Insel Kreta - Agios Nikolaos

von Sieglinde Schymura | mehr Artikel von | 15. Juli 2015 | Aus den Reisebüros | Keine Kommentare

Vom 27.5.-1.6.2015 habe ich die Insel Kreta und ihren schönen Ort Agios Nikolaos kennengelernt.

Die auf den ersten Blick sympathische, quirlige, in beeindruckender Lage gelegene, Hafenstadt im Osten von Kreta gelegen, zählt zu den bedeutendsten Ferienorten der Insel. Die Entfernung vom Flughafen Heraklion beträgt ca. 65 Kilometer (90 Minuten Transferdauer). Agios Nikolaos ist mit ca. 12000 Einwohnern Verwaltungsstadt des Landkreises Lassithi und bietet den Urlaubsgästen eine Vielzahl von Möglichkeiten.

Schon die herrliche Lage am Golf von Mirabello, der idyllische Hafen, die Lage am Voulismeni-See, umgeben von typischen Tavernen und Kafenions und Bars, bieten den Urlaubsgästen eine besonders schöne, quirlige und mediterrane Atmosphäre – hier treffen Einheimische und Touristen, die sich von dem Flair bezaubern lassen.

Kulturell interessierte Gäste kommen im Archäologischen Museum, mit zahlreichen Funden, das Volkskundemuseum sowie die kleine Kuppelkirche „Ágios Nikólaos“ (10. Jh.), eine der ältesten noch erhaltenen Kirchen Kretas, auf ihre Kosten.

Agio Kreta

Empfehlenswert ist auch ein Ausflug auf die Insel Spinalonga – nördlich von Agios Nikolaos gelegen – in der langgezogenen Bucht von Elounda. Die Insel Spinalonga ist mit dem Boot oder zu Fuß über den schmalen Damm von Elounda aus zu erreichen. Die Insel wurde von den Venezianern zu einer Festung ausgebaut um den Hafen von Elounda zu schützen. Im Jahre 1903 bis 1957 wurde Spinalonga zu einer Leprakolonie. Außerdem sind noch Ausflüge zu den Ruinen von Gournia und Lató, das Aretiu Kloster (phantastische Lage mit einer atemberaubenden Aussicht auf die Umgebung) möglich. Das landschaftlich sehr schöne Hinterland ist für naturverbundene Gäste und Wanderer sehr zu empfehlen.

Ausblick Kreta

Für Strandanbeter bietet Agios Nikolaos 3 Strände : Kitroplatia Beach (zentral gelegen), Amoudi Beach (sehr beliebt) und Ammos Beach (sehr schöner, schmaler Sandstrand/geschützt gelegen). Mit einem Mietwagen ist auch der sehr schöne Almyros Beach (½ Std. zu Fuß von Agios Nikolaos entfernt) zu erreichen.

Agios
Außerdem gibt es auch sehr schöne und individuelle Segeltörn Trips vom Hafen von Agios Nikolaos aus, die sehr zu empfehlen sind. Mein ganz persönlicher Hoteltipp ist das „Hotel St. Nicolas Bay“ in Agios Nikolaos – ein sehr elegantes Boutique Hotel für den entspannten Bade- und Wellnessurlaub in idealer Lage unter einer sehr professionellen, persönlichen Leitung.

Haben Sie Lust auf Kreta und Agios Nikolaos bekommen – ich freue mich auf Sie!

 
Share on Google+0Share on Facebook1Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone
Thomas Cook Reisebüro Backnang
Durch jahrelange Berufserfahrung haben alle unsere Mitarbeiterinnen sehr gute Länderkenntnisse. Ob die europäischen Länder, ob Amerika, Asien, Australien, Afrika, ob Kreuzfahrten oder Flugreisen, wir sind Ihre Spezialisten für die gesamte Reisewelt! Let´s go, kommen Sie zu uns, wir freuen uns auf Sie!
Thomas Cook Reisebüro Backnang

Neueste Beiträge von Thomas Cook Reisebüro Backnang (Mehr anzeigen)

Thomas Cook Reisebüro Backnang

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE