Star Clippers Cruise - Der perfekte Tag von Kerstin und Stefanie

von Kerstin Oltmanns | mehr Artikel von | 24. Oktober 2014 | Aus den Reisebüros | Keine Kommentare

6.30 Uhr
Es fällt uns schwer, so früh aus der Koje zu steigen. Dafür stehen ein duftender Kaffee und Croissant für die Frühaufsteher bereit. Der grandiose Sonnenaufgang und die Stille belohnen uns, wir hören nur das Meer und den Wind in den Segeln.

Sonnenaufgang

8.00 Uhr
Wir freuen uns auf das leckere Frühstück mit dem tollen Service unseres Kellners Herry. Wer mag lässt sich ein frisches Omelett zubereiten oder einen frischen Obstsalat servieren.

Frühstück Star Clipper

9.30 Uhr
Während die Star Flyer in einer Bucht vor Korsika ankert, bringt uns das Tenderboot zu einem menschenleeren feinsandigen Strand. Nach einem langen Spaziergang am Meer freuen wir uns auf das vielfältige Wassersportangebot der Star Flyer. Alle Sportgeräte dürfen kostenlos genutzt werden. Dazu gehören Wasserski, Surfen, Segeln, Schnorcheln und auch die neue Trendsportart Standup-Paddling. Ich habe die Gelegenheit genutzt um Wasserski zu fahren.

Surfen vor Korsika

13:00 Uhr
Alle Mann an Bord – nach so viel Wassersport und frischer Luft sind wir hungrig. Die Crew der Star Flyer hat an Deck ein tolles italienisches Buffett mit sehr leckeren Antipasti aufgebaut. Zum Abschluss gönnen wir uns einen kühlen Campari Orange.

Cocktail Star Flyer

14:00 Uhr
Mit gehissten Segeln laufen wir in den Hafen von Bastia ein. Das Zentrum der Stadt säumt sich um den Hafen, der heute als Marina genutzt wird. In der sich anschließenden Altstadt Terre Veccia liegt der Place St. Nicolais, der von zahlreichen Restaurants und Cafes umgeben ist, wunderschön zum Bummeln und Shoppen. Empfehlenswert ist der Besuch der Zitadelle, von der man einen traumhaften Blick über Hafen und Meer hat. Von Bastia werden Touren in das Landesinnere angeboten. Für Weinliebhaber ist der Ausflug zu den Weinanbaugebieten ein Muss.

Bastia

18.00 Uhr
Wieder zurück an Bord erwartet uns der Sommelier Alex zu einer Weinverkostung. Erlesene Weine zum Probieren und viele informative Tipps rund um den Wein gibt es bei ihm. Noch mit dem Weinglas in der Hand genießen wir einen wundervollen Sonnenuntergang beim Auslaufen der Star Flyer. Dabei begleitet das Schiff die Musik Conquest of Paradise, Gänsehaut pur!

Sonnenuntergang Star Flyer

20:00 Uhr
Ein besonderes Abendessen erwartet uns. Der Sternekoch Jens Kirchenwitz verwöhnt unsere Gaumen mit einem wundervollen Menue, vor unseren Augen frisch zubereitet. Dazu gehören frische Garnelen, leichte mediterrane Küche mit frischem Gemüse und erlesenem Fisch und Fleisch. Gerne gibt Jens auch Tipps für die häusliche Küche.

Menue Jens

22:00 Uhr
Auf in das Abendprogramm an der Tropical Bar. Heute findet die ultimative Modenschau statt. Zusammen mit den Gästen als Models präsentiert die Star Flyer ihre eigene Mode. Ein großer Spaß für alle Gäste! Danach legt DJ Bill das Beste aus den Charts auf. Mit einem schönen Glas Sekt und einem Cocktail in der Hand lassen wir an der Tropical Bar an Deck den wundervollen Tag ausklingen.

Weitere Informationen zu Star Clippers können Sie gerne bei mir persönlich einholen. Rufen Sie mich an oder schreiben mir eine Mail!

 
Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone
Thomas Cook Reisebüro Wilhelmshaven
Thomas Cook Reisebüro Wilhelmshaven Nordseepassage
Thomas Cook Reisebüro Wilhelmshaven

Neueste Beiträge von Thomas Cook Reisebüro Wilhelmshaven (Mehr anzeigen)

Thomas Cook Reisebüro Wilhelmshaven

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE