Mein perfekter Urlaub - ein Tag auf dem TUI Mein Schiff 4

von Berit Straßberger | mehr Artikel von | 28. September 2016 | Aus den Reisebüros | Keine Kommentare

Eine Schiffsreise habe ich mir als Individualurlauber immer sehr nervig und voll vorgestellt. Ich erlebte genau das Gegenteil. 8 Tage Kreuzfahrt nach Norwegen waren für mich – mein perfekter Urlaub!

Überrascht wurde ich von der guten Organisation an Bord des Schiffes, dem freundlichen deutschsprechenden Personal, der Sauberkeit, der Ruhe, den leckeren Gaumenfreuden und dem Platzangebot auf der TUI Flotte.

Unsere Balkonkabine war hell und freundlich durch die Vollverglasung mit dem angrenzenden Balkon, auf dem man herrlich lesen, sonnen und träumen konnte, wenn die Wellen an einem vorbeizogen. Dabei genoss man einen leckeren Kaffee aus der Nespressomaschine, die auf jeder Kabine steht. Der Stauraum für seine Reiseutensilien ist enorm, wenn man die Größe der Kabine ( ca. 17 qm ) bedenkt. Ein hübsches Bad mit ebenerdiger Glasdusche rundet die ganze Sache ab.

Junior Suite

Junior Suite

Auf der Mein Schiff 4 kann ich jede Kabinenkategorie empfehlen, die Innenkabinen sind sehr geräumig, bei den Außenkabinen gibt eine gemütliche Sitzpolsterung im Fenster. Besonders gut haben mir die Juniorsuiten und Himmel und Meer Suiten gefallen. Diese sollten allerdings sehr zeitig gebucht werden, weil diese Kabinenkategorien sehr beliebt und schnell ausgebucht sind.

Absolut beeindruckt hat mich die qualitativ hochwertige Küche an Bord. Man kann zwischen dem Buffetrestaurant Anckelmannplatz und den a la carte Restaurants Brasserie, Gosch Sylt, Atlantik und Mediterran wählen, die im Preis inklusive sind. Bei keinem Restaurants benötigt man eine Vorreservierung. Das All inklusive Konzept rundet die Wohlfühlatmosphäre ab.

Poolparty

Poolparty

Im hinteren Teil des Schiffes liegt der Diamant, dort findet man die Diamantbar mit tollen Champagnerkreationen, das Surf & Turf Restaurant, das japanische Restaurant und die Kaffeebar. Diese Einrichtungen sind Aufpreispflichtig. Empfehlen kann ich den Sushikochkurs , Cocktailkurs oder den Fleischworkshop, hier lernt man 5 verschiedene hochwertige Steaksorten kennen, vom kanadischen Bison bis zum Wagürind.

Sushi Kochkurs

Sushi Kochkurs

Jeden Abend findet man auf seiner Kabine die Aktivitätenpläne für den nächsten Tag. Darin sind  Informationen zu den Öffnungszeiten der verschiedenen Restaurants und Bars angezeigt, Lektorenvorträge zu den Ausflugszielen, Sportprogramme, Besonderheiten, Workshops, Abendprogramme,und vieles mehr. Ein absolutes Erlebnis war das Klanghaus an Bord, hier lauschten wir Solisten zu den Klängen von Vivaldis „Vier Jahreszeiten“. Jeden Abend wurde ein anderes interessantes Entertainmentprogramm geboten.

Sehr entspannend ist der großzügige Wellness und Sportbereich. Verschiedene Saunen mit tollem Meerblick können bis 21 Uhr genutzt werde. Empfehlenswert ist die Saunanacht mit aromatischen Aufgüssen, einer Massage und vielen Extras.  Verwöhnende Massagen teilweise von Asiaten durchgeführt, Gesichtsbehandlungen und die Wellnesssuite, die man für einige Stunden zu zweit buchen kann, sind einige Highlights des Spa Bereiches.                                                                                    Freundliche Fitnesstrainer zeigen einem die neuesten Geräte an Bord, wie das Power Plate, Hypoxi oder TRS Bänder. Verschiedene Kursangebote oder Fitnessgeräte runden das Sportprogramm ab.

Pool

Pool

Wer sich zu den Ausflügen sportlich betätigen möchte kann wählen zwischen geführten Fahrrad- oder Wandertouren, die ich sehr genossen habe. Jegliche Arten von Ausflügen können an Bord gebucht werden. Ob Kultur, Natur oder Land & Leute, für jeden ist etwas dabei. Selbst die Individualisten kommen hier auf Ihre Kosten. Je nach Lageplatz der Schiffes, kann man fußläufig die Städte erreichen bzw. stehen in jedem Hafen Hop on Hop off Busse vor den Schiffen, wo man seine Ausflugstour sehr individuell planen kann. Abends hat man sein “ Hotelzimmer “ wieder dabei, ohne lästiges Koffer packen und schippert zum nächsten Highlight.

Alesund

Alesund

 

Probieren Sie eine Kreuzfahrt aus und Sie werden genau so begeistert sein wie ich! Legen Sie alle Vorurteile zu einer Kreuzfahrt ab und Sie werden die Tage einfach nur in einem angenehmen Ambiente genießen.

TUI Mein Schiff 4

 

 

 

 
Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE