Roadtrip Western Australia

von Kevin Stiller | mehr Artikel von | 20. September 2016 | Aus den Reisebüros | Keine Kommentare

Mein 14-tägiger Roadtrip an der Westküste Australiens startete in der Hauptstadt Western Australias Perth. Perth ist eine sehr moderne Stadt, die unter anderem für ihren Stadtstrand in Cottesloe bekannt ist. Während des Aufenthalts in Perth wohnten wir im Metro Hotel Perth, was ich jederzeit weiterempfehlen würde. Direkt in Perth mieteten wir uns einen Van mit dem wir die Küste nordaufwärts erkunden wollten.

Perth CityCottesloe Beach

Von Perth aus ging es zu den bekannten „Pinnacles“ im Nambung Nationalpark, welcher sich in der Nähe der australischen Stadt Cervantes befindet.IMGP1884

In Richtung Norden entlang des Küstenhighways ging es als nächstes in den Kalbarri Nationalpark der für das „Natural Window“ (Bild unten) bekannt ist. Auf dem Weg entlang des Highways gab es immer wieder Lookoutpoints von denen die wunderschöne Landschaft überblickt werden konnte.

IMGP1991

Nach einer Tageswanderung im Nationalpark ging es weiter nordwärts mit dem Ziel Monkey Mia.

Der Strand von Monkey Mia in Shark Bay (gehört größtenteils zum UNESCO-Welterbe) ist berühmt für die wildlebenden Delfine, die am Vormittag mehrfach an den Strand kommen, um sich aus der Hand füttern zu lassen. Dieser Ort ist in den letzten Jahren zu einem wahrhaften Touristenspektakel geworden.

IMGP2064

Die raue Küstenlandschaft von Shark Bay lässt sich auch wunderbar aus der Luft betrachten, zum Beispiel per Ballonfahrt oder Helikopterrundflug.

Etwas weiter im Norden erstreckt sich vor der westlichen Küste das Ningaloo Reef, welches zwar bei weitem nicht so bekannt ist wie das Great Barrier Reef vor der Ostküste, dafür aber umso unberührter und auf eigene Faust erreichbar. Dass Riff liegt direkt vor der Küste, sodass man ohne Probleme vom Strand aus dort hin schnorcheln kann. IMGP2247

Perfekt zum Schnorcheln geeignet ist beispielsweise der kleine Ort Coral Bay oder das etwas nördlicher liegende Turquoise Bay (Cape Range Nationalpark).

Nach einem kurzen Aufenthalt ging es im Anschluss wieder den gesamten Weg auf dem Coastal Highway zurück in Richtung Perth.

 

 

 

 
Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone
Thomas Cook Reisebüro Ritterhude

Neueste Beiträge von Thomas Cook Reisebüro Ritterhude (Mehr anzeigen)

Thomas Cook Reisebüro Ritterhude

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 
Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE