Schiffsbesichtigung der TUI Mein Schiff 5

von Isabell Thißen | mehr Artikel von | 9. September 2016 | Aus den Reisebüros | Keine Kommentare

Am Donnerstag, den 11.08.2016 war es endlich soweit: Die Schiffsbesichtigung der TUI Mein Schiff 5 in Kiel stand an. Die Anreise nach Kiel gestaltete sich sehr bequem mit der Bahn ab Krefeld Uerdingen. In Kiel angekommen, begrüßte mich beim Verlassen des Hauptbahnhofs schon das schöne Wetter, weshalb ich mich dazu entschied, die kurze Distanz zum Ostseekai, dem Anlegeplatz der Mein Schiff 5, zu Fuß zu gehen und somit auch noch einige tolle Einblicke von Kiel aufschnappen zu können.

Ostseekai

TUI Mein Schiff bietet für all ihre Gäste natürlich auch Transferbusse vom Bahnhof zum Anlegeplatz an. Am Check – In Schalter des Ostseekais wurde ich sehr freundlich von den TUI Mein Schiff Mitarbeitern begrüßt. Dann ging es mit einem Besucherausweis durch die Sicherheitskontrolle direkt aufs Schiff. An Bord angekommen verbreitete sich gleich ein Gefühl von Urlaub. Die Mein Schiff 5 bietet ihren Gästen eine Auswahl an 13 unterschiedlichen Restaurants und Bistros. Sowohl Altbewährtes wie z.B. das Hauptrestaurant Atlantik, das GOSCH Sylt Restaurant, das Ankelmannsplatz – Buffet Restaurant, als auch einige Neuigkeiten wie z.B. die Osteria – Pizza e Pasta und die Bosporus – Snackbar der neuen Mein Schiff 5 entdecken.
Mit 1267 Passagierkabinen ist die Mein Schiff 5 aktuell das größte Schiff der Flotte. Dabei braucht man als Passagier aber keine Furcht vor einem überfülltem Schiff zu haben, denn hier wird darauf geachtet, dass die Passagieranzahl nie die 3000 überschreitet.

Backstube

Auf die Besichtigung der Kabine habe ich mich am meisten gefreut. An diesem Tag konnten Innenkabinen, Meerblickkabinen, Balkonkabinen und eine Junior – Suite besichtigt werden. Alle Kabinen sind modern, freundlich und hell eingerichtet. Sie laden zum Verweilen und Träumen ein. Alle Kabinen verfügen über 2 Betten, auf Wunsch zusammen – oder auseinander gestellt, Bademantel und Haartrockner um Badezimmer. Um Innen das Gefühl von Zuhause zu bewahren, verfügt jede Kabine zusätzlich über eine Nespresso – Maschine, damit Sie nach dem Aufstehen erst einmal mit einer Tasse Kaffee in den neuen Tag starten können. Mit insgesamt 15 Decks hat man als Gast der Mein Schiff 5 viel zu entdecken und zu erleben. Besonders an Seetagen bietet Ihnen die Mein Schiff 5 eine große Auswahl an Sport und Wellnessangeboten, Zeit zum Verweilen in einer der 13 Bars und Lounges, Unterhaltungsprogrammen im Theater oder ein Einkaufsbummel durch den Neuen Wall.

Surf&Turf Restaurant

Fazit: Mit dem facettenreichen Angebot an Bord und dem tollen Premium Alles Inklusive Konzept der Mein Schiff Flotte ist die Mein Schiff 5 auf jeden Fall eine Reise wert.

Ihre Isabell Thißen

 
Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE