Hotelempfehlungen an der Türkische Riviera - Urlaub mit Herz

von Romy Ehrlich | mehr Artikel von | 15. Juni 2016 | Aus den Reisebüros | Keine Kommentare

Im Mai 2016 haben wir die Türkische Riviera erkundet.

Wir besichtigten einige Hotels der Thomas Cook Marken Sentido, SunConnect, Smartline und Sunprime. Aber auch eine Bootsfahrt und Shopping-Tour in der Altstadt von Antalya war möglich. Ebenso stand der Besuch der Altstadt von Alanya und Side auf dem Programm.P1040551 - Kopie (4)P1040507Am Flughafen in Antalya wurden wir alle sehr Herzlich von unserem wunderbaren Reiseleiter Süleyman Akcali begrüßt. Er gab uns während der Reise viele wertvolle Informationen über Land und Leute sowie über mögliche Türkei-Rundreisen.

Wir waren in den nächsten 4 Tagen von Antalya bis Alanya unterwegs und machten in den Thomas Cook Hotels & Resorts Station.

5* Resort SunConnect Sea World – Side – Manavgat 

P1030926Ein klasse Hotel der Marke SunConnect Resorts –“ Be Connectet“-“ Connectet with me! Das Hotel  liegt direkt am Strand mit Aquapark und Kinderclub. W-lan ist im gesamten Hotel verfügbar und inklusive.P1030901Es gibt eine hoteleigene Online-Plattform „My SunConnect die alle Gäste auf dem Laufenden hält, z. B. welche Aktivitäten auf dem Programm stehen, Connect Fun und kunterbunte Urlaubsaktivitäten und Erlebnisprogramme.P1030883P1030905Dieses Hotel ist ideal für die ganze Familie, Freunde sowie junggebliebene Gäste, denen ein modernes und innovatives Urlaubsprogramm wichtig ist.

 4* Resort  SunConnect Eftalia Marin   – 15 km nach Alanya „Eftalia Island“

Im SunConnect Eftallia Marin kommt die ganze Familie auf Ihre Kosten „Connecting the Family“. Im gesamten Hotel  ist W-LAN inklusive und alles über Hotel oder Aktivitäten uvm. ist auf der hoteleigenen Online-Plattform „MySunConnect“ zu finden.P1040149 - Kopie (2)Alles im Hotel ist Maritim gehalten. Es gibt große Familienzimmer als auch Duplex-Zimmer mit eigenem Pool-Zugang.P1040143 - Kopie (1)Das Hotel hat viele Pools, liegt direkt am Strand, hat einen Aquapark mit großem Kinderbereich, verschiedene Bars und Restaurants, Disko, Amphitheater, abwechslungsreiche Shows uvm.P1040164 (1)Den Strand Eftalia Island erreicht man bequem durch die Unterführung innerhalb weniger Gehminuten. Eftalia Island ist ein  Strandbereich, der keine Wünsche offen lässt. Er ist in seiner Art einzigartig an der gesamten Mittelmeerküste. Hier wird Spaß für alle Generationen garantiert. Am Strand von Eftalia Island befindet sich ein kleines Erlebnisdorf mit Kinderclub und den Maskottchen Lollo & Bernie.P1040181 - Kopie (4)P1040155

5* Sentido Perissia  – nach Side nur ca. 3 Km

Die Lage des Hotels ist fantastisch, man gelangt zu Fuß in die Altstadt. Die Strandpromenade lädt zum Bummeln und Spazieren ein.

Es hat einen sehr guten Service, eine ausgezeichnete Küche und es werden viele Bio Produkte verwendet, die von einem Biohof angeliefert werden, aber auch Bio Wein uvm. wird serviert.

Tipp: Bei der Zimmerwahl unbedingt das richtige Zimmer buchen –  es gibt Zimmer mit Französischem Balkon. Wir beraten Sie gern!P1040060

4* Sterne  Sentido Flora Garden – liegt ruhig zwischen Side und Manavgat

Ein wunderbares, ruhig gelegenes, kleineres und weitläufiges Strandhotel. Es wurde im Winter 15/16 neu renoviert. Ich war sehr überrascht, dass es so eine „Perle“ gibt.

Tipp: Besonders die Romantik-Zimmer haben einen fantastischen Blick auf das Meer.P1030943P1040023 - Kopie (1)P1030975

5* Sentido Gold Island – Incekum – nach Alanya ca. 20 km

Das in einem außergewöhnlichen Stil erbaute Luxushotel liegt auf einer kleinen Halbinsel umgeben von wunderschöner Natur, eigenem Sandstrand und dem türkisblauen Meer.

Man hat vom Hotel aus einein 360 Grad Panorama Blick. Es ist wirklich ein ganz besonderes Hotel mit vielen verschiedenen Restaurants, Wellness Oase, Kinderclub sowie einem Nachtclub.P1040089P1040076P1040066 - Kopie

5* Sentido Letoonia Golf & Resort  – Belek auch für Golfer geeignet

Das Luxushotel  ist ideal für anspruchsvolle Gäste – aber  auch Familien. Hier wird Service groß geschrieben.Letoonia GolfDas weitläufige Resort in Belek wird von einem Pinienwald umsäumt, die Golfplätze liegen in unmittelbarer Nähe.Liegen LetoniaDas Hotel ist vom allerfeinsten: Weitläufig mit viel Platz und vielen Spezialitäten-Restaurants mit ausgezeichneter Küche.P1040338Als Gast übernachten Sie entweder im Hotelgebäude, auch mit einmaligem Meerblick, oder in den ruhig gelegenen Bungalows.P1040414Alle Zimmertypen sind vorhanden, wie z. B. Familienzimmer mit Verbindungstür oder auch 2 Schlafzimmern sowie Bungalows und Suiten.P1040381Des weiteren gibt es viele Pools (auch Ruhepools), Wasserrutschen, einen Kinderclub, ein erstklassiges Spa, Geschäfte, einen Spielplatz und Spieleraum, Bars und Restaurants und den wundervollen riesigen Garten mit Hängematten. Am Strand gibt es Cabanas zum Mieten.Kinds Club LetooniaMein Tipp für Honymooner  – Ideal für Ihre Hochzeitspläne! Hier findet jeder Gast auch sein ruhiges Plätzchen zum die Seele baumeln lassen oder lesen.P1040379Hier lang geht´s zum Beach!Wegweiser Letonia

5* Sentido Zeynep Resort und Sentido Zeynep Golf & Spa  – Belek

Die Hotels  Sentido Zeynep Resort und Sentido Zeynep Golf & Spa liegen direkt am Strand von Belek in einem herrlichen Pinienwald. Alle Einrichtungen in beiden Häusern können von allen Gästen genutzt werden.P1040419Ein Holiday Concierge gibt den Gästen individuelle Anregungen für Ihre Unterhaltung, Aktivitäten und nimmt besondere Wünsche entgegen.P1040422P1040426P1040439P1040468Die Zimmerauswahl im Sentido Zeynep und Golf Resort ist super. Es gibt sehr große  Zimmer, Familienzimmer mit Verbindungstür, Suiten, Duplex Suiten mit 2 Etagen uvm.P1040465Auch die große Gartenanlage mit seinem langen olympischen Pool und den Wasserrutschen ist ideal für Familien.P1040434

4* Sunprime Numa Beachnur für Erwachsene

Es liegt in der Nähe des Sentido Golden Island Resorts und direkt am Strand. Das Hotel ist besonders geeignet für Paare.P1040125P1040135

4* Sunprime C- Longe –  nur für Erwachsene ab 16 Jahren

Sunprime Hotels sind ideal für anspruchsvolle Gäste, welche ihren Urlaub ohne Kinder genießen möchten.P1040264Der hoteleigene Sandstrand ist vom Hotel durch eine Unterführung bequem zu erreichen.P1040297P1040278

4* Smartline Side Ally – Urlaub für den kleinen Geldbeutel

Klein, fein und persönlich geführt mit Mini Club inklusive kleinem Streichelzoo. Es wurde jetzt im Winter 15/16 neu renoviert.P1040046P1040048Zum Strand führt ein kurzer Weg, es kann aber auch ein Shuttle genutzt werden.
P1040050

4* Smartline White City Beach – nach Alanya 7 km

Das Hotel wurde im Winter 15/16 komplett neu renoviert – und es hat sich gelohnt.P1040215P1040208

4* Smartline Kaptan – direkt am Hafen von Alanya

Es ist ein sehr beliebtes Hotel direkt am Hafen von Alanya mit vielen Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe.P1040229P1040243Die Zimmer zum Pool sind ruhig gelegen.P1040252Das Hotel kann ich für unternehmungslustige Gäste sehr weiterempfehlen.P1040235Mein Fazit: Egal in welchem Hotel der Thomas Cook Marken wir zu Gast waren, ich kann jedes einzelne weiterempfehlen. Das Personal in den Hotels ist sehr bemüht, um die Wünsche der Gäste zu erfüllen.

Mein Tipp: Unbedingt Ausflüge buchen oder eine Rundreise machen. Im Thomas Cook Travelguide gibt es eine Vorauswahl.

Die Türkei ist durch die perfekten Fluganbindungen und das super Preis-Leistungsverhältnis eine sehr gute Wahl für Ihren Urlaub. Sehr gern suche ich für Sie das passende Angebot heraus.

 
Share on Google+0Share on Facebook12Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE