Urlaub unter Freunden - Aldiana Kreta

von Gabi Oettel | mehr Artikel von | 15. Juni 2016 | Aus den Reisebüros | Keine Kommentare

Ich freue mich auf eine Stippvisite in den Aldiana Kreta. Der Hinflug kann kaum schöner sein: Wolkenloser Himmel – klare Sicht auf die Inselvielfalt von Griechenland.

Schon bei der Ankunft  auf der Insel Kreta bin ich von der persönlichen Begrüßung der Aldiana-Mitarbeiterin beeindruckt. Gegen die Hitze bekomme ich ein kühles Mineralwasser angeboten, nach einer kurzen Erklärung mit Übergabe von Informationsmaterial für den Club Aldiana Kreta folgt eine freundliche Begleitung zum Taxi. So kann ich eine wunderbare Fahrt an der Uferstraße Richtung Agios Nikolaos entlang mit sagenhaften Ausblicken auf das Mittelmeer und die berühmte Mirabello Bucht genießen und komme gegen Abend im Club Aldiana Kreta an.

Hier kommen mir sogleich Mitarbeiter entgegen, die  mich mit einem kühlen Getränk gegen den Durst und kalten Erfrischungstüchern begrüßen – welche Wohltat! Beim Gang durch die im typisch griechischen Stil erbaute Clubanlage fällt mir der malerische Garten auf.

DSC05988Ab in das Restaurant – Essen genießen gehört auf jeden Fall zum Urlaubsalltag dazu. Das Restaurant ist ein geschlossenes Buffetrestaurant mit Live-Cooking-Stationen  und einem beeindruckenden Panoramablick über die kleine Bucht. Es gibt allerdings eine begrenzte Zahl an Außenplätzen. Große Abwechslung gibt es durch die Spezialitätenabende wie den „schwarz-weißen“ Gala-Abend, Tropical Beachparty, All White-Party oder den griechischen Abend.  Beeindruckend ist nicht nur das abwechslungsreiche Essen und der gute Service, sondern die vielen kleinen Extras, die angeboten werden.  So wird am Eingang des Restaurants ein typisches  Amuse gueule angeboten – wieder ein absolut persönliches Angebot – dargereicht z.B. durch die FBI-Managerin. Die Tischordnung ist typisch für einen Aldiana-Club. Wir finden uns an runden 8-Personen-Tischen wieder und schon sind wir mitten im Gespräch alle zusammen – unter Freunden eben.

Ich freue mich auf den nächsten Morgen. Clubchef  René begrüßt uns und nimmt sich die Zeit, uns durch den Club zu führen und die verschiedensten Zimmerkategorien zu erklären.  Bei 170 Zimmern sehen wir verschiedene Doppel-, Superior- und Familienzimmer in unterschiedlichen Lagen des Clubs. Wir bewundern wieder die malerische Gartenanlage, die immer wieder unglaubliche Ausblicke auf die Umgebung zulässt.

Dann Freizeit – ich schaffe mich bei anspruchsvoller Aerobic. Meine Kollegen probieren Bogenschießen, Tennisspielen und informieren sich über Tauch- und Wassersportmöglichkeiten. Es werden geführte Wander-,  Mountainbike- und Rennradtouren angeboten.  Die Umgebung ist einfach perfekt für einen Aktivurlaub.  Ein Verleih der entsprechenden Spezialräder steht zur Verfügung – jeder kann für sich seine optimale Tour buchen.

Aldiana KretaZum Abend verabreden wir uns auf einen Spaziergang in das griechische Dorf Mochlos. Nach ca. 20 Minuten Laufzeit tauchen wir in ein kleines ruhiges traditionelles Örtchen ein und erleben herausragende Gastfreundschaft mit typischen kretischen Spezialitäten.

Zurück im Club genießen wir das Abendprogramm mit einer Vorstellung im Theater. Selbst Clubchef René übernimmt in der Show eine der Hauptrollen. Der Lohn ist donnernder Applaus! Im Anschluss genießen wir die Band, die mit Soloauftritten von Gästen punktet. Die Stimmung ist großartig – das Flair rund um die Poolbar romantisch. Ein wunderschöner Abend – der in der Diskothek ausklingt.Aldiana KretaDer nächste Tag kommt – und schon ist der kurze Aufenthalt zu Ende. Ich genieße den Sonnenaufgang an der kleinen Bucht, sehe den Wellen zu, wie sie sich an der Kaimauer brechen, bewundere die Farben des Wassers, höre die ersten Kellner zum Dienst kommen – das Frühstück wird vorbereitet und gehe langsam zum Ausgang.

Schade – zu kurz.

Gerne berate ich Sie zu Ihrem nächsten Aldiana Urlaub.

 
Share on Google+0Share on Facebook6Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email this to someone
Thomas Cook Reisebüro Würzburg
Wir sind ein Reisebüro mit vielfältigen Erfahrungen, Ideen und Fachkompetenz. Egal ob Sie eine Schiffs-, Erlebnis-, Studien-, Pauschal- oder Individualreise planen, wir zeigen Ihnen alle Möglichkeiten, dass ihre Reise zu einem unvergesslichen, schönen Urlaub wird.
Thomas Cook Reisebüro Würzburg

Neueste Beiträge von Thomas Cook Reisebüro Würzburg (Mehr anzeigen)

Thomas Cook Reisebüro Würzburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE