Insel Kos - ein Paradies für Wassersportler

von Nicole Moes | mehr Artikel von | 2. September 2016 | Aus den Reisebüros | Keine Kommentare

Meine Inforeise vom 02.-08.05.2013

Im Mai 2013 habe ich für sie die Insel Kos erkundet und jede Menge interessante Informationen mitgebracht. Diese Insel hat mein Herz im Sturm erobert…

Sie ist die drittgrößte Insel des Dodekanes und hat für mich noch etwas vom ursprünglichen Griechenlandes, obwohl natürlich auch hier der Tourismus längst eingekehrt ist. Obwohl die Insel ja recht klein ist mit ca. 287,2 km², hat mich die Vielfältigkeit total positiv überrascht.

Es ist einfach für jeden etwas dabei. Durch den Wind bietet die Insel ein ideales Revier für Wassersportler.

20150724_105302

Die Küstenregionen sind relativ flach und man kann dort überall Fahrräder ausleihen und so die nähere Umgebung erkunden. Außerdem wird auch in den verschiedenen Orten Ponyreiten angeboten. Ein absolutes „Muss“ ist ein Ausflug in das kleine Bergdorf Zia mit seinen kleinen Gassen und einem atemberaubenden Ausblick über die ganze Insel. Besonders umwerfende Sonnenuntergänge gibt es hier zu sehen, bei einem schönen Glas Wein in einer der gemütlichen typisch griechischen Tavernen.

20150724_141524

Natürlich sollte auch ein Besuch von Kos-Stadt nicht fehlen inkl. einem Besuch des Eisdiele am Marktplatz (sehr empfehlenswert…). Hier gibt es auch für kulturell Interessierte z.B. das antike Asklepion und die Agora (eine Ausgrabungsstätte Nähe der Festung) zu sehen. Die Stadt lädt jedoch auch einfach nur zu einer gemütlichen Shopping-Tour ein. Die schönsten Sandstrände liegen an der Nordküste der Insel, wie z.B. Marmari, Tigaki oder auch Mastichari.

20150724_130001

Meine besonderen Hoteltipps sind das Hotel Meni Beach in Tigaki, das Hotel Mitsis Blue Domes Resort in Kardamena und das Hotel Sandy Beach in Marmari. Für welchen Gast die Hotels besonders geeignet sind, werde ich ihnen sehr gerne in einem persönlichen Gespräch in unserem Büro bei einer Tasse Kaffee mitteilen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf meinen nächsten Besuch auf dieser Insel, denn es war auf keinen Fall mein Letzter…

Ihre Nicole Moes

 
Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 
Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE