Mutter-Kind Urlaub in Ägypten

von Daniela Noto | mehr Artikel von | 30. Oktober 2016 | Aus den Reisebüros | Keine Kommentare
Ausflug

Ausflug

Im Mai 2016 war ich mit ETI auf einer Mutter Kind Inforeise in Ägypten.

Wir wollten gerne die Region Hurghada,  Makadi und Port Ghalib erkunden und uns ein persönliches Bild der aktuellen Lage machen.
Die Expedienten erkundeten die unterschiedlichen Hotels und die Kinder(im Alter von 4 – 11Jahren) hatte die Aufgabe, die Mini Clubs zu testen.
Erste Station der Hotelbesichtigungen war das 4* Hotel Grand Hotel in Hurghada.
Dieses Hotel liegt direkt am gepflegten Privatstrand mit Strandpromade und hat eine wunderschönen Gartenanlage.
Dieses Hotel mit vielen Stammgästen ist ein Tipp für Ruhesuchende, Senioren und den preisbewussten Kunden.
Das nächste Hotel war das 4* Grand Resort.
Dieses Resort, gebaut im maurischen Stil begeistert alle Kunden die das Flair von 1001 Nacht lieben.
Es grenzt an die Grand Mall mit seinen Geschäften, Restaurants und Shops und ist durch eine Straße von seinem Schwesterhotel Grand Hotel getrennt.
Das 3. Hotel das wir besichtigen durften,
war das 4,5* Hotel Siva Grand Beach.
Dieses wunderschöne Hotel liegt direkt an einem wunderbar langen, flachabfallenden Privatstrand und ist vor allem bei Familien sehr beliebt.
Hier haben wir dann auch die Kinder wieder in Empfang genommen, die in der Zwischenzeit Zeit hatten den Miniclub zu erkunden.
Die Kids waren vom Miniclub überzeugt und hatten dort viel Spaß.
tolle Poollandschaft

tolle Poollandschaft

Am nächsten Tag erkundeten wir die Region Makadi.

Unser Übernachtungshotel das 5* Sunwing Waterworld Makadi ist durch seine vielen Wasserrutschen (unter anderem eine Looping Rutsche und ein Surf Simulator) und sein Wellenbad natürlich ein Paradies für Familien und rutschenbegeisterte Kunden.
Es liegt an der Makadi Bay und bietet  durch das Korallenriff optimale Bedingen zum Schnorcheln.
Außerdem sind die Juniorsuiten riesig und mit allem Komfort ausgestattet.
Neben dem Hotel liegt das 5* Makadi Spa.
Dieses Hotel ist nur für Erwachsene buchbar und dadurch eine traumhafte Ruheoase mit wunderschönen Infinitypool,  die die hohen Anspüche des modernen Gastes erfüllt.
Weiter ging die Besichtigung ins
5* Hotel Makadi Palace mit seiner frisch  renovierten 80000 Quadratmeter großen Poollandschaft

und ins 5* Hotel Grand Makadi dessen Pollandschaft ebenfalls im Sommer 2016 frisch renoviert wurde.

Rutschen

Rutschen

Alle Hotels sind über die tolle Strandpromenade miteinander verbunden, dort findet man auch alles was das Shoppingherz begehrt, unter anderem auch einen Frisör und einen Henna Künstler.
Auch die Kids hatten wieder eine tolle Zeit im Miniclub (diesmal im 5* Sunwing Waterworld) verbracht und gaben alle ein positves Feedback über den Miniclub ab.
Daumen hoch für den MAXI Kinderclub von ETI.
Am nächsten Tag ging es nach einer längeren Busfahrt weiter nach Port Ghalib.
Dieser Urlaubsort nördlich von Marsa Alam hat einem tollen Jachthafen und ist aufgrund der schönen Korallenriffe eine tolle Region für Schnorchler und Taucher.
Unser Übernachtungshotel das 5* The Palace Port Ghalib (mein Lieblingshotel dieser Inforeise) hat mich und meine Tochter durch seine luxuriöse Ausstattung,
die Ruhe innerhalb der Anlage und das orientalische gehobene Flair restlos begeistert.
Auch das Essen war ein absolutes Highlight.

Auch die beiden Nachbarhäuser das 4,5* Siva Port Ghalib und das Port Galib Resort sind schöne Häuser mit einer tollen Lage und durch die beiden Wasserrutschen und den Kinderclub auch tolle Resort für

Rutschen

Rutschen

Familien.

Auch hier waren die Kinder während der Besichtigungen dank des ETI Clubs toll betreut!
Ein schöner Ausflug für Groß und Klein ist in dieser Region eine Ausflug mit dem Glasbodenboot.
Wir haben riesige Meerwasserschildkröten, viele bunte Fische und auf Deck sogar Delfine beobachten können.
Am nächsten Tag ging es wieder zurück an die Makadi Bay, von dort nach Hurghada und dann mit dem Boot nach Orange Island.
Die unter Naturschutz stehende Insel bietet mit ihrem weißen, flachabfallenden Strand einen idealen Ort zum Sonne tanken und entspannen.
Die wunderschönen Korallenriffe, die sich ganz in der Nähe befinden, sind ein richtiges Unterwasserparadies für jeden Schnorchelfreund.
Ein toller Abschluss einer wunderbaren Inforeise.
Fazit: Ägypten ist ein wunderschönes Reiseland mit einer traumhaften Unterwasserwelt, wunderschönen Hotels und gastfreundlichen Menschen.
Wir Reisebüromitarbeiter und die Kinder haben uns in jeder Region absolut sicher gefühlt und würden jederzeit wieder hin fliegen.
Wer selbst noch nicht da war:
Gebt euch einen Ruck, es lohnt sich!
Gerne berate ich euch, kommt vorbei oder kontaktiert uns per Email oder auf Facebook.
Liebe Grüße
eure Daniela Noto

 

 
Share on Google+0Share on Facebook13Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone
Thomas Cook Reisebüro Karlsruhe

Neueste Beiträge von Thomas Cook Reisebüro Karlsruhe (Mehr anzeigen)

Thomas Cook Reisebüro Karlsruhe

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE