Dubai-Märchen aus 1001 Nacht

von Silke Harasim | mehr Artikel von | 6. Februar 2015 | Aus den Reisebüros | Keine Kommentare

Im April 2014 reiste ich mit meiner Familie nach Dubai und Abu Dhabi. Unser Hotel in Dubai, das Rose Rayhaan by Rotana, zählt mit seinen 328 Metern Höhe zu den höchsten Hotels der Welt. Es befindet sich im Zentrum der Stadt an der Sheik Zayed Road. Unser Zimmer lag im 65. Stock und der Blick auf die Skyline von Dubai war atemberaubend, vorallem bei Nacht. Am Abend besuchten wir ein Pferdepolospiel, bei dem auch die Sheik Familie anwesend war. Am nächsten Morgen besuchten wir die Dubai Mall, eines der größten Einkaufszentren der Welt. Am Nachmittag ging es dann zum höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Khalifa. Da wir die Eintrittskarten vorab über das Internet bestellt hatten, konnten wir ohne Wartezeiten den Ausblick aus 828 Metern genießen.

Dubai, Burj Khalifa bei Nacht

Burj Khalifa

Danach ging unsere Reise weiter nach Abu Dhabi. Im Hotel Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana blieb kein Wunsch unerfüllt.  Am Strand und an der schön angelegten Poollandschaft vergisst man schnell die hohen Tagestemperaturen. Lohnenswert ist ein Besuch im hoteleigenen Beach-Restaurant. Dort gibt es traditionelle arabische Küche die weit über die Grenzen Abu Dhabis bekannt ist und in internationalen Restaurantführern empfohlen wird. Interessant war der Besuch der Sheik Zayed Moschee. Schon von Weitem sieht man die vier weißen Minarette. Das Innere der Moschee ist mit einem 5627 Quadratmeter großen, handgeknüpften Teppich aus dem Iran ausgelegt. An der Decke beeindrucken 15 m hohe Kronleuchter mit 2 Mio. Swarovski-Kristalle, die in Deutschland hergestellt wurden.

Khalidiya Palace Rayhaan, Abu Dhabi

Khalidiya Palace Rayhaan in Abu Dhabi

Was bei keinesfalls bei einem Besuch der Arabischen Emirate fehlen sollte ist eine Wüstensafari. In einem klimatisierten Jeep oder im Wüsten-Buggy erlebt man die Wüste mit ihren beindruckenden Dünen auf spektakuläre Art und Weise. Nach rasanter Tour durch den Wüstensand haben wir unter dem imposanten Sternenhimmel ein typisch arabisches Buffet genossen. Der Abend wurde abgerundet durch orientalische Musik und eine Bauchtänzerin. Wer Lust hatte konnte mittanzen oder eine Wasserpfeife genießen.

Abu Dhabi Wüste

Wüstensafari, Abu Dhabi

Thomas Cook Reisebüro Rostock Kröpeliner Straße
Kommen Sie zu uns ins Reisebüro. Sie finden uns in bester Lage direkt in der City unmittelbar auf dem Boulevard. Parkplätze in der Nähe befinden sich z.B. am "Glatten Aal". Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail: Beratung, Service und mehr rund um Ihren Urlaub und Ihre Reiseplanung bietet Ihnen Ihr Thomas Cook Reisebüro Kröpeliner Straße 88.