Reisebericht Kroatien

von Sabine Reuter | mehr Artikel von | 13. September 2016 | Aus den Reisebüros | Keine Kommentare
Kroatien – Makarska Riviera
 
Ich möchte euch von meiner Reise nach Kroatien im JUNI 2016 berichten.
2 Flugstunden von Düsseldorf entfernt kann man ursprüngliche Natur
und azurblaues Wasser bewundern.
Schon der Landeanflug auf Split ist ein Erlebnis, zahlreiche kleine Inseln und historische Orte
sind bereits von oben zu erkennen.
Am Flughafen Split angekommen gelangt man nach einer schönen Panoramafahrt entlang der Küstenstraße, nach ca. 90 Minuten an die Makarska Riviera.
 
Der gleichnamige Hauptort Makarska liegt vor der beeindruckenden Kulisse der Biokovo Berge. Er ist ein lebendiges Zentrum mit einem schönen Altstadtbereich, einer Promenade am Hafen  und dem Franziskaner Kloster mit Muschelmuseum.
Makarska

Makarska

 
Das Gebiet um Brela und Baska Voda hat mir besonders gut gefallen. Es gibt schöne Hotels an einer Promenade mit alten, schattenspenden Kiefern. Der schmale Strand ist 6 km lang und für seine hervorragende Wasserqualität ausgezeichnet.
 
Die Promenade erstreckt sich malerisch am Meer entlang, bis in den kleinen Hafen
mit einigen Bars und Tavernen. Meine Empfehlung   ist das einfache Lokal HRAST , ein rustikaler Gastraum mit Terrasse und Blick auf den kleinen Hafen von Brela. Es gibt z.B. köstlich gegrillten Tintenfisch zu günstigen Preisen.
 
Tucepi und Podgora sind ebenfalls bekannte Orte dieser Region, auch in diesen Gebieten habe ich Hotels für Euch besucht und kann für jeden das passende Urlaubshotel empfehlen.
BluesunHotel

BluesunHotel

 
Mein persönlicher Favorit ist das Hotel Blue Sun Neptun ***+ in Tucepi.
Es liegt nur durch die Promenade vom Kiesstrand getrennt und nur 600m vom Ort Tucepi entfernt.
Die 248 Zimmer sind 2014 sehr schön und freundlich renoviert worden.
Trotz der Kategorie von nur ***+ hat mich die Anlage überzeugt…Poolbereich, Fitnessraum, der schön gestaltete Spielpatz und das Buffetrestaurant in freundlichen Farben mit leckerem Essen.
 
Die Krka Wasserfälle, Shopping und Kultur in Split oder eine Schiffahrt nach Bol mit Fish Picknic
Nationalpark Krka

Nationalpark Krka

 

  

Für Ausflüge habe ich ebenfalls viele Tipps und Anregungen mitgebracht.
 
Wir sehen uns im Thomas Cook Reisebüro im Alleecenter
 
Sve dobro  (alles Gute)
wünscht Sabine Reuter

 

 
Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone
Thomas Cook Reisebüro Remscheid

Neueste Beiträge von Thomas Cook Reisebüro Remscheid (Mehr anzeigen)

Thomas Cook Reisebüro Remscheid

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 
Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE