Kuba - Die Perle in der Karibik mit vielen Gesichtern

von Gabriela Höhnow | mehr Artikel von | 11. September 2015 | Aus den Reisebüros | Keine Kommentare

Kuba und seine Menschen hautnah erleben. Das dachte ich mir und war mit Neckermann Reisen quer auf der ganzen Insel unterwegs. Ich wählte die angenehme Variante als Pauschalreise und somit mussten wir uns um keine Transfers oder Unterkünfte selbst kümmern. Unser einheimischer Reiseleiter stellte uns sein Land mit voller Stolz vor. In der ersten Woche buchten wir eine geführte Busrundreise, um alle wichtigen Höhepunkte erklärt und gezeigt zu bekommen.

KubaHavanna und Trinidad fand ich von den Städten her am eindrucksvollsten. Die vielen alten Gebäude wirkten auf uns trotz Verfall sehr imposant, an jeder Ecke ertönten kubanische Rhythmen, in urigen Bars ließen wir uns Mojitos schmecken und genossen die lauen Abende in den Altstadtgassen. Unter anderem erfuhren wir auf unserer Reise viel über die Geschichte der Revolution und besuchten das Mausoleum von Che Guevara. Das Vinales Tal war auch auf jeden Fall einen Besuch wert, die Fahrt durch das Gebirge der Sierra Meastra im Landesinneren, das türkisblaue Wasser in den Badebuchten und vor allem die Menschen mit ihrer puren Lebensfreude beeindruckten mich sehr! Natürlich gehörte der Besuch einer Rum- sowie einer Zigarrenfabrik mit dazu und selbstverständlich kommen alle Oldtimer Fans in Kuba voll auf ihre Kosten – unzählige Fotomotive sind überall zu finden. Auch wir nutzen unsere Freizeit während der Rundreise und mieteten uns einen Oldtimer inklusive Fahrer.

Kuba Straße OldtimerIn der zweiten Woche relaxten wir in der wunderschönen Esmeralda Bucht in Guardalavaca im landschaftlich reizvollen Osten Kubas. Der Vorteil dieser Region ist, neben den traumhaften Stränden, die Nähe zu kleinen Dörfern. Dort waren wir des Öfteren mitten unter den Einheimischen und schlenderten über Märkte. Auch zum Schnorcheln boten sich hier tolle Gelgenheiten und man hat sogar die Möglichkeit mit Delfinen zu schwimmen. Mein persönlicher Hoteltipp für den Osten ist das Paradisus Rio de Oro Resort & Spa.

KubaMeine Empfehlung: Kuba ist auf jeden Fall eine Reise wert!

 
Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone
Thomas Cook Reisebüro Potsdam

Neueste Beiträge von Thomas Cook Reisebüro Potsdam (Mehr anzeigen)

Thomas Cook Reisebüro Potsdam

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 
Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE