Casa Cook Rhodes – 'A new hotel for the bohemian spirit' vom 12. bis 15.Mai 2016

von Charlene Arft | mehr Artikel von | 20. Mai 2016 | Aus den Reisebüros | Keine Kommentare

Vielleicht haben Sie bereits von dem neuen Hotelkonzept von Thomas Cook gehört: Casa Cook. Es ist ein schickes Boutique-Hotel mit leckerer, manchmal etwas ausgefallenen Küche. Die Transferzeit beträgt ca. 30 Minuten in den Ort Kolymbia. Schon bei der Ankunft fällt das edle Design des ebenerdigen Hotels positiv auf. Beim ersten Betreten des Zimmers wird einem klar: hier fühlt man sich wohl! Das Design vermittelt einem das Gefühl, bei einem guten Freund daheim zu sein.

Standard Zimmer Casa Cook

Standard Zimmer Casa Cook

Sofort verspürt man das Bedürfnis zu der eigenen kleinen Terrasse mit Stühlen, Liegen und Poolzugang zu gehen (und ja: jedes Zimmer hat einen eigenen Poolzugang!) Dort kann man einige Stunden in der Sonne verbringen mit einem wunderbaren Blick auf das Tsambika-Gebirge (lesen Sie HIER die Legende des Tsambika Berges) . Diesen Berg kann man auch gut bewandern.

IMG_8577

Terrasse mit Poolzugang Casa Cook

Hinter dem Berg liegt der Tsambika-Beach, der schönste Strand Rhodos laut Reiseführer. Dorthin fährt man einige Minuten mit dem Auto.

IMG_8585

Tsambika Beach (Bars, Toiletten etc. sind vorhanden)

Der nächst gelegene Strand vom Hotel ist in 700 Metern Entfernung und bis in das Zentrum von Kolymbia geht man ca. 30 Minuten. Wem das zu lange ist, kann sich im Hotel ein Fahrrad leihen (dann fährt man ca. 10 Minuten).

Empfehlen kann ich einen Ausflug nach Lindos und die Akropolis. Viele kleine Gassen mit netten Boutiquen und Tavernen laden zum Bummeln und Verweilen ein.

IMG_8626

kleine Gassen von Lindos

IMG_8633

Blick vom Strand in lindos auf die Akropolis

Nehmen Sie sich Badesachen mit, da Lindos einen schönen Strand mit Liegen und Schirmen hat (Achtung: der Weg von der Stadt zum Strand könnte steil werden, festes Schuhwerk wird empfohlen). Ebenfalls empfehlen möchte ich Ihnen einen Stadtrundgang durch Rhodos Stadt. Die Altstadt ist UNESCO- Weltkulturerbe und weist eine kulturelle Geschichte durch die Kreuzritter auf.

IMG_8647

Großmeisterpalast in Rhodos Stadt

Ein tolles Restaurant ist das Drosoulites in der Neustadt mit fantastischen griechischen Speisen. Dort ist wirklich für jeden Geschmack was dabei! Wer dann noch am Abend weiterziehen möchte, dem empfehle ich die Bar Todo Bien im kubanischem Stil und mit toller Inneneinrichtung. Von dort kostet ein Taxi nach Kolymbia ca. 45 Euro.

IMG_8652

Todo Bien

Auch wenn man den Abend im Hotel verbringen möchte: es wird nicht langweilig. Das Hotel bereitet leckeres Essen mit mehreren Vorspeisen (a la cart) zu. Von 19 bis 23 Uhr spielt ein DJ direkt neben der Bar, an dem man auch tolle Cocktails bekommen kann. Rhodos ist eine wunderschöne Insel, die kulturell einiges zu bieten hat, als auch für einen Strandurlaub ideal ist-egal ob als Paar, mit Freunden, alleine oder mit der Familie.

Das Hotel Casa Cook empfehle ich für Ruhesuchende, die den Abend gerne mit guter Musik ausklingen lassen möchten. Für Familien empfehle ich das SunConnect Kolymbia Star mit sehr vielen Rutschen und einen ruhigem Bereich für die Eltern. Für Paare eignet sich das Sentido Port Royal Villas & Spa direkt im Zentrum Kolymbias.

Ich hoffe, dass ich Sie für Ihren nächsten Urlaub inspirieren konnte.

 
Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE