Fethiye - Urlaubsort an der Lykischen Küste

von Heidrun Riechmann | mehr Artikel von | 9. September 2015 | Aus den Reisebüros | Ein Kommentar

In der Türkei war ich schon oft. Nun soll es aber an die Lykische Küste der Türkei gehen und ich bin schon sehr gespannt, ob es dort wohl ganz anders ist als an der Türkischen Riviera…

Ich kann es Euch nun sagen: Ja, es ist ganz anders! Schon auf dem Weg vom Flughafen nach Fethiye bin ich beeindruckt von den Pinienwäldern und dem satten Grün um mich herum. Inmitten dieser traumhaften Natur, auf einer Halbinsel, erwartet mich das Hotel Letoonia*****. Es ist etwa 4km von Fethiye entfernt, aber mit einem Shuttle Boot ist man in ein paar Minuten in Fethiye.

Fethiye Lykische Küste Türkei

Hier geht man fantastisch Bummeln und kann Urlaubsgeschenke, wie Gewürze oder auch Tee, erstehen. Aber auch die Uhren-, Schmuck- und Schuhgeschäfte locken mit ihren Angeboten. Am Abend kann man das herrliche Flair dieses Urlaubsortes am Meer in einem der vielen Restaurants genießen und sich von der türkischen Küche und der Gastfreundschaft verwöhnen lassen.Fethiye Lykische Küste Türkei

Urlaub in oder um Fethiye bedeutet aber nicht nur Stadtbummel, Strand und Meer, sondern vor allem atemberaubende Natur. In dieser üppigen Urlaubsoase blühen die verschiedensten Bugainvilleen und Rosen und es duftet nach Jasmin und Kiefern.

Den schönsten Strand von Fethiye findet man in Calis. Dieser ist etwa 7 km entfernt und mit 5 km Länge einfach traumhaft. Der Ausblick von hier auf die Bucht von Fethiye mit der bewaldeten Küste und den kleinen vorgelagerten Inseln ist einzigartig. Die Meeresschildkröten Caretta brüten hier ihren Nachwuchs aus. An diesem Ort den Sonnenuntergang zu erleben sollte unbedingt auf der Urlaubswunschliste stehen.

Trotz einer guten touristischen Infrastruktur ist es dieser Stadt sehr gut gelungen den ursprünglichen Charme zu bewahren. Von dieser Küste aus starten die sogenannten „Blauen Reisen“. Während diesen lernt man die Lykische Küste von Bord eines Motorseglers aus kennen. Höhepunkte dieser Reise im Golf von Fethiye sind Ruhe, Meer und eine frische Brise, bei der man von der Crew fast jeden Wunsch erfüllt bekommt.

Also nichts wie auf an die Lykische Küste! Es ist wirklich eine Reise wert.

 
Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone
Thomas Cook Reisebüro Jena
Wir lieben das Reisen und freuen uns jeden Tag auf´s Neue die Reisewünsche unserer Kunden zu erfüllen. Selbst sind wir ständig unterwegs. Ob Thailand ganz individuell, Pauschal an die schönsten Stränden dieser Welt, mit dem Schiff in den Norden oder einfach mit dem Auto zum nächsten Wellnesshotel in Deutschland. Für uns bedeutet Reisen Leben.
Thomas Cook Reisebüro Jena

Neueste Beiträge von Thomas Cook Reisebüro Jena (Mehr anzeigen)

Thomas Cook Reisebüro Jena

Ein Kommentar

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE