wenn du noch ein paar Eindrücke mehr vom AROSA Sylt haben möchtest schau doch einfach nochmal in den Blogbeitrag von Ostern rein.

A-ROSA Sylt

A-ROSA Sylt

Strandgut Resort & Dünen-Therme St.Peter-Ording

Lifestyle trifft Nordsee heißt es im Strandgut Resort & Dünen-Therme St.Peter-Ording, dem ersten Lifestyle-Hotel an der Nordseeküste. Mit einem direkten Zugang zur 6.500 qm großen Dünen-Therme mit Erlebnisbad und Saunalandschaft bist Du nur wenige Schritte von einem Ort der Entspannung & Erholung entfernt. Deinen Wellness an der Küste Aufenthalt im Strandgut Resort kannst Du exklusiv bei Neckermann buchen und bei Buchung eines Care Special-Paketes oder einer à la Carte-Leistung bekommst Du eine Tageskarte oder ein 2,5 Stunden Eintritt in die Dünen-Therme geschenkt. Das Strandgut Resort liegt direkt an der Strandpromenade, sodass man aus den gläsernen Badezimmern beim Duschen direkten Strandblick genießen kann.

Strandgut Resort

Strandgut Resort

Meine Tipps für Schleswig Holstein…

BAYSIDE Hotel****+

Mit dem BAYSIDE Hotel erwartet Dich ein Wellnesshotel zum Wohlfühlen in einmaliger Strandlage im Herzen der Lübecker Bucht. Erlebe im Wellness & Spa mit Hallenbad, Dampfbad und Sauna entspannte Stunden. Genieße nach einem Barfußspaziergang am Strand ein pflegendes Fußbad auf den Wärmebänken. Ein besonderes Highlight ist das Sanarium mit Meerblick, da kannst Du einmal die Seele so richtig baumeln lassen und dich auf den beheizten Ruheliegen ausreichend erholen.

BAYSIDE Hotel

BAYSIDE Hotel

Meine Tipps für die Mecklenburgische Ostseeküste mit Inseln

Yachthafenresidenz Hohe Düne *****

Auf einer 10 ha großen Landzunge gelegen bietet das First-Class-Hotel Yachthafenresidenz Hohe Düne in Warnemünde unter anderem sechs Restaurants direkt am Meer. Ein Frühstück bei schönem Wetter am Yachthafen ist ein Genuss, bei dem Du die Schiffe und Möwen beobachten kannst. Der Hohe Dünen Spa auf 4.200 qm mit Schwimm- und Saunalandschaft, sowie ein Beauty-Studio lädt Dich dazu ein Dir und Deinem Körper Ruhe und Erholung zu schenken.
Warnemünde ist für mich einer der schönsten Plätze Deutschlands und somit ein perfekter Ort für Wellness an der Küste. Besonders genieße ich es, am alten Strom zu bummeln und dort am Fischmarkt frischen Fisch zu genießen. Die hoteleigene Barkasse, ein kleineres Personenschiff (siehe Bild) bringt Dich direkt vom Hotel dort hin. Und die Anreise erleichtert man sich, wenn man einfach einen Flug nach Rostock-Laage bucht, denn in nicht einmal 30 Minuten ist man von dort in Warnemünde.

Yachthafenresidenz Hohe Düne in Warnemünde

Yachthafenresidenz Hohe Düne in Warnemünde

Travel Charme Nordperd & Villen ****

Genieße einen einzigartigen Ausblick über die Küste des Rügener Ostseebades Göhren! In der kleinen, geschmackvollen Hotelanlage bestehend aus mehreren Gebäuden fühlt man sich direkt heimisch, denn es strahlt Ruhe und Geborgenheit aus. Der großzügige Wellnessbereich bietet vom Innenpool aus durch eine große Glasfront einen unvergesslichen Panoramablick auf die Küste. Auf der Ruheterrasse im Garten des Travel Charme Nordperd & Villen schnuppert man die salzige Luft der Ostsee und lauscht ihrem beruhigenden Klang. Sicherlich unvergessliche Tage mit Wellness an der Küste.

Travel Charme Nordperd & Villen auf Rügen

Travel Charme Nordperd & Villen auf Rügen

Steigenberger Grandhotel und Spa *****

Das Steigenberger Grandhotel und Spa liegt direkt an der längsten Strandpromenade Europas. Nur wenige Meter vom Hotel bis zum feinen Sandstrand von Heringsdorf auf Usedom, ideal für einen Trip mit Wellness an der Küste, denn das Hotel bietet einen sehr großen modernen Wellnessbereich mit beheiztem Außenpool, Hydro-Vitalpool mit Unterwasser-Sprudelliegen und eine Saunawelt mit Finnischer Sauna, Bio-Sauna, Dampfbad und eine separate Damensauna. Modern und sehr komfortabel eingerichtet ist das Steigenberger Grandhotel und Spa ein echter Hingucker.
Die Insel Usedom erreicht man auch bequem mit dem Flieger, falls Dir eine Autofahrt zu lange sein sollte: immer samstags von Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Stuttgart und Dortmund.

Steigenberger Grandhotel und Spa

Steigenberger Grandhotel und Spa

Ich hoffe, meine Hoteltipps haben Dir Lust auf Wellness an der Küste gemacht! Weitere Info`s zu den unterschiedlichen Anwendungen, die unsere Wellnesshotels anbieten findest Du in dem Wellness ABC.

Du benötigst noch Beratung oder Hilfe bei der Buchung? Unser Wellness Experten-Telefon hilft gerne weiter: Tel. 06171 – 8970730.

Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone
 

2 Kommentare

  • Sabine Kober sagt:

    Ein ganz toller Bericht mit wunderschönen Fotos untermalt . Schön geschrieben, macht wirklich Lust auf Wellness 🙂

  • Andrea sagt:

    ja Sabine da muss ich dir recht geben! Dieser Bericht macht wirklich Lust auf Wellness! Ich freue mich so schöne Bilder zu sehen! aber nun genug gequtscht! macht weiter so!! Ich liebe #thomascook!

    schöne Grüße aus http://www.meinhardt.it/
    Andrea

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 
Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE