Mauritius - Das Paradies nicht nur für Hochzeitsreisende

von Julia K. | mehr Artikel von | 28. September 2016 | Aus den Reisebüros | Keine Kommentare

Mauritius ist nicht nur das Paradies für Hochzeitsreisende sondern auch für Aktiv-Urlauber und Familien.

Mir ist besonders aufgefallen, dass viele Menschen den Unteschied zwischen Mauritius und den Malediven nicht kennen. Oftmals herrscht das Vorurteil man könne auf Mauritius nichts machen, weil die Insel so klein ist.

IMAG9178

Mauritius ist 64 km lang und 47 km breit, was sich im ersten Moment recht klein anhört.  Dennoch beträgt die Transferzeit zu den meisten Hotels ca. 1 Stunde.

Wir hatten für 2 Tage einen privaten Taxi Fahrer angemietet, der uns die komplette Insel zeigte. An beiden Tagen waren wir jeweils 7 Stunden unterwegs. Der erste Tag führte uns in den Norden um die Hauptstadt Port Louis zu besichtigen und am zweiten Tag erkundeten wir das Landesinnere. Ich kann diese beiden Touren jeden nur wärmsten empfehlen. Die 75€ pro Tag für den Fahrer sind mehr als fair und das Geld ist sehr gut angelegt.

Unser Hotel befand sich im Süden der Insel, in Le Morne.IMAG8715

Le Morne ist einer der gefragtesten Spots für Kite- und Windsurfer auf der Welt. Demnach sind die Gäste die dort wohnen, meist jünger und sehr aktiv.

Vom absolutem Flachwasser in der Kitelagune bis zum Hardcore Wavespot bietet Le Morne alles für Anfänger und Profis.IMAG8885

In der Woche die wir dort verbracht haben, war das Wetter sehr wechselhaft und windig.

Durch den starken Wind ändert sich das Wetter sehr schnell, so kann es sein, dass in einem Moment der Himmel strahlend blau ist und das sich im anderen Moment große Wolken vor die Sonne schieben.

Für alle die nicht Kiten oder Windsurfen möchten, ist in unseren Sommermonaten der Nord-Westen am besten geeignet. Dort ist das Wetter stabil und meistens sonnig.

Ich würde trotz der manchmal nicht optimalen Wetters, aufjedenfall wieder nach Mauritius fliegen. Am Besten kann ich mir einen Badeaufenthalt dort, nach einer schönen Rundreise durch Südafrika vorstellen.

Ich berate Sie gerne wenn Sie mehr über Maurituis erfahren möchten!

 

 

 

 

 

 

 
Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone
Thomas Cook Reisebüro München Viktualienmarkt

Neueste Beiträge von Thomas Cook Reisebüro München Viktualienmarkt (Mehr anzeigen)

Thomas Cook Reisebüro München Viktualienmarkt

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 
Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE