Star Flyer - Die Königin der Weltmeere

von Sandra Vermeegen | mehr Artikel von | 5. August 2016 | Aus den Reisebüros | Ein Kommentar

Ich halte meine Hände fest an der Leiter nach oben, meine Füße stehen wackelig auf dem Seil. Ich schaue nach oben und denke mir: so weit ist es nicht mehr. Ich steige weiter hoch – immer schön ein Schritt nach dem anderen, wie früher auf dem Kinderspielplatz, da war es allerdings nicht so windig und das viele Wasser um mich herum war maximal eine kleine Pfütze. Jetzt kommt die Stelle, an der ich umgreifen muss, da ein Seil im Weg ist. 32 km Taue an Bord haben natürlich alle einen Sinn – in diesem Moment nur nicht für mich. Ich soll einfach nur eine Hand von der Leiter nehmen – nichts einfacher als das. Ich löse meine Hand von der Leiter und greife in Windeseile um das Seil herum. Geschafft! Mein Puls rast, plötzlich merke ich wie meine Hände und Füße zittern. Oder ist es doch nur der Wind, der die Leiter zum Wackeln bringt? Ich schaue nach unten – einen Augenblick zu lange. Das war es – ich kann nicht weiter. Hilfreiche Zurufe von unten kommen zu spät. Ich muss abbrechen. Schade – der wunderschöne Ausblick aus dem ca. 20 m hoch liegenden Krähennest bleibt mir verwehrt. Der einzige Trost ist, dass wohl einige stämmige Helden auch schon vor mir versagt haben. Ich lege mich in das Netz am Bug und beobachte andere mehr oder weniger mutige Kletterer. Das Meer rauscht unter mir und ich bin wieder völlig entspannt.

Krähennest

Krähennest

Bugnetz

Bugnetz

Eine Reise mit der Star Flyer ist ein authentisches Erlebnis, persönlich und individuell, ohne lange Warterei, ohne überfüllte Restaurants, ohne Gerangel um Liegstühle – an Bord der Star Flyer herrscht eine legere, entspannte Atmosphäre. Die Star Flyer bietet Ihnen ein Urlaubserlebnis mit Komfort und Luxus – Ruhe inbegriffen.

Star Flyer im Hafen von Trapani - Sizilien

Die viermastige Star Flyer zählt, wie ihr baugleiches Schwesterschiff Star Clipper und die fünfmastige Royal Clipper, zur Reederei Star Clippers. Die Star Flyer ist 1991 in den Dienst gestellt worden, ist 115 m lang, hat eine Segelfläche von 3365 qm und eine Masthöhe von 63 m. Die Star Flyer hat Platz für 170 Gäste.

Kabine Kat. 3

Kabine Kat. 3

Die geräumigen Kabinen lassen keine Wünsche offen – Marmor-Duschbad, Klimaanlage, TV, Radio, Telefon, Safe, genügend Stauraum und der Blick auf das Meer (es gibt auch 4 gemütliche Innenkabinen). Die Wege an Bord sind kurz, z. B. zum elegant eingerichteten Restaurant mit freier Sitzordnung. Hier genießt man die vorzügliche Küche. Übrigens können Sie Smoking und Abendkleid getrost zu Hause lassen.

Sehr gute Küche auf der Star Flyer

Sehr gute Küche auf der Star Flyer

Sehr gute Küche

Der Großsegler verfügt über 2 Swimmingpools, eine Bibliothek, eine Piano-Bar und die „Tropical-Bar“, in der Sie bei einem Cocktail mit anderen Gästen schnell ins Gespräch kommen und sich über die Ereignisse des Tages austauschen können.

Eine Besonderheit der Star Flyer ist die „offene Brücke“. Der Kapitän steuert „sein“ Ruder unter freiem Himmel. Von einer Brücke wie bei großen Kreuzfahrtschiffen kann man hier sicher nicht sprechen. Es gibt noch ein kleines Ruderhaus für elektronische Geräte. Der Kapitän und jeder der Offiziere ist hier immer offen für Fragen der Gäste.

"Brücke" der Star Flyer

„Brücke“ der Star Flyer

Star Flyer

Sonnenuntergang

Erleben Sie selbst eine unvergessliche Reise mit einem der Traumschiffe von Star Clippers. Ich berate Sie gerne und freue mich, wenn ich Ihren Traum erfüllen kann.

 
Share on Google+0Share on Facebook7Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone
Thomas Cook Reisebüro Koblenz
Thomas Cook Reisebüro Koblenz im Löhr Center
Thomas Cook Reisebüro Koblenz

Neueste Beiträge von Thomas Cook Reisebüro Koblenz (Mehr anzeigen)

Thomas Cook Reisebüro Koblenz

Ein Kommentar

  • Mit dem Segelschiff über den Atlantik! 21 Tage mit der Star Flyer von St. Maarten nach Lissabon für 1596 Euro! – Queen of Vacation sagt:

    […] Star Flyer – Die Königin der Weltmeere […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE