Städtetrip nach Barcelona

von Juliane Gaertig | mehr Artikel von | 18. August 2014 | Aus den Reisebüros | 2 Kommentare

Die Stadt Barcelona hat einiges zu bieten. Wer Erholung & Sightseeing sucht, ist hier genau richtig! So starteten wir unseren Trip in die spanische Metropole.

Nach einer angenehmen Anreise sind wir in unserem 4* Rafaelhoteles (ca. 20 Minuten per Bahn ins Zentrum von Barcelona und ca. 10 Gehminuten zum Strand) in Badalona (Vorort von Barcelona) angekommen. Unser Zimmer lag in der 11. Etage und hatte einen fantastischen Blick auf die Stadt.

1Tag 1:
Da der kommende Tag auf einen Sonntag fiel, entschieden wir uns, diesen Tag am Strand von Badalona zu verbringen. Am Abend spazierten wir entlang der Flaniermeile und genossen in einem gemütlichen Lokal die leckeren Tapas und einen tollen Blick auf das Meer.

4Tag 2:
Bevor wir unsere Städtetour in Angriff nahmen, relaxten wir noch ein paar Stunden am Strand und machten uns anschließend auf den Weg nach Barcelona. Erster Stopp war natürlich die Sagrada Familia. Der erste Eindruck: gigantisch & wunderschön. Die vielen Details machen das römisch-katholische Kirchengebäude zu etwas ganz Besonderem. Tipp: Um lange Warteschlangen zu umgehen, lohnt es sich, die Eintrittskarte für die Besichtigung der Sagrada Familia bereits vorher über das Internet zu buchen.

8Im Anschluss liefen wir zur bekanntesten Fußgängerzone in Barcelona, der „La Rambla“, welche direkt im Zentrum der Stadt liegt und bis hin zum Hafen führt. Geschäfte, Restaurants und Souvenirshops so weit das Auge reicht.

9Am Hafen angekommen wird man direkt vom „Denkmal des Christoph Columbus“ begrüßt und genießt einen traumhaften Blick auf die Boote. Zum Ausklang des Tages gab es anschließend noch einen kleinen Spaziergang über die Promenade bis zur nächsten Metrostation und nach ca. 25 Minuten erreichten wir unser Hotel in Badalona.

11Tag 3:
Um Fahrtweg zu sparen und die Stadt auch in den Abendstunden zu bewundern, zogen wir  in ein zweites Hotel (4* Evenia Rossello), welches direkt im Stadtzentrum liegt. Kaum in unserem neuen Hotel angekommen, ging es auch schon weiter, denn es stand u.a. das größte Fussballstadion Europas auf dem Programm: das Camp Nou (Stadion des FC Barcelona).

15Nach einem ca. 2-stündigen Rundgang quer durchs Stadion (Mannschaftskabine, Presseraum, Spielertreppe, Museum und vieles mehr) ging es wieder an den Hafen und von dort auf den Montjuic (ca. 170m hoher Hausberg).

16Um ca. 22 Uhr leuchtete die Stadt im Lichtermeer. Zum krönendem Abschluss unseres Kurztrips besuchten wir die „Fontaines Magiques“ → magischer Springbrunnen. Bei Sangria beobachteten wir das wunderschöne Lichtspiel und anschließend ging es zurück zum Hotel.

21Tag 4:
Heute stand bereits unser Abreisetag an. Noch einen letzten Blick auf die Sagrada Famila erhascht und schon ging es ab zum Flughafen.

Fazit: Eine Städtereise nach Barcelona bietet einfach alles, was man sich nur vorstellen kann. Es ist eine tolle Stadt – einfach unbeschreiblich schön. Muss man unbedingt mal gesehen haben! Falls Sie Fragen haben oder ich Ihnen Tipps für Ihren Trip nach Barcelona geben kann, zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren.

Thomas Cook Reisebüro Ludwigsburg
Wir machen Urlaubsträume wahr – durch kompetente Beratung von freundlichen und erfahrenen Mitarbeitern. Ob Flüge in die ganze Welt, attraktive Last Minute Angebote oder Urlaubsideen für die ganze Familie – wir erfüllen Ihnen Ihren individuellen Urlaubswunsch. Wir bieten Ihnen nicht nur Urlaubsreisen aller namhaften Reiseveranstalter, sondern auch Kreuzfahrten, Studien- und Erlebnisreisen, Städtetrips, Musicaltickets, Ferienwohnungen, Hotels, All-Inclusive Urlaub, Autoreisen, Mietwagen und Linienflüge. Wir beraten Sie gerne und begleiten Sie vor, während und nach Ihrer Wunschreise.