Türkei - Lykische Küste - Club Hotel Letoonia

von Nicole Moes | mehr Artikel von | 16. September 2015 | Aus den Reisebüros | Keine Kommentare

Im Juni 2015 reiste ich dienstlich an die Lykische Küste. Unter anderem verweilte ich einige Tage im Club Hotel Letoonia in Fethiye. Beim Hotel handelt es sich um eine weitläufige Anlage, welche aus einem Hauptgebäude und mehreren Bungalowgebäuden besteht.

Letoonia

Sie befindet sich in einem landschaftlichen Naturparadies und wurde zu einer Urlaubsoase um die Natur herum gebaut. Es gibt mehr als 268 Pflanzenarten, wie zum Beispiel Pinienbäume, Kiefern, Bougainvillea, Jasmin und Rosen.

Das Resort liegt auf einer privaten Halbinsel und erstreckt sich über eine Fläche von etwa 168.000 m². Es liegen drei Strandabschnitte um die Halbinsel verteilt mit einer Gesamtlänge von ca. zwei Kilometern. Innerhalb der Anlage befinden sich Wanderwege mit einer Gesamtlänge von 3.700 m.

Für das leibliche Wohl sorgen drei Restaurants mit offenem Buffet, drei Snack-Restaurants, drei a la carte-Restaurants (türkische Küche, Fischspezialitäten, Sushi) und zahlreiche Bars. Einige der Restaurants verfügen über eine große, wunderschöne Außenterrasse mit traumhaftem Blick auf das Meer und die gegenüberliegende Küste.

Bucht_Letoonia

Sportbegeisterte Gäste kommen hier absolut auf Ihre Kosten. Es stehen 6 Tennisplätze, Beachvolleyball, Basketball, Tischtennis, Bogenschießen, Surfen, Segeln, Kanu, Tretboote, Fitnessraum, Wassergymnastik, Aerobic, Yoga, Tae Bo, Minigolf, Darts, Billard, Boccia und Schach zur Verfügung. Des Weiteren gibt es ein umfangreiches, ganztägiges Animationsprogramm mit hochwertigen Abendshows.

Kinder fühlen sich sehr gut im Letoo Kids Club aufgehoben. Dieser ist in zwei Altersgruppen unterteilt. Der Mini-Club für die 4 bis 12-jährigen und der Junior-Club für die 12 bis 16-jährigen. Natürlich können Sie sich auch einfach an den drei Wasserrutschen am Strand erfreuen.

Zum Entspannen lädt die im orientalischen Stil eingerichtete Wellness-Oase mit kostenloser Sauna, Haman, Dampfbad und Whirlpool ein. Bei einer Massage gegen geringe Gebühr kann man sich sodann richtig verwöhnen lassen.

Letoonia_Spa

Diese Anlage kann ich mit gutem Gewissen Ruhesuchenden, Familien mit Kindern, Sportbegeisterten und natürlich Naturliebhabern empfehlen. Hinzu kommt die Möglichkeit mehrmals täglich mit einer kleinen Fähre von der Anlage aus direkt in das idyllische Städtchen mit schöner Hafenpromenade Fethiye überzusetzen. Die Ausflugsmöglichkeiten in der Region sind vielfältig und abwechslungsreich.

Mich hat diese Ecke der Türkei mit dem Kontrast von türkisblauem Meer und atemberaubenden, grünen Pinienwäldern, sowie reizenden Urlaubsstädtchen absolut überzeugt.

Sicherlich war dies nicht meine letzte Reise in dieses bezaubernde Urlaubsgebiet. Gerne stehe ich für weitere Fragen und Informationen zur Verfügung.

 
Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE