Sentido und smartline Hotels auf Rhodos

von Christine Gabert | mehr Artikel von | 30. September 2015 | Aus den Reisebüros | Keine Kommentare

Vergangenen Herbst starteten wir unsere Inforeise von den Flughäfen Leipzig und München nach Rhodos.

Dort haben wir uns einige Sentido Hotels angesehen und auch ein smartline Hotel, welche ich als Hoteltips an Sie weitergeben möchte.

Der Transfer von Rhodos Flughafen bis nach Kolumbia dauerte nur ca 30 Minuten.

Die Eingangshalle des***** Sentido Port Royal Villas und Spa Hotels, war nach der Fahrt im Dunkeln, angenehm hell und freundlich in seinen weißen Tönen und somit sehr einladend.

 

sXGHAAD1R

 

Wir wurden alle freundlich begrüßt und mit einem Willkommens Getränk von seitens der Hotelleitung und dem Personal herzlich empfangen.

Unsere Koffer wurden uns gleich abgenommen und mit einem kleinen Vehikel wurden wir dann vom Hotelpersonal zu unseren Unterkünften gebracht.

Die Anlage ist sehr weitläufig und besteht aus mehreren einzelnen sehr geschmackvoll gestalteten, niedrigen, kleinen Häusern.

Die normalen Doppelzimmer waren sehr elegant und geräumig und kalte Platten und eine Flasche Wein und Wasser erwarteten uns zu später Stunde, da das Restaurant schon geschlossen hatte.

Ein Blick vom Balkon, konnten wir uns auch zu so später Stunde nicht verkneifen,

da die Hotelanlage und der Poolbereich wunderschön beleuchtet waren.

sUIUZHOPQ

20141028_092951

Der Poolboden glitzerte und funkelte nur so am Abend .Einmalig.

Am nächsten Morgen waren wir auf das Wetter gespannt, da es am Tag zuvor geregnet hatte. Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und ca 23 Grad.

Wir konnten auf der Restaurant Terrasse draußen frühstücken , umgeben von kleinen Wasserkanälen und einem Springbrunnen Geplätscher. Es erwartete uns ein üppiges Frühstücksbueffett mit allem was das Herz begehrt. Von Porec, über Eier jeglicher Art, Rohkost,frischem Obst, frische Säfte, einer Müslibar, Speck, gebratene Tomaten mit Käse, diversem Aufschnitt, verschiedene Marmeladensorten, Waffeln , Kuchen und frische Crepes und Omlettes u.v.m.!!!

Sehr gut war auch der Service auf der Terrasse und im Resaturant . Schnelles und ausgesprochen freundliches und aufmerksames Personal und eine Ruhe, da wurde nicht mit Geschirr um einen herum geklappert.

Obendrein handelt es sich hier um ein Only Adults Haus.

Es hat 5 Sterne und 180 Bungalows und normale Doppel-Zimmer, vier Suiten zur Meerseite mit eigenem Pool, sowie eine Präsidentensuite.

Alle Doppelzimmer haben 30qm und  ein Bad mit Whirlpoolwanne, Fön und Kosmetikartikel, eine gemütliche Sitzecke und ein Kaffee- und Tee- Zubereiter .sI0NC0R43

 

LCD TV und Wifi  inklusive  und die Beachfront Bungalows haben einen  eigenen Poolzugang.

Einen verglasten Balkon, oft mit Meerblick hat jedes Zimmer, sowie einen Bademantel, Slipper und Safe sind auch inklusive .

Die Bungalowsuiten in erster Strand Reihe sind 55 qm groß und bestehen aus zwei sehr großen elegeanten Zimmern , zwei Bädern und einem Flur mit großen Einbauschrank .

Von beiden Zimmern gelangt man auf die Terrasse , die wirklich groß ist und auch über einen recht großen eigenen Pool verfügt !!! -Ein Traum.

Das Essen ist dort fantastisch. Es gibt ein Bueffettrestaurant, mit wirklich sehr guten Speisen, sowie ein a la card Restaurant und ein Poolrestaurant .

Sehr schön ist auch der Wellnessbereich inkls Hallenbad , Sauna, Dampfbad ,Massagen und diversen Anwendungen .

Der  Sandstrand hier ist teilweise steinig und ein wenig  dunkler. Nun hatte es aber zuvor geregnet und gestürmt , vielleicht sieht er im Sommer netter aus.

Auf jeden Fall sind die Liegen für die Hotelgäste inklusive und auch Getränke werden einem gebracht !!!

 

 

 

 

Um das Hotel herum gibt es einige Geschäfte und Tavernen und in den Ort Kolumbia kann man auch laufen .

Ich würde trotzdem jedem Gast einen  Mietwagen empfehlen, da Rhodos wirklich viel zu bieten hat. Wie z.B die Historische Stätte Filerimoso, die ganz weit oben auf einem Berg liegt und von der man aus einen fantastischen Blick über Rhodos hat.-

Man sieht sowohl die Ägäis , wie auch das Mittelmeer und das gegenüberliegende Festland von der Türkei !!!

Unweit hinter den Hotels liegt das ursprüngliche Rhodos , mit seinen kleinen Dörfern, in denen die Zeit still zu stehen scheint. Es gibt viel zu entdecken, Ausgrabungsstätten aus der Zeit der Antike , kleine Kirchen und weite Olivenhaine.

20141028_105654

Rhodos Stadt ist natürlich auch absolut sehenswert, mit seiner wunderschönen Altstadt , umgeben von seiner 5km langen und dicken Stadtmauer und dem wunderschönen alten Hospital. 20141027_164001

Zum Shoppen gibt es reichlich Geschäfte , ebenso zahlreiche Restaurants, Bars und Cafes.

Nach einem 2 Stündigem Stadtbummel, setzten wir uns ins eins der gemütlichen Cafes und genossen, Kaffee, Tee und Eis und diese herrliche Ruhe und Gelassenheit der Griechen.

Als es dunkel wurde besuchten wir eine typisch griechische Taverne und genossen dort den Abend mit all seinen landestypischen Köstlichkeiten.

Siehe Reiseblog. Kulinarisches Rhodos Info

Ganz nah an der Altstadt von Rhodos, um nicht zu sagen unmittelbar vor der Stadtmauer der Alstatdt, liegt unser kleines ****Smarthotel Aquamare . 89% Weiterempfehlungsrate

Die smartline Hotelkette ist ja für Leute mit dem kleinen Geldbeutel gedacht, oder die nur ein Hotel zum Schlafen brauchen, es aber trotzdem auch schön haben wollen. Das Smarthotel Aquamare wurde komplett renoviert und im Stil des smartline-Looks-bunt, neu und schick-eingerichtet.

sLKGB2C2P

Aber der Besitzer dieses Hotels hatte ausser den Vorgaben von smartline noch viele individuelle sehr geschmackvolle Einrichtungsdetails hinzugefügt und dadurch diesem Hotel einen ganz besonderen Charme verpasst.

sSNU09929

Wir waren begeistert von den Zimmern, dem Restaurant, dem Aussenbereich und den Aufenthaltsräumen und trafen dort ein älteres Ehepaar aus Wien, das uns voller Begeisterung erzählte , wie schön dieses Hotel doch sei, in jeglicher Beziehung .

Die Doppelzimmer mit Balkon sind sehr sehr schön geräumig und mit Blick zum Casino hat man auch Meerblick .

sZWXEF8KH

 

Die Familienzimmer bestehen aus zwei Zimmern und einer kleinen Kitchnette. Ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer mit Schlafcouch, sowie ein recht großer Balkon.

Das Bad ist recht klein, aber tip top.

Das Hotel kann man mit Frühstück buchen und zusätzlich zu dem Frühstücksraum , gibt es noch eine kleine nette Bar mit Bistro, wo man mittags oder abends a la card essen kann.

Auch Nicht-Gäste des Hotels können dort essen und dieses kleine Bistro hat ein wunderschönes. Ambiente. Sehr schick und gemütlich !!!!

s8KEL9U7Y

Mein persönlicher Hoteltip, für junge Leute oder Leute die gern dicht zur Altstadt preiswert wohnen möchten und baden kann man auch an dem Altstadt Strand , ein sehr schöner langer Sandstrand !!!

 Inklusive: Fitnessraum.

Wellness: Inklusive: Sauna.

Info: Kreditkarten: VISA, Mastercard, American Express, Diners; Landeskategorie: 3 Sterne; Servicesprachen: Englisch, Deutsch, Französisch.

Buchungshinweis: Nur die Appartements (B2C/B2D) sind ohne Verpflegung buchbar.

Spar-Tipp: Bis zu 15% Super-Frühbucherrabatt zu bestimmten Terminen entnehmen Sie bitte dem Preisteil.

Aktuelle Informationen: Deutsch sprechende Reiseleitung im Hotel.

 

 

RHODOS STADT liegt nur 12 Seemeilen von der Türkischen Küste entfernt und man kann von Rhodos Stadt aus mit einem Tragflügelboot in 75 Minuten, den Ort Marmaris an der Türkischen Ägäis besuchen. -Ein netter Tagesausflug.

Ebenfalls sehr schön ist auch der Ort LINDOS mit seinen weißen Häusern , am Berg liegend.

20141028_103759

 

Eine entzückende Altstadt mit seinen kleinen engen Gassen und vielen kleinen Geschäften .

Die Akropolis von Lindos kann man von dort aus  zu Fuß oder per Esel erklimmen .

20141028_102848

Beides macht großen Spaß und ist in 15 Minuten zu bewältigen.

Aber auch sehr schweißtreibend, doch der Ausblick ist einmalig und man kann sich den Aufstieg durch diverse Fotostops entspannter gestalten !!!!!

20141028_110703

In Griechenland gibt es nahezu in jeder grösseren Stadt eine Akropolis.

Das Akro setht für Spitze und Polis für Stadt.

Und die Städte die an einem Berg lagen oder einen Berg in der Nähe hatten, bauten dort eine Akropolis, wo sie den Göttern am nächsten waren .

Nach unserem Besuch von Lindos Stadt waren wir zum Mittagessen und zu der Hotelbesichtigung, des 4-5 *Sentido Hotels Lindos Bay eingeladen :

s081ILZU1

Der Lobbybereich und Speisesaal sind schlicht und modern, sowie der Rest der öffentlichen Räumlichkeiten im Innenbereich.

Die Außenterrasse, der Strand und Poolbereich sind so schön, dass ich mir dort vorstellen könnte Urlaub zu machen.

s1GAFPGT3

Ebenso gut hat mir der Wellnessbreich gefallen , hell und freundlich. Das Hallenbad ist verglast und man hat einen fantastischen Blick nach draussen in die Bäume und einen schönen Liegebereich zum Entspannen.

 

sLTEDSY0J

sVL0HSWFS

Die Doppelzimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und haben mir gut gefallen. Ein Doppelbett mit gropßer Couch als Sitzecke , Internet gegen Gebühr, Bademantel und Fön vorhanden. Das Bad ist sehr schön groß und geräumig , mit großem Waschtisch, großem Spiegel und viel Ablage !!

Der Balkon ist groß und geräumig und es gibt Zimmer mit Meerblick und ohne.

Unser Mittagessen fand auf der Aussen Terrasse statt , mit Blick über den Strand und das Meer einfach herrlich !!!!! Es wurden uns sämtliche griechische landestypische Köstlichkeiten serviert ,es war einfach köstlich . Neben dem Bueffettrestaurant gibt es noch zwei weitere a la card Restaurants, eins davon war das Open Air Restaurant , wo wir gesessen haben ,mit diesem herrlichen Meerblick.

Das Hotel hat übrigens bei uns eine 91% Weiterempfehlungsrate und ich kann das nur bestätigen.

Es hat mir sehr gut gefallen, auch weil es nicht so groß ist, es hat nur 205 Zimmer auf vier Etagen.

Außerdem ist Wlan im Lobbybereich inklusive.

sMH4CUX87

An Sport wird folgendes angeboten :Basketball, Beach-Volleyball, Fitnessraum, Tennis und Tischtennis. Gegen Gebühr: Diverse Wassersportmöglichkeiten 

Gelegentlich wird Live-Musik geboten, 1-mal je Woche findet ein Griechischer Abend statt.

Lindos Stadt ist ca 4 km entfernt , es gibt einen Bus ,aber ich würde immer einen Mietwagen nehmen.

 

 

 

Im Anschluss an dieses Hotel haben wir das sun connect Hotel Kolymbia Star ****besichtigt,

welches mir auch sehr gut gefallen hat.

s[1]

Es liegt sehr schön ruhig .

Es ist alles in weiß gehalten und wirkt dadurch etwas kühl, aber mir hat es gefallen .

s[1] (2)

Es hat 266 Zimmer, die sehr schlicht eingerichtet sind:

s[2] (3)

Es hat eine sehr schöne weiltläufige Gartenanalage und der Strand ist auch recht dicht dran .

Nur einen Spaziergang durch die Gartenanlage hindurch, gelangt man zum Strand.

 

Es gibt Doppelzimmer 23 qm groß, Dreibettzimmer und Familienzimmer 38 qm groß ( 2 Zimmer mit

Verbindungstür).

s[2] (2)

Was sehr schön ist an der Anlage ist, das die Familienzimmer sich in einem separaten großem Gebäude befinden und dort ist auch ein separater großer Pool mit Rutschenbereich und ein Spielplatz für Familien.

s[2]

Somit können die Paare ohne Kinder entspannt an dem anderen Pool in der großen Gartenanlage

liegen, weit weg von den Familien.

s[4]

 

Was ist das besondere an den sun connect Hotels , es sind sogenannte digitale und familienfreundliche Hotels, das bedeutet:

SunConnect Resorts

  • Familienfreundliche Zimmer
  • Großzügige Poolanlagen
  • ConnectWLAN: kostenfreies WLAN im gesamten Hotel
  • ConnectBar: am Pool mit Docking Stationen
  • ConnectTeen Lounge: Chill-out-Bereich für Teens
  • ConnectFun: Action für Groß & Klein (z.B. Geocaching und FamilyGames)
  • ConnectScout: Ihr Ansprechpartner
  • MySunConnect: hoteleigene Onlineplattform

 

Das Hotel liegt  nur 1km vom Zentrum von Kolymbia entfernt, ein typischer griechischer Ferienort mit Geschäften, Bars, Tavernen und Restaurants.

Der Kies Strand ist wie gesagt auch recht dicht , die Liegen sind aber am Strand gegen Gebühr .

s[1] (4)

Eine Linienbushaltestelle mit Verbindungen nach Rhodos Stadt und Lindos befindet sich direkt vor dem Hotel .

Am Abend dieses Tages besuchten wir noch das ****Sentido Apollo Blue Hotel,

das auch durch seine eimalige Strandlage und den wunderschönen Poolbereich besticht .s[6]

 

 

s[5] (4)

Es gibt dort Doppelzimmer , Familienzimmer und Poolzimmer mit eigenem Poolzugang

oder sogar Zimmer mit eigenem Pool !!s[4] (2)

s[6] (3)s[5] (5)

Zimmer mit eigenem Pool

s[5] (2)s[6] (2)

 s[5] (3)

 Mir hat dieses Hotel sehr gut gefallen !!  Der Strand ist fantastisch.

Es hat bei uns zur Zeit eine Weiterempfehlungsrate von 95%  , die ich nur bestätigen kann.

Zögern Sie nicht mich bei Fragen zu kontaktieren, ich berate Sie gern.

Rhodos ist auf jeden Fall eine Reise wert und in unseren Sentido Hotels werden Sie sich sehr wohl fühlen.

 
Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 
Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE