Arosa Travemünde

von Andrea Neumann | mehr Artikel von | 21. Juli 2015 | Aus den Reisebüros | Ein Kommentar

ArosaTravemünde

ArosaMein diesjähriger Wellnessurlaub zog mich in das Ostseeheilbad Travemünde, „Lübecks schönste Tochter“, bekannt für kilometerlange Fahrradwege oder als Geiheimtip unter Golfern. Die Anreise erfolgte per Bahn ab Hamburg Hbf mit dem Regionalexpress über Lübeck zum Travemünder Strandbahnhof, von dort waren es nur 2 Minuten Fussweg zum Arosa Hotel. Das Arosa Travemünde liegt in 1A Lage zum Strand, nur über die Uferstraße und schon ist man an der über 1,7 km langen Strandpromenade.Strand,Strandkorb,Ostsee,Travemünde Es verfügt über 185 Zimmer die bis ins Detail liebevoll ausgestattet sind und keine Wünsche offen lassen.komfortable HotelzimmerTopAusstattun, BadDesweiteren gibt es einen 4500qm grossen Wellnessbereich, das Spa-Rosa, das schon mehrmals als Germany’s Leading Spa Resort ausgezeichnet wurde. Neben einem beheizten Meerwasser Innen- und Außenpool, gibt es verschiedene Saunen, Body- und Beautyanwendungen sowie eine private Spa Suite. Auch für die sportlichen Gäste gibt es neben einem vielseitigem Kursprogramm und Personal Trainer, einen 400 qm großen Cardio- und Fitnessbereich mit modernsten Geräten. Im Aussenbereich befinden sich genügend Liegen und es gibt sogar einen mit Sand aufgeschütteten Bereich mit Strandkörben, in die man sich mit einem Buch zurückziehen kann. Zum Abendessen hat man die Wahl entweder im Buffetrestaurant zu essen oder sich ein 3 -Gang Menü servieren zu lassen. Egal für was Sie sich entscheiden, es ist in jedem Fall ein kulinarischer Genuss, denn das Arosa verfügt über eine ausgezeichnete Küche. Abends findet man Unterhaltung in zwei großräumigen Bars oder man bummelt an der Strandpromenade entlang in das nur 5 min. entfernte Ortszentrum. Neben vielen Ausflugszielen ist natürlich die Hansestadt Lübeck ein Muss, diese kann man per Boot, Bus oder Zug ganz einfach erreichen. Hier kann man das berühmte Holstentor mit seinem Museum besichtigen oder in einem der vielen Läden das bekannte Lübecker Marzipan probieren.

Lübeck, Holstentor, Marzipan

Dies war für mich ein rundherum gelungener Urlaub und ich kann dieses Hotel für Paare, Singles, Wellness- und Sportliebhaber nur wärmstens empfehlen, es waren absolut erholsame Ferien an der Ostseeküste.

 

 

 

 

 
Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone

Ein Kommentar

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE