Kamel, Pferd & Co. - Urlaub im SENTIDO Le Sultan

von Selina Kroggel | mehr Artikel von | 3. März 2015 | Aus den Reisebüros | Keine Kommentare

Ich genoss ein wenig Sonne im Norden Tunesiens, genauer gesagt in Hammamet. Das für Familien bestens geeignete SENTIDO Le Sultan bietet auch einiges für Pferdeliebhaber.

Der Urlaub beginnt schon bei der Anreise

Die Nouvelair  brachte uns in circa 2 1/2 Stunden zum schönen Flughafen Enfidha, wo wir sofort von unserer Reiseleitung in Empfang genommen wurden. Per Bus-Transfer erreichten wir unser Hotel in ca. 45 Minuten.

Von der Gastfreundlichkeit vor Ort waren wir von Beginn an sehr beeindruckt, da wir nach dem Zimmerbezug noch ein warmes Abendessen von einem sehr gut gelaunten und zuvorkommenden Kellner bekamen. Er brachte uns sogar einen großen Teller Obst zum Nachtisch.

Die moderne und großzügige Einrichtung unseres Zimmers hat es uns sehr angetan. Als sehr angenehm empfanden wir die Möglichkeit uns jeweils ein Kissen nach unserer Wahl aus dem „Sentido Kissenmenü“ auszusuchen.

Während unseres Aufenthaltes genossen wir eine traditionelle Rückenmassage. Diese war professionell und für wenig Geld zu haben. Wir haben uns während unseres Aufenthaltes im SENTIDO Le Sultan wirklich wohl gefühlt.

Zimmer SENTIDO Le Sultan

Ausgeschlafen und entspannt nahmen wir am nächsten Morgen unser Frühstück ein, welches mit leckeren Omelettes und Pancakes wirklich ein Genuss war!

Platz für alle

Die  Hotelanlage besticht durch die große Liegewiese, die genügend Platz für alle Gäste bietet. Die Sofas sind sehr modern und laden zum Entspannen ein.

Das Hotel liegt direkt am Meer und hat eine sehr gute Verbindung nach Hammamet. Man erreicht die Stadt mit dem Taxi, welches direkt vor dem Hotel zur Abfahrt bereitsteht, in circa 3,5 Kilometern. Ein Mini-Club mit anliegendem Spielplatz ist ebenso vorhanden wie ein großes Sportangebot, das u. A. Tennis und Minigolf beinhaltet. In 5 Gehminuten Entfernung gibt es einen Supermarkt, der von A bis Z alles führt – ob Kleidung, Souvenirs, Technik, Schuhe und Lebensmittel.

Hammamet SENTIDO Le Sultan PoolanlageHammamet SENTIDO Le Sultan Promenade

Das Plus für Pferdeliebhaber

Das Hotel verfügt über eine eigene professionell geführte Reitschule mit großem Reitplatz. Es besteht die Möglichkeit Reitstunden zu buchen oder einen atemberaubenden Ausritt am Strand zu unternehmen. Die Pferde sind dort sehr gut aufgehoben durch helle, großzügige Boxen und sehr tierliebes und freundliches Personal. Für umgerechnet 20 Euro kann man hier ein paar schöne Stunden genießen.

Reiterhof SENTIDO Le Sultan HammametPferde SENTIDO Le Sultan HammametAltstadt und Hafen an einem Punkt

Die Stadt, welche man in circa 3,5 Kilometern erreichen kann, ist sehr schön und groß. Sie ist auf jeden Fall einen Ausflug wert! Mit dem Taxi wird man direkt zum Hafen gebracht und hat einen tollen Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung. Man kann die Altstadt erkunden oder ein warmes Mittagessen direkt am Meer einnehmen. Hier stehen viele Möglichkeiten offen!

Hammamed Stadt Hammamed Strand

Hoch  zu Kamel

Der Ausflug in den Friguia Tierpark ist auf jeden Fall eine Reise wert! Direkt vom Hotel wurden wir abgeholt und in 30 Minuten waren wir an unserem tierischen Ziel.

Die dazu gebuchte Tour auf dem Kamelrücken startete gleich sehr holprig, machte aber unheimlichen Spaß. Aufregend ist außerdem der Bereich der Raubtiere und nicht zu verpassen ist die Seelöwen Show, die drei Mal am Tag stattfindet.

Kamelritt HammametFriguia Tierpark Hammamet TigerFriguia Tierpark Hammamet Seelöwen Show

Fazit

Das Hotel SENTIDO Le Sultan bietet einen tollen Service und das Personal bemüht sich um jeden Gast. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sauber. Vorallem das Frühstück kann sich sehen und besonders schmecken lassen!

Insgesamt war es ein sehr schöner und erlebnisreicher Urlaub. Hinfliegen und wohlfühlen!

 
Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE