St.Petersburg & Orlando - grenzenlose Erlebnisse in Florida Teil 1

von Steffi Schneider | mehr Artikel von | 18. Februar 2016 | Aus den Reisebüros | Keine Kommentare

Es wird meine erste Reise in die USA, welche ich vom 21.4.-29.4.2015 mit Ziel Florida und dort konkret den Besuch von St. Petersburg/Claerwater Beach und Orlando starte.

Damit meine USA-Reise ein einmaliges unvergessliches Erlebnis wird, sind wichtige Vorbereitungen notwendig. Zuerst kontrolliere ich meinen Pass. Er ist noch über meine gesamte Aufenthaltsdauer gültig und die maschinenlesbare Zeile wurde identisch im Namen und Vornamen auf meiner Reiseanmeldung übertragen. Für meine einwöchige Reise kann ich visumfrei in die USA einreisen, muss mir aber eine Einreiseerlaubnis unter https://esta.cbp.dhs.gov/esta einholen.Gleich rufe ich mir diese Seite im Internet auf, wähle zum Ausfüllen des Einreiseformulars als Sprache deutsch aus und nehme mir meinen Pass, meine erste Adresse in den USA sowie meine Kreditkarte zur Bezahlung der Gebühr von 14 US$. In weniger als einer halben Stunde erhielt ich die Einreiseerlaubnis, welche 2 Jahre Gültigkeit hat. Für die Fluggesellschaft muss ich noch das TSA-Formular ausfüllen. Dann lege ich meine private Auslandskrankenversicherung bereit und hole mir bei meiner Bank ausreichend US$ in kleinen Scheinen. Ich darf keinesfalls meine Sonnenbrille, Sonnencreme und meine Kreditkarte vergessen!

Herzlich Willkommen am Strand von St.Petersburg/Clearwater Beach

Herzlich Willkommen am Strand von St.Petersburg/Clearwater Beach

 

Meine USA-Reise starte ich ganz entspannt bereits am Montagnachmittag.Ich reise mit dem Zug bis Leipzig HBF, übernachte hier im mir bekannten Hotel „Victor`s Residence“ gleich gegenüber dem Bahnhof,um am nächsten morgen mit meinem Rail & Fly Ticket zum Flughafen Frankfurt zu reisen. Entspannt und pünktlich treffe ich mit dem ICE um 9.58 Uhr am Fernbahnhof Frankfurt/Main – Flughafen ein.  Direkt am Fernbahnhof kann ich schon an den Lufthansa-Automaten zum Lufthansa-Flug einchecken und mein Gepäck aufgeben. Pünktlich 13.40 Uhr startet der Lufthansa – Flug LH464 als Direktflug nach Orlando. Die Flugzeit von 10 Stunden vergeht sprichwörtlich wie im Fluge. Freundliche Stewardessen statteten alle Passagiere mit einer Decke, Kopfkissen und Kopfhörern aus. Nun machte ich mich mit meinem persönlichen Computer vertraut und konnte aus 64 Filmen meinen Film auswählen. Gratis gab es auch ein  Mittagessen, Abendbrot und ausreichend alkoholfreie und ausgewählte alkoholische Getränke.

Den Landeanflug auf Orlando genoss ich von meinem Fensterplatz. Ich staunte über das viele frische Grün, die Sauberkeit, die vielen kleinen Seen um Orlando, Florida. Ortszeit 17:40 landete unsere Boeing 747-400 butterweich auf dem Flughafen Orlando. Die Pass- und Einreisekontrolle auf dem Flughafen verlief schnell und reibungslos, da bestens organisiert. Begeistert stand ich dann im Flughafengebäude Orlando,welches in Symbiose mit dem Flughafenhotel  ein unvergessliches Ensemble bildet. Nach einer 1,5 stündigen  Busfahrt treffe ich mit meiner Gruppe im Sheraton Hotel Sand Keys Resort in St.Petersburg an der Westküste Floridas ein. Himmlisch schlafe ich wie die Prinzessin auf der Erbse und bin neugierig auf die Woche.

 
Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone
Thomas Cook Reisebüro Bautzen
Unser Reiselust Team sind wir:Steffi Schneider und Andrea Paul. Wir arbeiten seit 21 Jahren zusammen im Thomas Cook Reisebüro in Bautzen. Mit Sonne im Herzen verkaufen wir Reisen und sind Spezialisten für Kuba ,Brasilien Dominikanische Republik,Florida,Thailand,Griechenland,Mallorca, Malta,Deutschland,Österreich,Schweiz,Italien,Bulgarien,Portugal, Irland,Großbritannien sowie Busreisen,Singleeisen,Städtereisen,Kreuzfahrten,Radreisen,Wanderur-laub,Enkelurlaub.....
Thomas Cook Reisebüro Bautzen

Neueste Beiträge von Thomas Cook Reisebüro Bautzen (Mehr anzeigen)

Thomas Cook Reisebüro Bautzen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE