Anfängerskikurs Club Med Val Thorens Sensations

von Clarissa König | mehr Artikel von | 27. April 2016 | Aus den Reisebüros | Keine Kommentare

Skifahren?! Das wollte ich schon lange ausprobieren. Nun bekam ich die Gelegenheit im April 4 Tage das Skiresort Club Med Val Thorens Sensations auszuprobieren. Das Resort bietet ein ausgezeichnetes All Inklusive Konzept, bei dem nicht nur die gesamte Verpflegung, sondern auch der Skipass und ein Skikurs inkludiert sind.

Am Morgen des ersten Tages ging es direkt um neun Uhr los; das erste Mal auf Alpinskiern. Freundlich wurde unsere Gruppe durch unsere Skilehrerin begrüßt und schon starteten wir. Zuerst auf einer ebenen Fläche ein Gefühl für die Ski bekommen und dann weiter zum Anfängerhügel. Dort bekamen wir die Grundlagen gezeigt und durften diese dann direkt ausprobieren.

Gruppenbild

Nach drei Stunden ging es mit der Gondel zum Mittagessen ins Resort um danach wieder weiter zu üben. Nach dem Nachmittagskurs ging es, diesmal ohne Ski, mit dem Sessellift auf die Hütte „La Folie Douce“. Dort war die Saisonabschlussparty unter dem Motto „Soul Train“ voll im Gang.

La Folie Douce

Da die Piste von der Hütte ins Tal nicht für Anfänger geeignet ist , gibt es die Möglichkeit mit einem ca. 40 minütigen Spaziergang den Weg zurück ins Resort zu meistern.

Am zweiten Morgen ging es um neun Uhr wieder los und nach drei Übungsrunden auf dem Anfängerhügel ging es für uns mit dem Sessellift hoch für unsere erste Abfahrt. Ich hätte nicht gedacht, dass wir nach einem Tag Unterricht bereits relativ sicher einfache Abfahrten meistern können.

Fazit: Auch wenn das Skigebiet in Val Thorens mehr für fortgeschrittene und sehr gute Skifahrer ausgelegt ist, ist man dort auch als Anfänger gut aufgehoben. Weitere gute Skianfängerresorts von Club Med sind der Club Med Wengen in der Schweiz oder der Club Med Val d’Isere in Frankreich. Durch den inkludierten Skikurs bekommt man dort die Chance zu testen, ob einem das Skifahren liegt und wenn nicht bietet das Resort viele weitere Möglichkeiten, wie z.B. Snowscooter, Mountainbike im Schnee oder auch eine Kletterwand, so dass einem nicht langweilig wird.

 
Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone
Thomas Cook Reisebüro Bochum Ruhr-Park
Besuchen Sie uns im Thomas Cook Reisebüro Bochum Ruhr Park! Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen Ihren Urlaubstraum zu verwirklichen!
Thomas Cook Reisebüro Bochum Ruhr-Park

Neueste Beiträge von Thomas Cook Reisebüro Bochum Ruhr-Park (Mehr anzeigen)

Thomas Cook Reisebüro Bochum Ruhr-Park

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 
Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE