Tauchen-Sinai Halbinsel / Sharm El-Sheikh

von Sabine Goth | mehr Artikel von | 2. Dezember 2015 | Aus den Reisebüros | Keine Kommentare

Der Sinai – eine faszinierende Halbinsel aus bizarren Gebirgsformationen, einsamen Küsten, Steppen, Palmenoasen, idyllischen Buchten und traumhaften Tauchspots zieht mich in seinen Bann.

Nach 4,5 Stunden Flugzeit und einer ca. 20 minütigen Transferzeit komme ich im Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa an. Im Hotel erwartet mich: Freundliches Personal und ein sehr schönes, ca. 40 qm großes Deluxe-Doppelzimmer mit Poolblick. Der Rundgang durch die weitläufige Hotelanlage bestätigt, dass dieses Hotel die richtige Wahl ist. 4 Pools, darunter ein Ruhepool (Adult Only), ein Pool mit 3 Wasserrutschen, ein Kinderpool in der Mini-Club Anlage, ein Infinity Pool und eine gepflegte Gartenanlage laden zum Verweilen ein.

Ägypten 2015-SSH 017

Nach dem Abendessen im Hauptrestaurant „Bay View“ (sehr gutes Buffet) genieße ich den Ausblick von der Caribbean Bar Terrasse auf die Na’ama Bay und lasse den Tag bei einem Cocktail ausklingen.

Die nächsten 3 Tage genieße ich den Strand, das Meer, das Essen und die tolle Anlage ausgiebig. Bevor ich die phantastische Unterwasserwelt der Sinai Halbinsel genießen kann heißt es erst einmal Frühstück im Fisherman’s Restaurant, welches nur den Gästen der Deluxe-Zimmer zur Verfügung steht. Nun werde ich durch einen Fahrer und einem Tauchlehrer der Tauchschule Werner Lau abgeholt und zur Tauchbasis in der Na’ama Bay gebracht. Nachdem ich mich angemeldet und eine kurze Einweisung erhalten habe ging es zum Boot und raus aufs Meer. Ab nun heißt es: „Erlebe die farbenfrohe und artenreiche Unterwasserwelt des Roten Meeres“.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am meisten beeindruckt hat mich der Tauchgang Anemone City mit Shark und Yolanda Reef. Unser Tauchgang beginnt nordöstlich von Shark Reef auf der Höhe eines Plateaus, bekannt als Anemone City, welches sich zwischen 12 m und 20 m Tiefe befindet und wie ein großer Balkon über das tiefe Blau ragt. Dort angekommen findet man, wie der Name schon verrät, viele Anemonen in denen Clownfische in verschieden Größen leben. Ich wollte da gar nicht mehr weg. Im direkten Anschluss tauchten wir ins BLAUE NICHTS. Nur das Blaue-Tiefe-Meer, 7 Taucher und in meinen Gedanken die Titelmusik vom „weißen Hai“. Nach sehr langen 5 min. und einem Barrakudaschwarm erreichte ich Shark Reef, eine Wand, die vertikal in einen über 700 m tief gelegenen Abgrund abfällt. Blickt man ins Blau, kann man Barrakudas-, Makrelen- und Schnapperschwärme sehen. Nachdem man einige Meter weiter geschwommen ist, erreicht man den sandigen Sattel, der Shark Reef mit Yolanda Reef verbindet. Nach etwas driften (die Strömung war gut zu spüren) findet man in einer Tiefe zwischen 10 m und 20 m die Überreste der Yolanda, eines zypriotischen Frachtschiffes, welches 1980 auf seinem Weg nach Aqaba gesunken ist. Zu entdecken gibt es am Yolanda Reef: Wrackteile, Container, Toiletten und Badewannen dazwischen tummeln sich große Zackenbarsche, Napoleon-Lippfische, Schnapperfische und eine Schildkröte (mehr habe ich leider nicht gesehen).

Ägypten 2015-SSH 021

Die Tauchspots des Ras Mohammed Nationalparks wie z.B. Anemone City, Shark Reef, Yolanda Reef und Jackfish Alley oder der Tiran Insel wie z.B. Woodhouse Reef, Thomas Reef, Gordon Reef und Jackson Reef – um nur einige zu benennen, gehören zu den Weltklasse Tauchgebieten dieser Erde.

Tauche ein ins Land der Beduinen und entdecke ein Land voller schöner Naturschauspiele und einer farbenprächtigen Unterwasserwelt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 
Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone
Thomas Cook Reisebüro Mainz
In der Innenstadt von Mainz gelegen, warten wir - das Team vom Thomas Cook Reisebüro - auf Sie, um Ihnen Ihre Urlaubswünsche- und Träume zu erfüllen. Wir freuen uns auf Sie 🙂
Thomas Cook Reisebüro Mainz

Neueste Beiträge von Thomas Cook Reisebüro Mainz (Mehr anzeigen)

Thomas Cook Reisebüro Mainz

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 
Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE