Türkeiurlaub im Hotel Sunis Kumköy Beach

von Miriam Bender | mehr Artikel von | 29. September 2015 | Aus den Reisebüros | Keine Kommentare

Im August 2015 war es endlich so weit, der lang ersehnte Sommerurlaub in die Türkei, genauer gesagt ins Hotel Sunis Kumköy Beach Resort & Spa, hat begonnen. Früh am Morgen starteten wir mit der Condor von Frankfurt in Richtung Zielflughafen Antalya. Dort angekommen ging es dann mit dem Bus los zu unserem Hotel, welches nach ca. einer Stunde Fahrt als zweites angefahren wurde – dank Komforttransfer von Neckermann Reisen!

Das Hotel liegt in Kumköy, einem kleinen Örtchen, und ist ca. 3 km von Side entfernt. Die Stadt Side lässt sich von dort aus gut mit dem Dolmus, einem kleinen Bus der auf Wunsch überall hält, erreichen und die einfache Fahrt kostet nur 1 € oder 2 TL pro Person.

Kumköy hat einen sehr schönen feinsandigen, flach abfallenden Sandstrand, welcher auch ideal für lange Spaziergänge am Strand geeignet ist. Der Strandabschnitt direkt vor dem Hotel ist hoteleigen und lädt mit vielen Liegen, Sonnensegeln und einer Strandbar zum Entspannen ein.

20150821_153943

Unser Reisebüromaskottchen, Sunny, war natürlich auch dabei! 🙂

 

Hotel Sunis Kumköy Beach

Das Hotel Sunis Kumköy Beach ****+ gehört mit drei weiteren Hotels zur Hotelkette Sunis. Es verfügt über 672 Zimmer und besteht aus mehreren zusammenhängenden Gebäuden. Insgesamt bietet das Hotel neben dem Hauptrestaurant, welches die Speisen morgens und abends in Buffetform anbietet, außerdem noch fünf À-la-carte-Restaurants sowie ein Restaurant in Poolnähe mit Buffet zum Mittagessen und zwei Snackrestaurants zwischen der Poolanlage und dem Strand. Es ist also für jeden etwas dabei!

Ein Highlight des Hotels ist die riesige, wunderschön angelegte Poolanlage – ein Traum! Wer seinen Tag also nicht am Strand verbringen möchte, hält es auch besonders gut am Pool aus. Man sollte sich dann beim Frühstück aber nicht all zu viel Zeit lassen, da die Liegen am Pool heiß begehrt sind.

20150825_103209

Poolanlage

Gut zu wissen: Das Reservieren der Liegen am Pool ist nicht erlaubt und Handtücher werden weggeräumt, wenn sich dort für längere Zeit keine Gäste befinden!

Direkt an der Poolanlage befindet sich eine Poolbar, an der es ab 10 Uhr morgens den ganzen Tag alkoholische und alkoholfreie Getränke sowie direkt daneben am Nachmittag Waffeln, Eis und Obst gibt. Abends kann man dann auch, häufig bei Live-Musik, seinen Abend an der Poolbar ausklingen lassen oder die unterschiedlichen Shows genießen!

Ausflug nach Side

Ein Ausflug nach Side lohnt sich auf jeden Fall, wenn man seinen Urlaub in der Nähe verbringt. Side ist ein kleiner Urlaubsort zwischen Antalya und Alanya und befindet sich auf einer flachen Halbinsel.

Der Ort lockt vor allem mit seinem schönen, kleinen Hafen an der Spitze der Halbinsel und den vielen Ruinen aus dem antiken Side. Neben dem Hafen findet man auch direkt eine dieser Ruinen, nämlich die des Apollon-Tempels.

20150822_120200

Ruine des Apollon-Tempels aus dem antiken Side

Weitere Ruinen aus dem antiken Side sind das Vespasian-Tor, das Theater mit einem Zuschauerraum für ca. 20.000 Zuschauer und das Ruinenfeld am Stadttor. An all diesen Ruinen läuft man automatisch vorbei, wenn man mit dem Dolmus nach Side fährt und bei Side-Zentrum, so hat es unser Fahrer genannt, aussteigt. Dann kommt man nämlich an einem „Dolmus-Parkplatz“ an und folgt einfach der Menge 🙂 Automatisch läuft man so an allen Ruinen vorbei und kommt ins Zentrum von Side, welches autofrei ist. Side selbst bietet eine große Auswahl an Geschäften, Restaurants mit Meerblick und natürlich einen Strand.

Nach einer Woche Urlaub stand dann auch schon wieder die Rückreise bevor. An unserem letzten Abend haben wir uns noch den wunderschönen Sonnenuntergang am Strand angeschaut, bevor es am nächsten Abend wieder mit der Condor zurück nach Frankfurt ging!

20150825_192529

Sonnenuntergang am Strand von Kumköy

 
Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE