TUI Mein Schiff II - Orient

von Yvonne Lehrter | mehr Artikel von | 19. Mai 2015 | Aus den Reisebüros | Keine Kommentare

Willkommen an Bord!

Willkommen an Bord hieß es für mich an einem kalten Novembertag und es ging los in Richtung Dubai. Ich habe ein wunderbares Schiff kennengelernt und zudem eine ganz besondere Art des Reisens. „Eine Reise, bei der ich das Hotel immer dabeihabe.“

Es war klasse, denn ich habe neben 2 schönen, ruhigen Seetagen auch Landausflüge erlebt. Als wir am frühen Morgen, bei strahlendem Sonnenschein (24°C) in Dubai ankamen, stellte ich fest, dass ich sogar eine Balkonkabine beziehen durfte. Auf der Kabine gab es eine Nespresso Maschine. Abends um 19 Uhr ging es dann endlich los. Wir schauten uns die Show auf dem Schiff an und hatten vorher selbstverständlich super im Atlantik Restaurant zu Abend gegessen. Der Folgetag war ein Seetag, sodass ich genug Zeit hatte, dass Schiff auf eigene Faust zu erkunden. Um 09:30 Uhr morgens haben wir dann Muscat/Oman angetroffen – von hier aus machte ich einen ganztägigen Ausflug mit einer Gruppe zum Fischmarkt von Barkha und zur Oasenstadt Nakhal.

Am Donnerstag erreichten wir Abu Dhabi, wo ich mich für eine Besichtigung in eine der größten Moscheen (Zayid Moschee) entschieden hatte. Auf dem Weg dorthin, habe ich noch tolle weitere Sehenswürdigkeiten Abu Dhabis gesehen. (Formel 1 Strecke, Ferrari World, Emirates Palace, etc.) Abu Dhabi hat tolle Sandstrände und je nach Hotel eine super zentrale Lage zur Stadt. Von Bahrain aus, wo ich einfach nur einen kleinen Einblick bekommen habe, ging es wieder zurück nach Dubai. Dort hatte ich dann noch genügend Zeit. Ich habe mir bereis im Vorfeld ein Ticket für Burj Khalifa, das höchste Gebäude der Welt geholt! Es war spitze! Auf den Bildern kann ich euch noch einige Eindrücke zeigen. Es war für mich eine besondere Reise und kann es jedem nur empfehlen! Bei Fragen könnt ihr euch gerne jederzeit melden!

Share on Google+0Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone
 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE