Inforeise an die türkische Riviera

von Sophie Purz | mehr Artikel von | 28. Mai 2016 | Aus den Reisebüros | Keine Kommentare

Für 4 Tage ging es für mich und 17 andere Azubis auf Inforeise in die Türkei. Am Flughafen in Antalya angekommen, wurden wir warmherzig in Empfang genommen und zu unserem Bus geführt. Dort lernten wir dann Mustafa kennen, der uns mit vielen Insider-Tipps auf unserer Reise begleiten würde.

Untergebracht waren wir im Hotel Side Star Resort in Gündogdu, einem Ortsteil von Side. Ich war wirklich sehr angetan von dem 5-Sterne Hotel. Die Zimmer waren sauber und schön eingerichtet, das Essen bot eine große Auswahl und war sehr lecker.

IMG_6777

Hotelansicht Side Star Resort

IMG_6774

Meerblick aus unserem Zimmer

Am nächsten Morgen wurden wir nach dem Frühstück abgeholt und es ging zur Jeep-Safari ins Taurus Gebirge. Schon die  Fahrt hinauf war sehr beeindruckend und man lernte so einiges über die vielfältige Pflanzenwelt der Türkei kennen. Am Stützpunkt der Safari angekommen, wurden wir mit frisch zubereiteten Grillgerichten und Salaten zum Mittagessen erwartet. Gut gestärkt ging es dann los und es wurden uns viele schöne Ecken gezeigt. Ich kann nur sagen: ein Ausflug in das Taurus Gebirge ist wirklich sehenswert. Zum Abschluss des Tages besichtigten wir noch das Hotel Side Star Beach und ließen den Abend bei einem 4-Gänge Menü ausklingen.

2016-04-15-PHOTO-00011100

Am Tag darauf warteten einige Hotelbesichtigungen auf uns. Ich kann nur zusammenfassend sagen, dass alle auf eigene Art eindrucksvoll waren, sauber und einen super Service boten. Sehr gefallen hat mir das Hotel Side Star Elegance, welches wirklich keine Wünsche offen ließ! Bei anschließendem Stadtbummel durch Alanya und einer Bootstour, sowie die Fahrt hoch zur Burg, konnten wir noch einige schöne Seiten von Alanya kennenlernen.

Der nächste Tag war leider schon wieder der Heimreise Tag und somit ging es für uns nach dem Frühstück wieder zurück zum Flughafen. Als Fazit ziehe ich, dass die Türkei wirklich ein sehr gutes Preis – Leistungsverhältnis hat. Auch die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und zuvorkommend und machen ihren Job wirklich mit Leidenschaft. Ich habe mich sehr wohl und willkommen gefühlt und würde jederzeit wieder hinfliegen!

IMG_6779

 
Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 
Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE