Sonnenreiches Usedom

von Ines Böhland | mehr Artikel von | 19. September 2015 | Aus den Reisebüros | Keine Kommentare

Auf nach Usedom, hieß es für uns auch in diesem Jahr wieder. Denn die zweitgrößte deutsche Insel zählt zu meinen absoluten Favoriten an Reisezielen.

Hier findet einfach jeder etwas, was sein Herz begehrt, ob baden in der Ostsee an endlos, langen und feinsandigen Stränden, Fahrradtouren von Ost nach West oder Nord nach Süd und noch vieles me(e)hr.

Hafen von Kamminke

Hafen von Kamminke

Als Familie bevorzugen wir immer eine Ferienwohnung. Wer sich verwöhnen lassen möchte findet von der kleinen Pension bis zum 5* Hotel eine umfangreiche Auswahl.

Meine beliebtesten Orte auf Usedom sind Karlshagen und Bansin. Ruhig und doch schnell im Trubel, hier stimmt einfach die Mischung. Denn vom kleineren Karlshagen ist man ganz schnell im größeren Zinnowitz und über die tolle Strandpromenade von Bansin kann man per Pedes oder per Fahrrad sogar bis nach Swinemünde (Polen) gelangen. Zuvor geht es noch an Heringsdorf und Ahlbeck vorbei, die eine tolle Bäderarchitektur bieten und beeindruckende Seebrücken.

An der Ostsee gehört für mich auch immer lecker Fisch essen dazu. Hier ist mein persönlicher Tipp das Restaurant „Fischkopp“ in Bansin. Klein, gemütlich und der Fisch wird immer frisch zubereitet!!! Wer leckeren Räucherfisch genießen möchte fährt nach Zempin in eine der kleinen Fischräuchereien. Diese kann man nicht verfehlen im „schmalsten“ Ostseebad der Insel.

Strand von Swinemünde

Strand von Swinemünde

Ist das Wetter einmal nicht so toll muss man nicht aufs schwimmen gehen verzichten, denn Usedom hat zwei tolle Schwimmbäder. In Zinnowitz die Bernsteintherme mit Saunawelt und die Ahlbecker Ostseetherme.

Trassenheide – der Hit für Familien. Hier findet man ganz viel Spaß für Kinder: das Haus auf dem Kopf, Europas größte Schmetterlingsfarm, den Usedom Park – das Kinderland Usedoms, das Wildlife-Zelt und Abenteuer-Minigolf nach dem Motto „Piraten der Ostsee.

U-Boot-Museum Peenemünde

U-Boot-Museum Peenemünde

Für mich ist Usedom immer eine Reise wert. Egal ob als Single, Paar oder Familie. Für jedes Motto bietet die Insel etwas, ob sportlich, ruhig oder eine Mischung aus beidem. Vor allem aber sind Familien mit Kindern und Kleinstkindern hier perfekt aufgehoben, denn Planschen und Kleckerburgen bauen macht im flach abfallenden Ostsee-Wasser so viel Spaß!

Kommen Sie vorbei und ich bin mir sicher, auch für Sie den perfekten Urlaub zu finden!

 
Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone
Neckermann Reisebüro Flughafen Leipzig Halle
Neckermann Reisebüro am Flughafen Leipzig. Unser Team ist schon in vielen Ecken der Welt unterwegs gewesen. Eine ganz kleine Auswahl an unseren Reiseerfahrungen wird Ihnen hier geboten.
Neckermann Reisebüro Flughafen Leipzig Halle

Neueste Beiträge von Neckermann Reisebüro Flughafen Leipzig Halle (Mehr anzeigen)

Neckermann Reisebüro Flughafen Leipzig Halle

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 
Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE