Inselurlaub Rügen - Zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis

von Sylke Wilke | mehr Artikel von | 25. September 2015 | Aus den Reisebüros | Keine Kommentare

Inselurlaub Rügen

Deutschlands größte Insel lädt zu jeder Jahreszeit zu einem Urlaub ein. Die Kreidefelsen leuchten weit über der blaue Ostsee mit den langen Sandstränden. Ich liebe dort den Frühling, wenn noch nicht so viel los ist und die Adonisrösschen in den Wäldern weiß leuchten. Besonders schön ist es zu dieser Zeit in den Buchenwäldern rund um den Nationalpark Jasmund, wo ich vom Königsstuhl auch einen wunderbaren Blick zum Kap Arkona hatte. Im Besucherzentrum erfahren Jung und Alt interessante Dinge zur Geschichte der Insel. Viele Ausstellungsräume und auch der Außenbereich laden vor allem die Kinder ein, entdeckt zu werden.

Deutschland_Ruegen_BuchenwaldAber auch den Sommer kann ich nur sehr empfehlen. In den großen Seebädern wie Binz und Sellin laden die Strandpromenaden zum Bummeln und Verweilen ein. Aber auch für den aktiven Urlauber habe ich eine Empfehlung. Eine kleine Wanderung führt von Binz oder Sellin zum Jagdschloss Granitz. Der 38 m hohe Mittelturm ist markanter Wegweiser im Südosten der Insel Rügen. Es lohnt sich, die Wendeltreppe bis zur Aussichtsplattform hoch zu steigen. Man hat von dort bei klarem Wetter einen umwerfenden Blick über die Insel. Wer nicht so gut zu Fuß ist, kann auch den Rasenden Roland, die Kleinbahn fährt täglich auf 750mm Spurbreite von Putbus über Binz, Sellin und Baabe nach Göhren, benutzen. Das Jagdschloß Granitz hat auf der Strecke einen extra Haltepunkt.

Schloss_Granitz_1024Natürlich steht neben allen Aktivitäten in den Sommermonaten das Baden an ertser Stelle. Soweit wie man schauen kann, zieren unzählige Strandkörbe die Strände, welche viele Badelustige anziehen.

Nicht zu vergessen ist auch die „weiße Stadt“ Puttbus, das kulturelle Zentrum Rügens. Mitten in der Stadt besuche ich jedes Mal das Wildfreigehege mit den weißen Hirschen. Noch ein Highlight steht im Sommer im Mittelpunkt. Klaus Störtebeker treibt sein Unwesen auf Rügen. Ein Spektakel der besonderen Art, welches Sie unbedingt mal gesehen haben sollten.
Na neugierig geworden?  http://bit.ly/1NYoft9

IMG_2873

 
Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone
Thomas Cook Reisebüro Potsdam

Neueste Beiträge von Thomas Cook Reisebüro Potsdam (Mehr anzeigen)

Thomas Cook Reisebüro Potsdam

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE