Mallorca zum Entschleunigen

von Y. Höhne | mehr Artikel von | 20. Juli 2016 | Aus den Reisebüros | Keine Kommentare

Mallorca, die Insel der Vielfalt. Hatte ich die Schöne bereits im Februar zur Mandelblüte bewundert, im Hochsommer die Strände und das erfrischende Meer genossen, sollte es diesmal Erholung im Mai bei angenehmer Frühlingstemperatur werden.

Mit dem Pkw ging es zum kleinen, entspannten Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden. Nach kurzer Flugdauer nahmen wir unseren Mietwagen in Empfang und ab ging es in unsere fantastische Villa mit Pool in der Nähe Alcudias. Die Unterkunft in Sa Pobla war ein Volltreffer – wunderschön gestaltete Gartenanlage mit großem Pool, Liegen, Sonnenschirmen und einer Terrasse mit Außengrill. Das Mobiliar war sehr hochwertig und der Besitzer begrüßte uns mit einem Geschenkpaket mit Pasta, Wein und einer persönlichen Nachricht.

Sa Pobla_Spanien.

Fast jeden Abend durften die mitgereisten Männer am Grill stehen, getreu dem Motto: „Ein Feuer und ein Fleisch. Das ist alles, was ein Mann braucht.“

Wir haben mit dem Mietwagen einige Ausflüge gemacht, besonders spektakulär sind die Ausblicke auf dem Weg nach Puerto de Soller und Valldemossa. Kleine Bergdörfer, die sich eng an den Hang schmiegen, enge Gassen und der Blick aufs Meer über den schroffen Felsklippen. Das Ankommen der antiken Bummelbahn in Soller wird von den Tagestouristen freudig begrüßt. Wir haben uns hier noch ein leckeres Eis an der Fußgängerpromenade gegönnt, bevor die kurvenreiche Fahrt zurück begann.
An der kleinen Promenade vom Yachthafen in Cala Ratjada, Richtung Badebucht Son Moll, lässt es sich nach einem guten Abendessen in einem der vielen Restaurants am Wegesrand entspannt flanieren. Und zu meiner Überraschung war das Meer schon so warm, dass ein Strandausflug in eine bezaubernde Badebucht in der Nähe von Playa de Sant Joan geplant wurde. Das Meer war glasklar und erfrischend – einfach herrlich. Natürlich mussten die Damen auch shoppen gehen, und zwar im Festival Park Outlet. Diesen erreicht man ganz bequem über die Autobahn und es gibt Schnäppchen für Jedermann/-frau.

Sa Pobla_Spanien6

Wir kommen auf jeden Fall bald wieder!

 

 
Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone
Neckermann Reisebüro Mannheim
Bei uns erwartet Sie ein qualifiziertes Team aus geschulten Mitarbeitern. Wir beraten Sie gerne über Reisemöglichkeiten rund um die Welt und nehmen jeden Ihrer individuellen Wünsche wahr.
Neckermann Reisebüro Mannheim

Neueste Beiträge von Neckermann Reisebüro Mannheim (Mehr anzeigen)

Neckermann Reisebüro Mannheim

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE