Mallorca - Algaida Landhotel

von Kerstin Horna | mehr Artikel von | 19. September 2015 | Aus den Reisebüros | Keine Kommentare

Mallorca gehört zu dem meistbesuchten und bekanntesten Urlaubsziel Spaniens, wo ganzjährig ein mediterranes Klima mit angenehmen Temperaturen herrscht. Die Insel ist so facettenreich und vielseitig, dass es eine Vielzahl von Auswahlmöglichkeiten gibt, den Urlaub zu gestalten.

Meinen letzten Urlaub auf Mallorca, habe ich im September, bei noch fast 30 Grad,  abseits der Touristenströme, umweit von Palma im kleinen Ort Algaida verbracht. Nach nur 20 Minuten mit dem Mietwagen vom Flughafen, habe ich das kleine Landhotel Algaida erreicht.

Algaida1 - Kopie

Das kleine Landhotel befindet sich im Herzen von Algaida und gehört zur Gruppe der Can Calco Hotels. Das typisch mallorquinische Haus, komplett renoviert, bietet 9 Gästezimmer, die alle unterschiedlich eingerichtet sind.

Der Innenhof, in dem gleichzeitig auch das Frühstück eingenommen wird , grenzt an einen wunderschöner Garten mit Orangenbäumen und einem Swimmingpool mit einer Sonnenterrasse, Sonnenliegen, Sonnenschirmen und Pooltüchern.

Algaida Landhotel Innenhof

Der kleine Ort Algaida ist umgeben von fruchtbaren Feldern, deren Erträge auf dem örtlichen Markt angeboten werden. Wer sich für Kunst interessiert, kann einen Blick in die im 14./15. Jh errichtete Pfarrkirche Sant Pere i Sant Pau werfen, in der sich eine gotische Madonnenstatue befindet. Am Abend kann man direkt auf dem Marktplatz gegenüber der Pfarrkirche in einem der kleinen Bistros, typische spanische Vorspeisen genießen. Die Atmosphäre hier  ist ganz besonders einladend. Der Standort Algaida ist ein super Ausgangspunkt um den Süden und Westen der Insel schnell zu erreichen.

Die Hauptstadt Palma ist nicht sehr weit entfernt , was sehr wichtig war bei der Auswahl der Unterkunft. Mit dem Mietwagen läßt sich bequem jeden der zahlreichen Strände im Osten und Westen anfahren.

Es macht viel Spaß die Insel individuell zu erkunden, da jeder Tag anders verläuft. Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Mit dem Mietwagen ist man einfach unabhängig und kann flexible die Tagesroute gestalten. Ich habe während meines Aufenthaltes aber auch genug Zeit gefunden, die Ruhe und Beschaulichkeit des kleinen Landhotels genießen zu können.

Algaida Landhotel Pool

 
Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone
Thomas Cook Reisebüro Hamburg Mönckebergstraße

Neueste Beiträge von Thomas Cook Reisebüro Hamburg Mönckebergstraße (Mehr anzeigen)

Thomas Cook Reisebüro Hamburg Mönckebergstraße

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE