Ägypten - Sunrise Select Royal Makadi Resort

von Monika Höckelmann | mehr Artikel von | 9. September 2016 | Aus den Reisebüros | Keine Kommentare

Heute möchte ich Ihnen von einem wunderschönen Reiseziel, zum Baden und Tauchen ( oder auch Schnorcheln) berichten:
Der Uraubsregion Makadi Bay am Roten Meer in Ägypten.

Nur viereinhalb Flugstunden von Düsseldorf entfernt liegt das ganzjährig zu bereisende Land Ägypten, mit seiner faszinierenden Kultur, den traumhaften Stränden und der bunten Unterwasserwelt. Wir haben bei unserer Reise sehr freundliche Ägypter kennengelernt, die sehr service-orientiert und uns sehr höflich begegnet sind. Durch erhöhte Sicherheitsmaßnahmen am Flughafen Hurghada sowie durch weitere Kontrollen von Sicherheitskräften an der Zugangsstraße zur Hotelregion Makadi Bay und zum Hotel fühlten wir uns zu jeden Zeitpunkt sehr sicher. Wir haben uns als Familie für das 5 Sterne Hotel SUNRISE Select Royal Makadi Resort entschieden, da dieses Hotel als Familienresort diverse Angebote für Kinder bietet und wir uns auch als Erwachsene die notwendige Erholung erhofften.

Moni 019
Wir waren begeistert:
Für große und kleine Wasserratten gab es einen tollen Aquapark mit diversen Rutschen. Da wir über Ostern verreist sind, war es sehr erfreulich, dass dieser Poolbereich beheizt war. Insgesamt gibt es in der gesamten weitläufigen Anlage 5 Süßwasserpools. Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Strand und auch ohne Badeschuhe gelangten wir bequem ins Meer und konnten schwimmen und schnorcheln. Sie sollten sich das Unterwassererlebnis nicht entgehen lassen: Ein paar Schwimmzüge vom Strand entfernt beginnt die farbenprächtige Welt des Riffs mit seinen Bewohnern. Ein besonderer Tip: Wer einen Zugang zum Riff direkt vom Strand aus sucht, der braucht nur ein paar Meter linkerhand zum Stand des Nachbarhotels Fort Arabesque gehen und kann dort schon im Stehen die wunderbarsten Korallen und Meeresbewohner beobachten, da hier das Riff direkt an den Strand grenzt. Wer noch mehr Highlights sucht, der bucht am besten einen Bootsausflug. Wir hatten die Möglichkeit mit Delfinen und Schildkröten zu schwimmen und weitere tolle Riffs beim Schnorcheln zu entdecken. Sehr empfehlenswert ist die Buchung eines mit 2 separaten Schlafzimmern ausgestatteten, 53 qm großen Familienzimmers.
Die Familienzimmer liegen an einem separaten Familienpool mit Kleinkindbecken, unweit des Aquaparks entfernt. Ebenfalls in unmittelbarer Nähe befindet sich der Kinderclub, ein schöner Spielplatz und der Teenclub.

Moni 004
Kulinarisch ist für jeden Geschmack etwas dabei. Es gibt ein Hauptrestaurant und 6 Themenrestaurants. Da das Hauptrestaurant sehr goss ist , empfehle ich möglichst direkt bei Anreise die Themenrestaurants für die Abende zu reservieren. Für jeden Geschmack ist hier etwas dabei: unter anderem ein italienisches, ein orientalisches, ein asiatisches und mexikanisches Restaurant. Hier gibt es im kleinen Kreis zu der ausgewählten Tischzeit sehr leckere 3 Gänge Menüs. Langweile wird in diesem Hotel sicherlich nicht aufkommen: Diverse Sportangebote werden vom Hotel angeboten wie Tennis, Beachvolleyball und ein Fitnesscenter und Wellnesscenter (ab 16 Jahren) steht ebenfalls zur Verfügung. Das Animationsteam bietet ein Vielzahl von sportlichen Aktivitäten und Wettkämpfen an und auch das abendliche Showprogramm ist sehr unterhaltsam. Aber man kann auch seine Ruheoasen finden.

Moni 005
Wenn man z.B. ein rotes Tüchlein an seinem Sonnenschirm am Meer befestigt, signalisiert man dem Animationsteam, dass man ungestört seinen Tag am Strand verbringen möchte. Ich kann dieses Ferienresort speziell für Familien und auch jüngere Paare sehr empfehlen und auch meine Familie wünscht sich wieder einen Urlaub im Sunrise Select Royal Makadi Resort.

Ich berate Sie gern.

Ihre Monika Höckelmann

 
Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE