Azubicamp Rhodos

von Nina Hartmann | mehr Artikel von | 19. Juni 2015 | Aus den Reisebüros | Keine Kommentare

Datum: 31.05. – 04.06.2015 / Das diesjährige Ziel des Azubicamps von Thomas Cook war Rhodos. Am Sonntag ging es bereits um 5 Uhr morgens für mich los. Ich flog mit einer nagelneuen zehn Tage alten Condor Maschine Richtung Süden, während die Sonne gerade aufging. Ein toller Anblick!

IMG_2471

IMG_2481

Auf der sonnigen Insel Rhodos angekommen, ging es zunächst zu unserer ersten Unterkunft, dem SunConnect Kolymbia Star****. Kolymbia liegt an der Ostküste und verfügt über drei Sand-Kies-Strände mit einem Angebot diverser Wassersportmöglichkeiten. Des weiteren ist das Dorf bekannt durch seine Eukalyptusallee, welche den Besucher eine Vielzahl an Geschäften, Restaurants und Bars bietet.

An Tag 2 ging es nach einem Workshop nach Lindos zur Besichtigung einiger Hotels:
Lindos Princess Beach ****+
smartline ELLIA***+
Aquagrand Exclusive De Luxe Resort*****
Lindos liegt etwa 25 km südlich von Kolymbia und lässt das Herz von Griechenland- Liebhabern höher schlagen. Neben vielen, kleinen süßen Gassen mit diversen Geschäften, verfügt Lindos über einen Sandstrand mit glasklarem Wasser und einer beeindruckenden Akropolis.

IMG_2609

IMG_2592

An Tag 3 besichtigten wir das gerade neu eröffnete Sunprime White Pearl*****, welches direkt neben dem SunConnect Kolymbia Star liegt. Das Hotel ist ein wahrliches Lifestyle Hotel, welches das Konzept der Sunprime Marke sehr gut widerspiegelt.

IMG_2661

IMG_2665

IMG_2663

Anschließend ging es nach Faliraki, wo wir in unser nächstes Hotel eincheckten, dem SENTIDO Apollo Blue*****. Ein traumhaftes Hotel, welches nicht nur durch seine direkte Strandlage punkten konnte, sondern auch durch die tolle Poolanlage, das grandiose Essen und den tollen Service. Nach dem Mittagessen ging es auf eine Jeep Safari durch Rhodos Hinterland, ein Muss für jeden Adrenalin-Junkie und abenteuerlustigen Urlauber!

An Tag 4 besichtigten wir das Mitsis Hotel Faliraki Beach**** und fuhren anschließend nach Rhodos-Stadt. Rhodos-Stadt ist ein Muss für jeden Rhodos Urlauber. Neben dem Hafen und dem Stadtstrand hat die Stadt sowohl eine Altstadt, als auch eine Neustadt. Die Altstadt ist UNESCO Weltkulturerbe und ist von einer 4 km langen Stadtmauer umgeben.

Ein toller Tipp für budgetorientierte Urlauber ist das smartline Hotel Aquamare*** in Rhodos-Stadt. Es ist ein idealer Ausgangspunkt um sowohl die Stadt, als auch den Strand und den Hafen kennenzulernen.

IMG_2716

IMG_2581

Sollte ich Euer Interesse geweckt haben, auch einmal die Insel Rhodos kennen zulernen, bin ich Euch gerne bei der passenden Hotelsuche behilflich.

αντίο για τώρα (bis bald auf griechisch),

Nina Hartmann

 
Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone
Thomas Cook Reisebüro Berlin am Ku'damm

Neueste Beiträge von Thomas Cook Reisebüro Berlin am Ku'damm (Mehr anzeigen)

Thomas Cook Reisebüro Berlin am Ku'damm

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 
Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE